Verstehe die Aufregung überhaupt nicht... Macht es nicht Sinn, unnütze Features zu streichen? Vielleicht geht es nur mir so, aber ich freue mich schon, dass es etwas "Back to the roots" wird.
Mal ehrlich, Kessel von Jordan? nicht nötig... später im Spiel werden ohnehin nur Rare, Epic und Set-Drops eingepackt, oder? Ich kann mich nicht erinnern, dass ich damals mit meinem 92er HC Paladin noch graues, weisses oder blaues Zeug aufgesammelt hab.
Statpunkte beim Alten zu belassen sehe ich ebenso positiv. Leute, es wird ein HACK AND SLAY und kein tiefgründiges RPG àla Dragon Age oder Baldurs Gate usw.
Klar, kleinere Truhe ist nicht soooo toll, da muss man aber auch erstmal abwarten, wie groß die "kleinere" Truhe ist. Auch hier wird man sicherlich nicht jeden Müll einpacken wollen.
10 Charakter-Slots? Ok bei (wenn ich mich nicht verzählt habe 5 Klassen) reicht auch das aus, um jede ausgiebig hochzuspielen und noch 4 Mules zu haben.
Also ich finde (ohne bisher die Demo gespielt zu haben) die Änderungen nicht so dramatisch. Es gibt ja auch genau das Gegenbeispiel von einem Herrn Molyneux, der das blaue vom Himmel verspricht und dann die Hälfte nicht einhält. Finde ich bestimmt nicht besser!
Außerdem, wird es garantiert auch wieder ein Add-On geben und diverse Patches wie beim Vorgänger die noch einiges Fixen werden. Das nennt man dann Verkaufspolitik

Außerdem möchte ich lieber ein fertiges, wenn auch weniger umfangreiches Spiel als 10 Features mehr, die nutzlos oder unausgereift sind.
Also mal nicht alles so schwarz malen!
PS: Ich bin garantiert kein Fanboy, auch wenn ich mich (weiterhin) tierisch auf das Spiel freue
.gif)