• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 4: Neuer Leak mit Infos zu Spielwelt und Klassen

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.373
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Diablo 4: Neuer Leak mit Infos zu Spielwelt und Klassen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Diablo 4: Neuer Leak mit Infos zu Spielwelt und Klassen
 
Freue mich auf einen düsteren Teil. Solange er wieder nicht andauernd von bonbonfarbenen, abertausenden Zauberanimationen und Itemhaufen mit unterschiedlichsten Schriftfarben zerstört wird. Gerade ersteres konnte man in Teil 3 mit Fug und Recht als Reizüberflutung betrachten. (ja, ich übertreibe gerade ein bisschen).
 
Freue mich auf einen düsteren Teil. Solange er wieder nicht andauernd von bonbonfarbenen, abertausenden Zauberanimationen und Itemhaufen mit unterschiedlichsten Schriftfarben zerstört wird. Gerade ersteres konnte man in Teil 3 mit Fug und Recht als Reizüberflutung betrachten. (ja, ich übertreibe gerade ein bisschen).

Seh ich nicht mal so. War auch der Grund wieso ich recht schnell das interesse an D3 verloren habe. Viel zu bunt, viel zu viele Infos pro millisekunde auf einmal. Die fliegenden Zahlen konnte man teilweise nicht mal lesen / verstehen weil sie so schnell durchgescrollt und/oder von anderen dingen überlagert wurden, etc.

Das Spiel war generell viel zu "stressig". Ganz zu schweigen von den teilweise lächerlich absurd schnellen annimationen bestimmter builds. Das hat mir dann letzten endes die Stimmung im spiel vermiest.
 
"Insgesamt drei Klassen kann der Insider zum aktuellen Zeitpunkt bestätigen. Dabei handelt es sich um Magier, Barbar und Druide. "

Bisher gab es in jedem Diablo eine Art "Rogue/Hunter"-Klasse, die sich auf nicht-magische Fernkampfangriffe spezialisieren konnte. Ich kann mir nicht vorstellen, daß es so eine Klasse in D4 nicht geben wird.
 
"Insgesamt drei Klassen kann der Insider zum aktuellen Zeitpunkt bestätigen. Dabei handelt es sich um Magier, Barbar und Druide. "

Bisher gab es in jedem Diablo eine Art "Rogue/Hunter"-Klasse, die sich auf nicht-magische Fernkampfangriffe spezialisieren konnte. Ich kann mir nicht vorstellen, daß es so eine Klasse in D4 nicht geben wird.

Nur weil der Insider bisher eben nur drei Klassen bestätigen kann, - sollte der Leak stimmen, hat er vermutlich eben nur von diesen drei Klassen etwas gesehen - heißt das nicht, dass nicht mehr Charakterklassen im Spiel vorhanden sein werden. Lediglich diese drei wären als Lineup ziemlich dünn, bedenkt man die Charakterklassen der Vorgänger.
 
Nur weil der Insider bisher eben nur drei Klassen bestätigen kann, - sollte der Leak stimmen, hat er vermutlich eben nur von diesen drei Klassen etwas gesehen - heißt das nicht, dass nicht mehr Charakterklassen im Spiel vorhanden sein werden. Lediglich diese drei wären als Lineup ziemlich dünn, bedenkt man die Charakterklassen der Vorgänger.
Nene, die weiteren bleiben für DLC etc.
 
Dunklerer, duesterer, widerlicher ... klingt alles gut, so soll Diablo sein.

Groessere Staedte: Naja, ich fand die Staedte wie Neu Tristram und Caldeum eigentlich gross genug. Mehr zwischen Questgebern und Haendlern rumlatschen muss ich da jetzt eigentlich nicht unbedingt.

Inwiefern sie sich wieder an Dib2 orientieren wollen, da bin ich ja mal gespannt. Ich persoenlich fand das adaptive System in Dib3, dass man on the fly veraendern konnte eigentlich wesentlich besser. Bei Dib2 ist es bei mir am Ende dann doch meist darauf raus gelaufen, nach einem Guide aus dem Internet zu skillen. Ich habe nicht die Geduld das alles selber auszuprobieren, wenn reskills so teuer sind, dass ich im Zweifel am Ende einen komplett neuen Char anfangen muss. Bei Dib3 konnte man wenigstens schoen experimentieren und es gab viele unique items, die mit der richtigen Kombination aus Skills und Runen dann dein ganzen gameplay mit der Klasse umgekrempelt haben. Das fand ich eigentlich sehr cool und ich hoffe so was aehnliches machen sie auch wieder.
 
Inwiefern sie sich wieder an Dib2 orientieren wollen, da bin ich ja mal gespannt.
Da hat der gute Mann einfach nur alles in seine Ansprache gepackt, was die Leute nach D3 hören wollten.
Es war auch gefühlt jedes dritte Wort in der Rede"dark", sooft dass am Ende nur noch ein schwarzer Bildschirm übrig bleibt.
 
Zurück