• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 4 angekündigt: Gameplay-Trailer und erste Infos

Also ich hoffe, dass vielleicht noch Klassen dazukommen werden.

Bei der Show hat der Typ ja von "our first three classes" gesprochen.
Daher denke ich, dass es da noch mehr geben wird.
Ich hoffe auch, dass sie dem Spieler wieder die Wahl des Geschlechts lassen und nicht auf das System der alten Teile zurückfallen.
 
Ich hoffe auch, dass sie dem Spieler wieder die Wahl des Geschlechts lassen und nicht auf das System der alten Teile zurückfallen.
Was ja heutzutage auch so ein Problemchen ist.
Zauberer oder Zauberin, da bin ich bei dir. Aber wenn sie sich einfallen lassen mit der Welle zu gehen, oh Weh. Was sollte eventuell dabei rauskommen.:B
 
Im Zweifel halt androgyn und gut ist.

Aber mal im ernst, sollen sie männliche/weibliche Optik und männliche/weibliche Stimme frei wählbar machen und gut ist.
Wie sich der Char dann sexuell "fühlt" bleibt denn der Phantasie des Spielers überlassen.
 
Ach? Steht im Artikel nicht was von 3 Klassen oder bin ich doof?

Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft das ein Dibalo xxxx mit nur 3 Klassen kommt. Also dafür braucht man nun wirklich keine Glaskugel um das zu sehen das es um die 5 Klassen geben wird.
Da hat Bonkic schon recht, und wenn er da sagt, es gibt eben 5 Klassen, dann Okey. Unter 5 Klassen ein Diablo? Das war mal bei Diablo 1 so, aber doch nicht jetzt.
RD20, du hast wohl noch nie Diablo gespielt, oder?
 
Ich hoffe auch, dass sie dem Spieler wieder die Wahl des Geschlechts lassen und nicht auf das System der alten Teile zurückfallen.
Also mir wärs völlig egal wenn es feste Charaktere für die Klassen gäbe. Damals hat das doch auch dem Spielspaß der ersten beiden Teile keinen Abbruch getan, dass Klasse X nur männlich oder weiblich zur Verfügung stand. Kann mich auch nicht erinnern, dass ich mir damals gerne eine Barbarin oder einen "Amazoner" gewünscht oder auch nur darüber nachgedacht hätte. :-D
 
RD20, du hast wohl noch nie Diablo gespielt, oder?
Gespielt habe ich alle. Aber wieso du jetzt nochmal auf meine Frage eingehst, ist mir schleierhaft.

Warum sollte man seine Karte sofort alle offenlegen?
Warum nicht? Das Spiel wird vermutlich sowieso "klassisch" werden, also wenig neues bieten. Immerhin war Blizzard stets für gutes Gameplay bekannt, nicht aber für Innovationen. Da kann man auch gleich alle Klassen offenbaren.
 
"We are not coming anytime soon, not even Blizzard soon."

das spräche dann doch eher gegen einen frühen release schon im nächsten jahr.
oder das sollte eine art scherz sein.
irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass blizzard seine fans nochmal 4 bis 5 jahre warten lässt nach der enthüllung (wie bei d3).
 
irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass blizzard seine fans nochmal 4 bis 5 jahre warten lässt nach der enthüllung (wie bei d3).

Vor allem da es auf der Blizzcon ja schon spielbar ist.
Das würden sie nicht machen, wenn das noch ein paar Jahre in der Entwicklung ist.
 
irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass blizzard seine fans nochmal 4 bis 5 jahre warten lässt nach der enthüllung (wie bei d3).
Vielleicht ist Blizzard aufgrund der ganzen negativen Geschichten in letzter Zeit, dieses Jahr einfach unter Zugzwang dicke Ankündigungen rauszuhauen. Gut vorstellbar, dass sowohl Diablo 4 als auch Overwatch 2 noch einige Jahre auf sich warten lassen, auch wenn sie schon einiges an Material präsentieren konnten.
 
"We are not coming anytime soon, not even Blizzard soon."

das spräche dann doch eher gegen einen frühen release schon im nächsten jahr.
oder das sollte eine art scherz sein.
irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass blizzard seine fans nochmal 4 bis 5 jahre warten lässt nach der enthüllung (wie bei d3).
Vermutlich wird das Spiel 2020, zur nächsten BlizzCon, ein Releasedatum bekommen und dann ein oder zwei Jahre später released werden.
 
"We are not coming anytime soon, not even Blizzard soon."

das spräche dann doch eher gegen einen frühen release schon im nächsten jahr.
oder das sollte eine art scherz sein.
irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass blizzard seine fans nochmal 4 bis 5 jahre warten lässt nach der enthüllung (wie bei d3).
Naja 4-5 Jahre nicht, aber zwei Jahre würde ich jetzt schon schätzen.
Also 2020 wird es eher nicht mehr kommen, sonst hätten sie es wie beim WoW Addon bestimmt gleich angekündigt.
Das "simple" WC3 Remake hat es auch ein Jahr nach Ankündigung gerade mal in den Beta geschafft.
 
Freu mich schon drauf.

Witzig finde ich, dass alle vom "neuen Grafikstil" schwärmen .. dabei ist es der gleiche Stil - nur halt mit anderer Tonalität und Farbgebung ^^

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 
Freu mich schon drauf.

Witzig finde ich, dass alle vom "neuen Grafikstil" schwärmen .. dabei ist es der gleiche Stil - nur halt mit anderer Tonalität und Farbgebung ^^

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
Naja, technisch hat es doch n Sprung nach vorne gemacht. Und die Farbgebung und die Farbtöne können ja schon ne Menge ausmachen.
 
Ich tippe auf einen Release um die Weihnachtszeit 2021 mit Bundle für die neuen Konsolengenerationen bevor dann 2022 die Pro-Konsolenversionen erscheinen.

Außerdem sage ich vorraus, dass das PvP genauso schlecht wird wie in den anderen Diablo-Teilen.
 
Zurück