• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Diablo II 2 - Problem: Prg beendet sich mit Fehlermeldung. Location: D2CMP\SRC\Codec.cpp, line #1627 Error decompressing sprite?????

VFX1

NPC
Mitglied seit
29.12.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ein freundliches Hallo an alle Interessierten da draußen,

Hab - wie scheinbar seeehr viele Leute - ein klitzekleines Prob mit Diablo II - Lord of Destruction (LoD). Wenn jemand diesen Fehler auch hat, postet bitte welche Grafikkarte und Treiber ihr benutzt ( glaube es ist ein Grafikproblem ).

Wann tritt der Fehler auf?

Die im Titel beschriebene Fehlermeldung erscheint während des Ladens nachdem man Charakterklasse und Namen gewählt hat. Der Balken füllt sich zu ca. 3/4 und bleibt stehen. Wenn man nun die Windowstaste drückt, kann man die Fehlermeldung im Hintergrund lesen.

Wie wurde installiert?

vor der Installation habe ich Scandisk und defrag ausgeführt, wie bei blizzard beschrieben.
Zuerst wurde Diablo II von den PC-Games CD´s (beim 2. Versuch mit anderen CD´s) installiert, dann wurde die Erweiterung LoD installiert. Als nächstes kam der patch LoD1.10 von blizzard.
Nach jedem einzelnen Schritt wurde der Rechner zusätzlich neu hoch gefahren.

Welche Hardwarekonfiguration?

AMD Athlon (Barton) 2500, 1024 MB RAM, Gforce FX 5900 (immer mit neuestem Treiber)
Betriebssystem: Windows XP professionell mit Servicepack 2(integriert)

Zusatzinfos:

- Diablo II - classic lief problemlos mit patch1.09 von der Erste Hilfe CD(PCG)
- LoD lief zeitweise in der englischen Fassung, beendete sich aber spätestens nach 10min mit dem Kommentar: "unhandled exception on adress c0000005" oder so ähnlich.

Bereits unternommene Schritte um den Fehler zu beheben:

Habe mehrmals neu installiert auf verschiedenen Platten (Prozedur wie oben beschrieben), habe von 3d auf 2d geschaltet, habe patch 1.10 nochmal woanders her besorgt und getestet, habe es mit einer Version probiert, die nicht aus der PC-Games stammt(war bei LoD mit dabei),
habe das Spiel testweise auf einem Rechner mit ähnlicher Hard- und Software (AMD Athlon 2200+, 512 MB RAM, Club 3d Ati Radeon 9800pro mit mitgeliefertem Originaltreiber) installiert. Resultat: läuft problemlos über viele Stunden hinweg... , es war sogar möglich Diablo II classic und(!) LoD zu spielen (Diablo II Ordner verschoben).

Tja, hätte LoD wirklich gern gespielt, aber scheinbar ist es trotz intensiver Recherche im Internet und vielen aufgewendeten Arbeitsstunden und unzähligen downloads von verschiedenen patches für mich unmöglich dieses frisch gekaufte ORIGINALSPIEL (welches ich nun in zweifacher Ausführung besitze) zu spielen.

Wäre jedem sehr verbunden, der mir in dieser Beziehung weiterhelfen könnte.

...verzweifel...
 
Zurück