• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

******** ******** Diablo 3

Die Lösung

Mit dem Client "English (US)" runterladen, der ca. 30 MB groß ist, statt den 7 MB großen deutschen. Da geht der Download mit voller Geschwindigkeit.

Wenn der Download abgeschlossen ist, sollte das mit der Sprachumstellung dann vermutlich auch schneller gehen.

Hier der verlgeich:

Zuletzt bearbeitet:
... Sobald man ins Spiel "darf", stellt man die Sprache um, worauf dann das Spiel geschlossen wird und der Downloader neu startet. Nun in deutsch, und es werden die restlichen (lokalisierten) Dateien mit voller Geschwindigkeit runtergeladen! :)

Reichlich übertrieben, sich dermaßen zu beschweren, nur weil Du es unbedingt in einer anderen Sprache haben willst, als Du es gekauft hast... wieso überhaupt Englisch? die dt. Synchro ist IMHO sehr gut gelungen, alles gute Schauspielerstimmen - und grad bei so einem Spiel wäre es selbst bei nicht so tollen Sprechern eher unwichtig, da die Dialoge eher Nebensache und recht kurz sind.
Dialoge Nebensache? Diablo 3 ist doch kein Shooter.
Ich hab alleine bei dem Juwelenhändler ne Viertelstunde verbracht, alleine, um mir mal die ganzen Dialoge anzuhören.

Ich finde, die Dialoge sind ein wichtiger Bestandteil des Spiels, weil sie einem Hintergrundinformationen darüber geben, warum man das Quest machen sollte oder warum Charakter X so handelt, wie Charakter X es tut.

Dialoge Nebensache? Diablo 3 ist doch kein Shooter.
Ich hab alleine bei dem Juwelenhändler ne Viertelstunde verbracht, alleine, um mir mal die ganzen Dialoge anzuhören.
klar, aber im Vergleich zum Spielanteil sind die Dialoge ein sehr kleiner Bestandteil und zudem noch nicht mal "videoartig" umgesetzt, wo einen eine fehlende Lippensynchronität stören könnte, sondern es wird "nur" vorgelesen - bei so was muss man schon sehr empfindlich sein, wenn man da ganz ganz ganz unbedingt die englische Synchro haben will ;) und die dt. Synchro ist eben IMHO sehr gut, wüßte nicht, was es da auszusetzen gibt.

So habe es eben nochmals mit dem US Client probiert. Da habe ich nun folgendes Problem. Updating Setup Files.... dann ist er ca bei sagen wir mal 95% und dann geht meine Internetverbindung weg. (Dieses gelbe Ausrufezeichen kommt dann) Das kommt jedes mal. Hab schon 4 mal probiert zu installieren. Antivirus und Firewall habe ich deaktiviert - sogar die Windows Firewall ist aus. Hey das ist so ein Witz :pissed: Was soll ich jetzt machen. Ich hock seit 15. hier und krieg den Schrott net installiert. Blizzard ihr seid so ein Saftladen!!!

Warum spielst Du es nicht einfach auf Deutsch? ^^

Und wenn Du ein gelbes Ausrufezeichen bei deiner Internetverbindung hast (scheint ja so zu sein), liegt es ganz sicher nicht an Blizzard - wäre mir neu, dass ein Spieledownload die Verbindung des PCs kappt...

Ich hab da mal eine Frage.

Ich nehm jetzt mal als Beispiel ORIGIN und BF3. Ich hab mir die CE gekauft (vorbestellt), als sie da war große freude. Also sofort die CD/DVD ausgepackt und installiert.
Aber es ging nicht ORIGIN wollte immer wieder das Spiel downloaden - trotz ORIGIN Patch.

