• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Die 10 größten PR-Fails der Gaming-Branche - von Romero bis Ocean Marketing

Also die Sache mit God of War 2 finde ich äußerst genial! Mutproben, schöne Frauen und ne richtige Tieropferung? Atmosphärischer gehts nicht ich wäre da gern dabei gewesen klingt nach ner coolen Party :D

Und die ganze Spießer von Tierschützer sollen sich mal sonst wo verpissen, wo ist bitte der Unterschied zwischen einer Tieropferung und dem Schlachten des Tieres um es zu Essen? In beiden Fällen ist das Tier tot und leidet in beidem Fällen gleich viel.

Und die ganze Spießer von Tierschützer sollen sich mal sonst wo verpissen, wo ist bitte der Unterschied zwischen einer Tieropferung und dem Schlachten des Tieres um es zu Essen? In beiden Fällen ist das Tier tot und leidet in beidem Fällen gleich viel.
In einem Falle dient die Tötung aber der Nahrungsbeschaffung. Im anderen Fall ist es um "Dinge" zu verkaufen. :-)

Sprich: Das Eine ist irgendwo in gewissem Rahmen nötig, das Andere ist dementsprechend unnötig.

In einem Falle dient die Tötung aber der Nahrungsbeschaffung. Im anderen Fall ist es um "Dinge" zu verkaufen. :-)

Sprich: Das Eine ist irgendwo in gewissem Rahmen nötig, das Andere ist dementsprechend unnötig.

Nötig? Seit wann ist es nötig dass die ganzen Fettwanzen noch ein weiteres Schwein verschlingen? Der übermäßige Fleischverzehr ist keineswegs nötig, eigentlich ist es gar nicht nötig Fleisch zu essen, ich ernähre mich vegetarisch seit meiner Geburt und bin meistens gesünder als die Menschen die Fleisch verzehren. Also ist Fleisch essen mehr oder weniger ein Luxus.

Aber egal, der Grund an sich ist doch egal. Ob ich einen Menschen töte aus Eifersucht oder aus purere Langeweile ist komplett egal, in beiden Fällen ist der Mensch tot und ich ein Krimineller. Genause ist es wurscht ob jetzt die Ziege zum Essen oder zum Opfern getötet wurde. Außerdem wurden ja Teile davon ja doch gegessen :D.

Und schon wieder ne alberne hingeklatsche Liste, die zweite heute.
Dazwischen Kurzmeldungen.
Die faulste Art von Journalismus.

Wie wärs mal mit einem gutrecherchierten Artikel oder Kommentar über die Branche a la gamestar oder 4players?

Zuletzt bearbeitet:
Das war aber auch nicht mein Punkt ;). Wennst weitergelesen hast dann hättest gemerkt dass mein Fokus darauf lag dass der Grund komplett wurscht ist, sonder die Tat und deren Folge zählt!
"Wurscht" ist sehr schön formuliert in diesem Zusammenhang. :-B

Klar ist es dem Schwein egal warum es sterben musste. Es geht aber um die Frage, ob man ein Tier zu PR-Zwecken töten muss und das nur damit begründen kann "die Lebensmittelindustrie macht das doch auch!". ;-)

Und mit "PR-Zwecken" meine ich jetzt nicht nur tatsächliche Werbeveranstaltungen, sondern auch rituelle Tötungen von Leben aus religiösen Gründen.

Und schon wieder ne alberne hingeklatsche Liste, die zweite heute.
Dazwischen Kurzmeldungen.
Die faulste Art von Journalismus.

Wie wärs mal mit einem gutrecherchierten Artikel oder Kommentar über die Branche a la gamestar oder 4players?

Wie wär's wenn du dir auch das Video erstmal anschaust, statt direkt von einer hingeklatschten Liste zu sprechen? Damit beleidigst du mehrere Leute, die sehr viel Zeit dafür investiert haben - das ist nicht einfach irgendeine Linksammlung.

Wie wär's wenn du dir auch das Video erstmal anschaust, statt direkt von einer hingeklatschten Liste zu sprechen? Damit beleidigst du mehrere Leute, die sehr viel Zeit dafür investiert haben - das ist nicht einfach irgendeine Linksammlung.

naja, was wäre ein Video über PR-Fails ohne einen Kommentarfail? ;-)

O Gott ich hatte die Anno Werbung verdrängt :P Ich hatte sie VERDRÄNGT!!! NEEEEEEEEEEEEIN. Die Bilder... aaah.... :-B

John Romero ist der Hammer... einer der Ersten, der den Kontakt zu seiner Klientel vollständig verloren hatte. Machen ihm gerade seeehr viele Leute nach.

Ihr hättet noch ehrenhafte Nennungen hinzufügen können: MS für seinen aktuellen Mist, EA für seinen Mist immer ;) , Peter Molyneux für seine eingehaltenen Versprechungen, etc pp :D Da gibts eigentlich zuviele, wobei MS sich aktuell einen Platz in den Top 10 verdient hatte.

Ein Fail is´s aber auch, von einem Eingriff in die Pressefreiheit zu reden, bloß weil ein Entwickler keine Testexemplare mehr zur verfügung stellen will O_o

Strenggenommen gehörte die X-Box One Vorstellung mit dazu. Was Microsoft da abgeliefert hat (und kurze Zeit später zumindestens 80% zurückruderte) wäre auch reif für die Top 10 gewesen.

Ein Fail is´s aber auch, von einem Eingriff in die Pressefreiheit zu reden, bloß weil ein Entwickler keine Testexemplare mehr zur verfügung stellen will O_o

ähm, Junge, wenn man das als Druckmittel nutzen will das ein Spiel besser bewertet wird, dann ist das natürlich eine Verletzung der Pressefreiheit :rolleyes:

Ähm, Pressefreiheit bei Computerspielen Spielen? Bist du dumm oder hast du heut nur deine Pillen vergessen?

Ähm, Pressefreiheit bei Computerspielen Spielen? Bist du dumm oder hast du heut nur deine Pillen vergessen?
Nun fahre dich mal einige Gänge zurück und versuche es nochmal mit einem freundlichen Ton.
Diskussionen erwünscht, Herablassendes bitte bleiben lassen, auch wenn es vielleicht witzig gemeint sein sollte. Danke.

Ja ne, nur Klugscheißen wenn man es kann und der Versuch Argumente durch Beleidigungen zu ersetzen hilft nicht unbedingt als Gesprächspartner ernst und vorallem wahrgenommen zu werden

Nur so, aber dir wird in deiner Weißheit sicher aufgefallen sein, das man idr. nicht erst zu Release über ein Spiel berichtet bzw. der Leser gerne VOR Release wissen möchte, ob das Spiel und seine Steuerung etwas taugt
Außerdem vermisse ich schmerzlich die Erklärung was die Spielepresse von der Presse unterscheidet, die CDs, Olivenöl testet oder über das Schützenfest in Hintertupfingen schreibt bzw. wo man noch seine Glaubhaftigkeit wahrt wenn andere Leute einem in die Bewertung rein reden, nur weil die einem nicht gefällt

Zurück