• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

******** ******** Diablo 3

C

Crysisheld

Gast
Ich hasse diesen Haufen digitale ********. Nach der Installation die ja schon fast 2 Stunden gedauert hat, habe ich den Fehler gemacht die Sprache auf Englisch zu stellen. Anstatt wie vom Spiel ein Neustart wird jetzt wieder ein Download gestartet und ich soll allen ernstes 2,6 GB Daten mit einer Übertragungsrate von unter 32kb/sec downloaden. Ich habe mich noch nie so geägert teures Geld für ein Spiel bezahlt zu haben. Sogar Operation Raccoon City hat nach der Installation alle Sprachen zur Auswahl, ohne dass ich über 2 GB downloaden muss.

Wenn Blizzard einem schon diesen Downloadzwang aufdrückt, dann bitte mit gescheiten Übertragungsraten. Nach StarCraft2 müssten die Entwickler eigentlich gelernt haben. Aber abkassieren ist wohl wichtiger als Server aufstocken.

******** Blizzard, ******** Diablo3 IMHO :$ :$ :$ :$ :$ :$

Anhänge

• lahm_download.jpg
    lahm_download.jpg
    82,8 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
Nein geht eben nicht, ich hab auch zurücksetzen probiert ich komme nicht mehr in das hauptmenü - ich glaub ich schmeiss die ******** kiste mit dem Spiel gleich aus dem Fenster - ich flipp hier gleich aus. Seit 7 Uhr hock ich jetzt an dieser ******** Kiste! :$

:Edit:

Da geht immer noch nix - hab die ******** über Nacht laufen lassen 36% gestern waren es 17% Mist verdammter. Blizzard die Abzock Könige!!!

Zuletzt bearbeitet:
Gibt´s hier im Forum eigentlich sowas wie einen Schimpfwortfilter? Ernsthaft, ich kann die Aufregung ja verstehen, aber muss so ne Ausdrucksweise sein?

Und was eine niedrige DL-Rate mit dem inflationären Begriff "Abzocke" zu tun hat, ist mir auch schleierhaft? Musst du etwa für den DL bezahlen? Nein. Und wenn du auf Englisch spielen wolltest, dann hätte es von Anfang an die Möglichkeit gegeben, im Battlenet-Account die Installationssprache auf Englisch einzustellen.

Ich kanns grundsätzlich verstehen, spiele meistens auch lieber auf Englisch. Aber bei D3 ist die deutsche Ausgabe nun wirklich nicht schlecht.

hast du an einem abend vor einem feiertag nichts besseres zu tun, als stundenlang fluchend vor dem rechner zu sitzen? das ist aber traurig. :|

hast du an einem abend vor einem feiertag nichts besseres zu tun, als stundenlang fluchend vor dem rechner zu sitzen? das ist aber traurig. :|

Wenn man sich den Abend eigentlich für Diablo 3 freigehalten hatte, aber dann nicht spielen kann...?

Wenn man sich den Abend eigentlich für Diablo 3 freigehalten hatte, aber dann nicht spielen kann...?

So schauts aus.

@Milchmausi. Was das mit Abzocke zu tun hat. Hmm denk mal scharf nach. Anstatt Serverbänke aufzustocken und bei hohem Spielerandrang trotzdem schnelle Downloadgeschwindigkeiten zu bieten, zählt Blizzard lieber die Kohle die es wieder mal eingenommen. Da wird nichts in Server investiert nur selber einsacken - das ist die ********.

Und es ist ja nicht so, als ob das was Neues wäre bei Blizzard. WOW kannst du voll vergessen, wenn du heute neu installierst musst du auch erst mal nach Cataclysm Updaten im Gigabyte Bereich und downloaden mit 100kb/sec.

Starcraft II genau das gleiche - ok man muss keine GB laden, aber die Server sind auch wieder ******** langsam!!! Das ist so eine Frechheit und wenn Blizzard dann ein Spiel rausbringt nach über 12 Jahren kommen alle gerannt wie die Fliegen zur ********. OMG

Nie wieder werde ich von denen ein Spiel kaufen.

Ach ja Installation ist jetzt bei 42% - das ist so lächerlich... :$ :$ :$

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe deinen Frust gut.
Aber Blizzard als Abzocker zu bezeichnen, weil das Spiel bei DIR Probleme macht?! Etwas gewagt.
Ich habe seit dem 15.5.2012 um ca. 1 Uhr keinerlei Probleme mit dem Spiel.
Also mich wollten die scheinbar nicht abzocken, sondern nur dich. ;)

Es gab vor kurzem für ein paar Tage einen Filter. Das war aber eher nicht geplant das beizubehalten. Normalerweise haben wir hier kein Problem mit "bad language" und alle drücken sich im Rahmen aus. Und ein paar Worte sind nun mal in den Sprachgebrauch übergegangen. Sowas wie "scheiße" z.B.

Also die paar "Ausraster", die wir hier haben, rechtfertigt imo so einen Filter nicht. Ich bin da eher für "freedom of speech", solange kein Mitglied der Community beleidigt wird.

Also, die 7,6 GB Preload konnte ich letzte Woche sehr schnell laden, da war nichts mit 100 kb/s oder so. Ich schätze mal, dass momentan die Server eben voll ausgelastet sind und es deshalb zu Engpässen kommt. Dass Blizzard hier nicht investiert liegt wahrscheinlich auch daran, dass diese extra Server nur für ein paar Tage zum Release gebraucht werden und dann eigentlich wieder überflüssig sind.

Also, die 7,6 GB Preload konnte ich letzte Woche sehr schnell laden, da war nichts mit 100 kb/s oder so. Ich schätze mal, dass momentan die Server eben voll ausgelastet sind und es deshalb zu Engpässen kommt. Dass Blizzard hier nicht investiert liegt wahrscheinlich auch daran, dass diese extra Server nur für ein paar Tage zum Release gebraucht werden und dann eigentlich wieder überflüssig sind.