Nun zu meiner Frage. Wenn ich mir D3 hole aber nicht in der digital Version (ich steh auf CDs/DVDs^^), bekomm ich da auch so schwierigkeiten bei/mit der installation oder wird das Game ganz normal von der CD/DVD installiert (so wie es eig. sein muss), und muss dann "nur" noch die Patches runterladen (was ja automatisch gehn müsste oder?)?

btw: wer noch wissen will was mit ORIGIN und BF3 passiert ist. Nun ja ich hab es zurückgeschickt und voll erstattet bekommen, trotz aktivierung xP.

Nun zu meiner Frage. Wenn ich mir D3 hole aber nicht in der digital Version (ich steh auf CDs/DVDs^^), bekomm ich da auch so schwierigkeiten bei/mit der installation oder wird das Game ganz normal von der CD/DVD installiert
Bei mir jedenfalls war es so. Hab das spiel im bnet aktiviert, anschliessend hat er es von meiner DVD installiert. Kann nicht anders gewesen sein, denn es hat nur knapp 20min gedauert^^

Hab das spiel im bnet aktiviert, anschliessend hat er es von meiner DVD installiert.
Wie läuft das überhaupt mit der installation ab? Muss ich erst D3 bei Battle.net installieren (ggf. verlangt es das) oder mach ich das einfach nach der installation (der Insatll Client leitet mich nach der Installation automatisch auf Battle.net) oder machst das automatisch?

Du brauchst einfach nen Account den du dir auf der battle.net Seite einrichten kannst.
Dort kannst du auch under Manage Account den Gamekey hinzufügen - installieren musst du bzgl. battlenet nichts extra.
Einfach Spiel installieren, mit deinem battle.net Account einloggen und zocken.

Bevor die Installation startet, fragt dich der Client noch, ob du das Spiel noch aktivieren willst - dann wirst du auf die battle.net Seite geleitet - oder ob du das schon gemacht hast.

klar, aber im Vergleich zum Spielanteil sind die Dialoge ein sehr kleiner Bestandteil und zudem noch nicht mal "videoartig" umgesetzt, wo einen eine fehlende Lippensynchronität stören könnte, sondern es wird "nur" vorgelesen - bei so was muss man schon sehr empfindlich sein, wenn man da ganz ganz ganz unbedingt die englische Synchro haben will ;) und die dt. Synchro ist eben IMHO sehr gut, wüßte nicht, was es da auszusetzen gibt.
Wenn ich mir bei den Achievements anschaue, wieviel ich mir bisher von den Dialogen etc angehört habe und wie viele noch nicht, dann muss ich feststellen, daß Diablo 3 sehr viel Text enthält. Und da es voll vertont ist - sprich: es gibt keine Dialogzeilen, die man nur lesen kann - ist die Wahl von guten Sprechern sehr wichtig. Wenn da jemand nur halbherzig bei der Sache wäre oder den Akzent der Sprechrolle nicht konstant durchhalten würde, wäre das für die Atmosphäre fatal.

Bedenke: gefühlte 50% aller NPCs haben Dialogzeilen, sämtliche Haupt- und Nebencharaktere äußern sich je nach Quest- und Storyfortschritt in neuen Dialogen zur aktuellen Situatuion, sämtliche Bücher, die man findet, werden einem vorgelesen ...

... vernünftige Sprecher sind in D3 beileibe kein Nebenschauplatz und "Lippensynchronität" bei weitem nicht das einzige wichtige Kriterium.

Bonusinfo: Bei D3 gibt es rund 15.000 gesprochene Dialogzeilen.

Zuletzt bearbeitet:
Warum spielst Du es nicht einfach auf Deutsch? ^^

Und wenn Du ein gelbes Ausrufezeichen bei deiner Internetverbindung hast (scheint ja so zu sein), liegt es ganz sicher nicht an Blizzard - wäre mir neu, dass ein Spieledownload die Verbindung des PCs kappt...

Hallo,

das Problem ist das gleiche wenn ich es von der DVD starte (deutsch) kommt Updaten der Installationsdateien und kurz vor Schluss stürzt der Updater ab.

Zurück