Die Diskussion nur um den Onlinezwang ist auch geschickt eingefädelt von Jay Wilson. Es geht bei der ganzen Diskussion nicht nur um den Onlinezwang, es geht auch um ein Echtgeld-AH, keine Skilltrees, Grafik die auf den bisher gezeigten Video einfach nur noch unterirdisch aussieht. Da ist der Onlinezwang bei einem überwiegend Solo ausgerichteten Spiel nur noch das i-Tüpfelchen.
Für alle Onlinezwang Befürworter, sei nur gesagt, dass man bei den alten Diablo spiele, selber über TCP/IP ein Spiel hosten konnte und somit mit Freunden zocken konnte. Da hat auch keiner gecheatet und man hatte den Multiplayer Spass, da brauch ich nicht die Blizzard Pseudo Überwachung, wegen der Cheater und Hacker.
Ist schon ein Scherz, den Cheater und Hacker angeblich den Garaus machen wollen und Gold-/Itemfarmer den Weg frei machen mit einem "tollen" Echtgeld-AH!
Ach! D3 kann mir nur noch gestohlen bleiben!
Offensichtlich will Blizzard die super "Features" mit Gewalt durchziehen. Sollen sie, aber ohne mich!
Zu guter letzt:
Zitat TheChicky:
Ich lasse mich weder bevormunden noch ausnehmen. Akzeptier bitte, dass nicht jeder, der einer andere Meinung der Dinge als du hat, nicht gleich ein Idiot ist. Dass die Leute ausgenommen werden kannst du vielleicht den Strom- und Mineralölkonzernen vorwerfen, aber bestimmt nicht einem Spielehersteller, der dir von vornherein sagt was Sache ist und du frei wählen kannst, ob du das Spiel kaufst oder nicht.
Immer dieser Chauvinismus in der Community
Naja! Wenn du nicht solch ein User bist, dann frage ich mich, warum Du dich genötigt siehst, hier ebenso für alle zu sprechen!
Und übrigens! Ist klar alle Spielehersteller, auch Blizzard, tragen immer einen Heiligenschein über ihrem Firmennamen
(siehe Egersdorfer Eintrag dazu: hier der Link zum Artikel zu From Dust:
Klick mich!)