Nun also bei WOW hast du auch beim normalen Spielbetrieb, wenn du nach längerem Nicht-Spielen wieder mal Cataclysm installierst lahme Server. Überflüssig finde ich sie nicht. Zum einen zahlt man bares Geld zum anderen ist das eine Zumutung, dass einige User mit Downloadraten unter 100kb/sec abgespeist werden. Das freut mich für dich natürlich, wenn du keinerlei Probleme hast. Ich gehöre aber leider zu dem Teil der Kunden, die eben jetzt genau wie du Geld bezahlt haben und nicht spielen können. :$ :$ :$

Jetzt haben wir gleich 14 Uhr und die Installation ist bei 53% ich habe wirklich besseres zu tun um jetzt schon über einen Tag lang ein Spiel zu installieren. Sorry aber wenn das jeder Hersteller so machen würde...

Wieso machen die es nicht wie z.B. EA, bzw. STEAM. Dass das Spiel ganz normal über die DVD installiert wird um am Ende die Updates geladen werden. Nein mann muss ja wieder mal Extrawürste machen. Wieso werden die Patches nicht ganz normal wie früher zum download angeboten, wo ich von verschieden Mirrors wählen kann, wenn z.B. mal ein Server überlastet ist.

Nein Früher war doch irgendwie alles besser und einfacher.

Die Installation werde ich jetzt abbrechen, weil ich mich schon viel zu viel über diesen verdammten ******** hier aufgeregt habe. Am liebsten würde ich die Packung samt DVD an die Wand nageln so regt mich der Dreck hier auf. :$ :$ :$ :$

Da ist mir Origin 1000 mal lieber als jemals wieder so einen Schrott von Blizzard zu kaufen und dann nicht spielen zu können, weil die Firma aus den vergangenen Jahren (WOW, StarCraft2) einfach nicht gelernt hat. Nein, nein, nein. :$

Zuletzt bearbeitet:
Meine Frau hat das Spiel vor 1 1/2 Stunden angefangen zu installieren und kann jetzt spielen.

Wenn man Probleme mit der Downloadgeschwindigkeit hat, dann sollte man bei dem Blizzard Downloader mal in den Optionen gucken... da gibt es sowas das heißt: "P2P Download aktivieren (so heißts zumindest in WoW)" oder so ähnlich. Da muss man das Häkchen rausmachen, dann lädt er auch schneller ;)

Wenn man Probleme mit der Downloadgeschwindigkeit hat, dann sollte man bei dem Blizzard Downloader mal in den Optionen gucken... da gibt es sowas das heißt: "P2P Download aktivieren (so heißts zumindest in WoW)" oder so ähnlich. Da muss man das Häkchen rausmachen, dann lädt er auch schneller ;)

Danke für den Tipp, das habe ich gestern schon gemacht und es ist absolut wurscht ob der ******** Haken drin oder draussen ist. Der Download ist immer noch genau so ******** langsam... So ein Saftladen!

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp, das habe ich gestern schon gemacht und es ist absolut wurscht ob der Scheiss Haken drin oder draussen ist. Der Download ist immer noch genau so Scheiss langsam... So ein Saftladen!

Jetzt mal im ernst:
So kenn ich Dich gar nicht.
Komm doch mal wieder ein wenig runter
:(

Hast du denn irgendein Antivirenprogramm/Firewall das da stören könnte? Kaspersky etc.?

dann mache ich zumindest was anderes, wobei ich ohnehin kaum auf die idee käme mir einen abend für ein spiel 'freizhualten'.
oder sitzt du stundenlang vor dem fernseher, wenn kabel ausgefallen ist oder der satellit nicht erreichbar ist? das wäre nämlich das gleiche in grün.
ich möchte mir aber nicht anmaßen über andere zu urteilen. ist nur meine meinung dazu.

Ich hasse diesen Haufen digitale Scheisse. Nach der Installation die ja schon fast 2 Stunden gedauert hat, habe ich den Fehler gemacht die Sprache auf Englisch zu stellen. Anstatt wie vom Spiel ein Neustart wird jetzt wieder ein Download gestartet und ich soll allen ernstes 2,6 GB Daten mit einer Übertragungsrate von unter 32kb/sec downloaden. Ich habe mich noch nie so geägert teures Geld für ein Spiel bezahlt zu haben. Sogar Operation Raccoon City hat nach der Installation alle Sprachen zur Auswahl, ohne dass ich über 2 GB downloaden muss.

Wenn Blizzard einem schon diesen Downloadzwang aufdrückt, dann bitte mit gescheiten Übertragungsraten. Nach StarCraft2 müssten die Entwickler eigentlich gelernt haben. Aber abkassieren ist wohl wichtiger als Server aufstocken.

******** Blizzard, ******** Diablo3 IMHO :$ :$ :$ :$ :$ :$

Englisch ist doch eh besser?!

Hast du das Game gedownloaded und dann hast du die Sprache umgestellt?
Ist dann doch besser wenn beim Download niht gleich alle Sprachen mit drin sind, sonst würd das ja noch länger dauern, da die mesiten Leute ja eh beie einer Sprache bleiben...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reichlich übertrieben, sich dermaßen zu beschweren, nur weil Du es unbedingt in einer anderen Sprache haben willst, als Du es gekauft hast... wieso überhaupt Englisch? die dt. Synchro ist IMHO sehr gut gelungen, alles gute Schauspielerstimmen - und grad bei so einem Spiel wäre es selbst bei nicht so tollen Sprechern eher unwichtig, da die Dialoge eher Nebensache und recht kurz sind.

Zurück