• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Die 10 größten PR-Fails der Gaming-Branche - von Romero bis Ocean Marketing

Ja ne, nur Klugscheißen wenn man es kann und der Versuch Argumente durch Beleidigungen zu ersetzen hilft nicht unbedingt als Gesprächspartner ernst und vorallem wahrgenommen zu werden

Nur so, aber dir wird in deiner Weißheit sicher aufgefallen sein, das man idr. nicht erst zu Release über ein Spiel berichtet bzw. der Leser gerne VOR Release wissen möchte, ob das Spiel und seine Steuerung etwas taugt
Außerdem vermisse ich schmerzlich die Erklärung was die Spielepresse von der Presse unterscheidet, die CDs, Olivenöl testet oder über das Schützenfest in Hintertupfingen schreibt bzw. wo man noch seine Glaubhaftigkeit wahrt wenn andere Leute einem in die Bewertung rein reden, nur weil die einem nicht gefällt
ähm ..ich vermute das er dich nicht verstanden hat, lieber Eni :)

fehlen noch die ganzen Aussagen von Fable dass die Bäume mitaltern und so Sachen...
und bei Skyrim gabs ja mal die Namensgebung: Eine Frau hat ihr Kind Dovohakain genannt

Ja ne, nur Klugscheißen wenn man es kann und der Versuch Argumente durch Beleidigungen zu ersetzen hilft nicht unbedingt als Gesprächspartner ernst und vorallem wahrgenommen zu werden
für die Beleidigung hat der Kerl auch grad eine Verwarnung verdient.

Nur so, aber dir wird in deiner Weißheit sicher aufgefallen sein, das man idr. nicht erst zu Release über ein Spiel berichtet bzw. der Leser gerne VOR Release wissen möchte, ob das Spiel und seine Steuerung etwas taugt
Außerdem vermisse ich schmerzlich die Erklärung was die Spielepresse von der Presse unterscheidet, die CDs, Olivenöl testet oder über das Schützenfest in Hintertupfingen schreibt bzw. wo man noch seine Glaubhaftigkeit wahrt wenn andere Leute einem in die Bewertung rein reden, nur weil die einem nicht gefällt
Jau du Knallfrosch, wurde auch noch nie ein Spiel getestet, was nicht schon regulär released wurde.
Steck dir deine ellenlange Texte sonst wohin.

für die Beleidigung hat der Kerl auch grad eine Verwarnung verdient.

Du glaubst garnicht wie egal mir deine Verwarnung ist. Seitdem ihr die Layout geändert habt, ist diese Seite ehh nicht mehr an unübersichtlichkeit zu übertreffen.
Ich schaue hier nur ab und an mal aus Nostalgischen Gründen rein..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jau du Knallfrosch

dir scheint die Verwarnung egal zu sein, das schließe ich daraus dass du so weiter machst wie bisher. Wenn du so weiter machst, ist der Account jedenfalls gesperrt. Wir sind hier nicht am Schulhof.

Du glaubst garnicht wie egal mir deine Verwarnung ist.

ich bin nicht überrascht
sm_P-%29.gif

Du glaubst garnicht wie egal mir deine Verwarnung ist. Seitdem ihr die Layout geändert habt, ist diese Seite ehh nicht mehr an unübersichtlichkeit zu übertreffen.
Ich schaue hier nur ab und an mal aus Nostalgischen Gründen rein..

ich bin nicht überrascht %)
wo hat man dich denn freigelassen? :-B

Warum mischt du dich eigeltich ein? Hat dich jemand nach deiner Meinung gefragt?
Und außerdem, warum hast du ein kleinen mädchen oder knaben als Avatar? Wo hat man DICH freigelassen? :-B
Das du nichtmal Mädel vom Buben unterscheiden kannst .. ist beängstigent ... und die Person auf meinem Avatar .. ist ein Charakter von einer glorreichen Serie .. und soll damit bezeugen das ich dem Haus Stark zugeneigt bin. Aber das sind alles Informationen mit dennen du nichts anzufangen hast. .p und einmischen tue ich mich nicht..Würd dir aber nicht empfehlen so weiter zu machen...

Die Hitze scheint so manchem auf's Gemüt zu schlagen. Ich empfehle da einfach mal das Fenster zu öffnen, die frische Luft zu genießen und dann sieht die Welt schon anders aus. :-D

Warum mischt du dich eigeltich ein? Hat dich jemand nach deiner Meinung gefragt?
Und außerdem, warum hast du ein kleinen mädchen oder knaben als Avatar? Wo hat man DICH freigelassen? :-B

Wenn man keine Ahnung hat...... Schau mal Game of Thrones. Und da nach Arya Stark. Dann weißt Du wer das ist,

O Gott ich hatte die Anno Werbung verdrängt :P Ich hatte sie VERDRÄNGT!!! NEEEEEEEEEEEEIN. Die Bilder... aaah.... :-B

Ich bin zwar kein Annofan aber der Fremdschämfaktor ist bei dieser Werbung wirklich verdammt hoch.

John Romero ist der Hammer... einer der Ersten, der den Kontakt zu seiner Klientel vollständig verloren hatte. Machen ihm gerade seeehr viele Leute nach.

