Danke schon mal für die Antwort, aber nicht ganz was ich meinte. Wenn ich das Handy ausmachen muss oder es sogar wegen Akku-Stand abschaltet, wo verbleibt denn mein Charakter? Mitten im Bosskampf werde ich ja wohl kaum wieder re-joinen können. Nicht gelootetes Zeug am Boden ist dann weg? Ich würde annehmen, dass man dann wie in den PC Versionen an irgend einen Startpunkt wieder auftaucht und dann alle Monster wieder gespawnt sind.
Ich bin mit Mobil-Games überhaupt nicht vertraut und hatte mich halt daher für die Mechaniken solcher Spiele interessiert.
Wenn du dich gerade in der freien Welt befindest, also in einer der offenen Zonen oder in Westmark, solltest du genau dort einfach weiterspielen können, wenn du dich wieder einloggst. Es kann natürlich sein, dass dich ein Monster in deiner Abwesenheit tötet. Das ist aber kein Problem, du kannst dann einfach respawnen. Verpasste Beute sendet dir das Spiel üblicherweise per Ingame-Post zu. Wie zuverlässig das klappt, weiß ich aber nicht. Ich habe mal ein Kopfgeld eingelöst und wollte gerade die Beute aufheben, als ich vom Server getrennt wurde. Nach ein paar Sekunden konnte ich mich wieder einloggen, da lag alles noch auf dem Boden.
Was passiert, wenn du dich in einer Solo-Instanz (z.B. Rift, Story-Dungeon, usw...) befindest, weiß ich nicht. Da diese aber normalerweise kurz sind, spielt es eigentlich keine Rolle. Im schlimmsten Fall musst du ein paar Minuten einfach wiederholen.
Wenn du dich in Gruppeninstanzen, Raids oder PvP-Kämpfen befindest, wird deine Gruppe höchstwahrscheinlich weiterspielen und den Run ohne dich beenden, wenn du nicht schnell genug bist. In dem Fall kehrst du nach Westmark zurück. Wenn du das Gerät aus Versehen kurz abschaltest und dich gleich danach wieder einloggst, solltest du aber zu deiner Gruppe zurückkehren und den Run ganz normal beenden können.
Kurz gesagt: Diablo Immortal ist da ziemlich verzeihend und versucht dich möglichst unkompliziert ins Spiel zurückzubringen, wenn du mal unterbrechen musst.