• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3: Release ohne PvP-System - Veröffentlichungsdatum des Blizzard-Spiels in greifbarer Nähe

Man was herrscht hier denn wieder teilweise für ein Umgangston? Kann man auch noch sachlich bleiben? Wird Zeit für Real ID Foren wo man nur noch unter echtem Namen am besten noch mit Adresse für andere einsehbar posten kann. Dann würde es sicherlich etwas ruhiger werden. Viele machen ja nur Aufgrund der vermeintlichen Anonymität in Foren einen auf "dicke Hose". Schade das es immer wieder so zugeht hier.

kann man das im LAN mit nur einer Version zocken? (wichtigster Kaufgrund für mich)

John Du besitzt ja scheinbar einen Internetzugang und kannst somit doch sicherlich auch über das Internet zocken. Wo ist also bitte das Problem, das Diablo 3 keinen LAN Modus hat? Mit einem durchschnittlichen Breitbandanschluß wird man sicherlich mehr als eine Person ins Battle.net und somit auch zum Koop-Zocken zusammen bekommen. Sprich man kann immer noch ein paar Leute zu sich in die Wohnung einladen, die Rechner alle über den Router mit dem Internet verbinden und schon kann man auch "lokal" zusammen zocken. Wobei dank Sprachkommunikations-Software wie Teamspeak oder Skype auch das zusammenspiel mit örtlich getrennten Personen durchaus Spaß machen kann.

Trefft Euch einfach bei Demjenigen der die dickste Leitung hat. Ich vermute mal ein Spiel wie Diablo 3 wird pro Mbit an Bandbreite sicher 2-3 Spieler flüssig über das Internet zocken lassen. Will heißen bei einem 6 Mbit Anschluß könnten theoretisch 12-18 Personen zocken. Zugegeben ich habe nicht die gringste Ahnung wie viel Bandbreite ein Spieler nun tatsächlich in Anspruch nimmt aber mehr als nen halbes Mbit/Sekunde wird es sicherlich nicht sein. Da die meisten wohl nicht in ner riesen Lagerhalle wohnen wo Dutzende Personen samt PC Platz haben kann man also auch über das Internet eine "Diablo 3-Pseudo-Lanparty" feiern. ;)
 
Blizzard schrieb auch, dass Sie Ihr vollstes Augenmerk nach Release auf diesen Patch richten werden und daher finde ich das jetzt nicht so schlimm, schließlich will man ja erstmal das Game durchheizen und solange das anständig läuft ist doch alles in Ordnung. Ich zocke die Beta ja schon Tag und Nacht und denke immernoch das D3 das Spiel 2012 wird. Wartezeit hin oder her, wer erstmal die Beta erlebt hat merkt, dass die Jungs sich da schon paar Gedanken gemacht haben.
 
Das ist aber auch nur ein Versprechen.
Es wäre nicht das erste Mal, dass sich dann solche Patches um Monate verschieben, weil man noch den Singleplayer patchen will.
Z.B. Crysis 2 hat es auch sehr lange gedauert, bis das angekündigte High Texture Patch kam, mehrere Monate.

Da ist mir hier Blizzard sehr ungenau.
 
Zurück