Cliffy B. ist auch ein gutes Beispiel. Zu Gears of War Zeiten habe ich den Typ geliebt aber nach den letzten Aussagen bezüglich DRM und weiteren Aussagen, hat der Typ bei mir verdammt viel Sympathie verloren.

Die sympathischsten Spieleentwickler sind für mich CD Projekt. Shigeru Miyamoto ist für mich eh eine Legende. Von Jade Ramond bin ich auch ein großer Fan, was aber eher an ihren Aussehen und weniger an ihren produzierten Spielen liegt. ;-) Assassin's Creed 1 und 2 habe ich noch mitgemacht, bei Brotherhood war mirs dann aber zu viel und ich hatte keine Lust mehr auf das Franchise.

Strenggenommen gehörte die X-Box One Vorstellung mit dazu. Was Microsoft da abgeliefert hat (und kurze Zeit später zumindestens 80% zurückruderte) wäre auch reif für die Top 10 gewesen.

Genau! Die Xbox One mit seinem Maskottchen Don Mattrick.

Wie wär's wenn du dir auch das Video erstmal anschaust, statt direkt von einer hingeklatschten Liste zu sprechen? Damit beleidigst du mehrere Leute, die sehr viel Zeit dafür investiert haben - das ist nicht einfach irgendeine Linksammlung.

Ich würde zwar jetzt sagen, dass ihr auch mal Kritik hinnehmen solltet allerdings ist diese Kritik wirklich unangebracht da ziemlich wage begründet.
Ich würde eher diese schwachsinnige Liste verurteilen:
Planlose Eltern: Wie unsere Moms und Dads Videospiele sehen - GamesAktuell.de - Games. Fun. Entertainment.
Irgendwie spart ihr euch auch immer den schlimmsten Trash für die Games Aktuell auf. ;-)
Das ihr viel Arbeit mit der Zusammenstellung der schlimmsten Marketingfails hattet glaube ich dir vollkommen. Immerhin ist es gar nicht so leicht die ganzen verschollenen Sachen zuerst einmal wiederzufinden. Aber wenn du mir sagst, dass für das von mir verlinkte Special viel Zeit aufgewendet wurde dann solltet ihr euch einen anderen Job suchen. ;-)
Bitte den letzten Satz nicht allzu ernst nehmen.

Jetzt mal zum Lob.
Mir gefiel die Liste sehr gut und sie hat mich auch zum Lachen gebracht. Mein Favourit ist die PSP-Werbung mit dem Werbeslogan (white is coming). The f* Mother of WTMF. Also FMWTMF. :-B
Das erinnerte mich spontan an South Park mit der rassistischen Stadtflagge:
Rassistische Flagge - Video Clips - South Park Studios Deutschland
Das die PSP-Werbung noch krasser und direkter ist als die Parodie von South Park ist und dabei auch noch real ist, setzt dem die Krone auf. :-D Die Anmerkung von Frau Stritter gefiel mir dazu auch noch sehr gut. Wie wird eigentlich ihr Vorname ausgesprochen. Lesen kann ich den nämlich gar nicht. :-B

Mir wird auch nich mehr so schnell der PSP-Rap aus dem Kopf gehen. "P""S""P" "P""S""P "P""S""P" :-B
Gefallen hat mir auch der Auswahlbildschirm mit dem Text:
In case you didn't notice....
:-)
Das ist genau mein Humor.

Ich habe noch eine Frage zum Ocean Marketting.
Was soll das eigentlich bedeuten:
i will personally burn everything I've made to the fucking ground if i think i can catch them in the flames.

Ich habe noch eine Frage zum Ocean Marketting.
Was soll das eigentlich bedeuten:

Übersetzung: "Ich werde persönlich alles niederbrennen, was ich gemacht habe, wenn ich denke, dass ich sie mit den Flammen erwischen kann." (Sehr frei übersetzt und ohne Schimpfworte;) )

Weiß ehrlich gesagt auch nicht in welchem Zusammenhang das stand. Ergab nicht so wirklich SInn^^

Das du nichtmal Mädel vom Buben unterscheiden kannst .. ist beängstigent ... und die Person auf meinem Avatar .. ist ein Charakter von einer glorreichen Serie .. und soll damit bezeugen das ich dem Haus Stark zugeneigt bin. Aber das sind alles Informationen mit dennen du nichts anzufangen hast. .p und einmischen tue ich mich nicht..Würd dir aber nicht empfehlen so weiter zu machen...

"Winter is coming"
Und speziell für deinen Avatarcharakter "Valar Morghulis" ;)

Der Tropf, der hier alle rundum beleidigt, kann einem ja schon fast leid tun :P Aber unterhaltsam isser... noch nicht sperren, noch nicht :^^

Zu der Sparkasse-Werbung, die ich am Anfang sehen musste: Wenn mit "Heiß" zweideutig der Hintern der Frau gemeint ist, hab ich entweder was an den Augen oder die Werbefirma steht auf kleine hängeärsche ;D

Zu dem Video: Platz 1 is geilste...

Mháire spricht sich Mairi aus :)
Was die anderen Specials angeht: Ich mach hier nur die Videos - zum Rest kann ich nix sagen.

Zurück