• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Diablo 3 - Release im Jahr 2011 - Wer glaubt's? Wer glaubt's nicht?

Website
www.pcgames.de
Okay, starten wir mal eine kleine Umfrage hier. Wer von euch glaubt, dass Diablo 3 noch 2011 kommt und wer steht dem Unterfangen eher pessimistisch gegenüber - und vor allem warum? Hintergrund ist die neueste Meldung von Blizzard, die ihr unter diesem Link findet.

Ich bin skeptisch. News und Trailer (u.A zu Charakterklassen) tröpfeln zu langsam und das Spiel ist sehr komplex im Aufbau. Zudem wird es für Blizzard Verhältnisse noch nicht genug gehyped. Und kurz nach Cathaclysm wär es ne blöde Idee, auch noch Diablo 3 rauszuhauen, so dass viele aufhören WoW zu spielen und stattdessen erstmal vor Diablo 3 sitzen.

Aber wer weiß, wie man an Duke Nukem sieht, geschehen noch Wunder.

Ich bin skeptisch. News und Trailer (u.A zu Charakterklassen) tröpfeln zu langsam und das Spiel ist sehr komplex im Aufbau. Zudem wird es für Blizzard Verhältnisse noch nicht genug gehyped. Und kurz nach Cathaclysm wär es ne blöde Idee, auch noch Diablo 3 rauszuhauen, so dass viele aufhören WoW zu spielen und stattdessen erstmal vor Diablo 3 sitzen.

Ich traue Blizzard zu, dass sie es dieses Jahr noch auf den Markt bringen. Das Spiel sieht schon weit fortgeschritten aus. Klar, hier wird noch was verändert, da wird noch was verändert... Aber ein Jahr ohne Blizzard-Spiel wäre wohl auch für Activision Blizzard ziemlich bitter. Daher bin ich leich optimistisch - auch wenn's nur Bauchgefühl ist.

Blizzards Statement auf die Meldungen kam so schnell, dass es verdächtig ist. Die wollen nur ihren Aktienkurs schützen - die Aussage, dass 2011 gar nix kommt, heißt, dass es einen massiven Umsatzrückgang geben wird...

Die können sich ruhig die Zeit nehmen und machen, dass das Spiel nicht mehr aussieht als wär es für WoW Spieler die denken, sie können ein paar Spritzer Blut vertragen. ;(
Es gibt noch eine Zielgruppe außerhalb von WoW, das sollten die nicht vergessen. >:|

Ich denke ja, dass die Diablo 3 Schachtel unterm Weihnachtsbaum liegen wird.

Wenn, dann rechne ich eher im Dezember damit. Sonst müsste sich D-3 mit dem "Schwergewicht" TES: Skyrim im November anlegen :-D Wär jedenfalls schön, RPG's mit einem guten MP Modus sterben scheinbar in Zeiten von Tonnenweise Free MMORPG's aus :S

Wenn, dann rechne ich eher im Dezember damit. Sonst müsste sich D-3 mit dem "Schwergewicht" TES: Skyrim im November anlegen :-D Wär jedenfalls schön, RPG's mit einem guten MP Modus sterben scheinbar in Zeiten von Tonnenweise Free MMORPG's aus :S
Ob Skyrim nun allerdings eine echte Konkurrenz für Diablo 3 ist? Das sind ja a) zwei Unterschiedliche Paar Stiefel und b) rechne ich Diablo 3 etwas mehr "Hype"-Faktor zu. Der Bekanntheitsgrad ist größer als bei Elder Scrolls - auch vom Mainstream her. Daher würde ich sagen, braucht Blizzard diesbezüglich keine Angst haben.

... Aber ein Jahr ohne Blizzard-Spiel wäre wohl auch für Activision Blizzard ziemlich bitter. Daher bin ich leich optimistisch - auch wenn's nur Bauchgefühl ist.
Ich seh es eher wie Florian - nicht ein Jahr ohne Blizz Spiel wäre bitter für AB sondern, wenn jetzt schon fest stehen würde, dass es kein Spiel geben würde, denn dann wär die Aktie uninsteressant für ne Weile und würde fallen...
Ich geh davon aus, daß die Aussage nur Hoffnungen auf ein Bliz Spiel aufrechterhalten soll, es aber keins dieses Jahr geben wird.

Ich würde es sehr begrüßen wenn es noch dieses Jahr erscheint - aber nicht zu dem Preis, dass Bugs den Spielspaß vermiesen. Lieber soll Blizzard so viel Feinschliff ins Spiel investieren bis es wirklich bugfrei ist und nicht vordergrundig das Spiel in das Weihnachtsgeschäft "schmeißen", damit der Umsatz stimmt, so wie bei Black Ops z.B.

Gruß
veilchen

Denke auch dass es Ende des Jahres herauskommen wird. Zufällig zusammen mit TOR, dass man die eierlegende Wollmilchsau WoW noch ein wenig schützen kann.

Ich denke dass Blizzard sich mit Cata keinen dauerhaften Erfolg sichern konnte, insofern kann man sichs kaum leisten nen Jahr ohne neues Game zu verwurschteln.

Und nein ich habe keine Zahlen zu WoW, nur hören nun schon wieder ne ganze Menge Leute auf.

Hoffe auf D3... und vor allem hoffe ich auf gutes Balancing :)

Ich persönlich tippe ja irgendwie auf Jänner/Februar 2012.

Fragt mich nicht, warum, aber irgendwie hab ich das im Gefühl :P

Blizzard ist dafür bekannt, seine Produkte nicht vorzeitig auf den Markt zu werfen und für die Qualitätsgarantie schon mal das Ganze ein, zwei Jahre zu verschieben. Mit Starcraft 2 war's doch genauso.
Müsste ich tippen, dann würde ich sagen, dass die Chancen dafür etwa bei 20-25% liegen.
Aber darauf hoffen werde ich auf jeden Fall, begenk ich doch, dass ich noch über zehn Jahre nach Diablo 2, alle anderen Action-RPGs jederzeit dafür stehen lasse.
Blizzard ist Perfektionist... aber genau das bekommen die Fans dann auch: PErfektion!

Ganz ehrlich: Mir wärs lieber sie würden das erst Anfang 2012 bringen. Wenn man nämlich sich anschaut, was so alles Ende des Jahres erscheinen soll, dann wäre es irgendwo doof, wenn sie da noch ein Diablo 3 reinquetschen würden. Dann lieber erst Anfang nächsten Jahres, wenn man Spiele wie Elder Scrolls 5 z.B. durch hat :-D

HRmmm... ich tendiere gefühlsmäßig auch zu Anfang 2012. Irgendwie glaub ich nicht mehr an Diablo 3 in 2011, aber vielleicht ist das auch nur unbewusster SElbstschutz vor zu großer Erwartungshaltung :P

Denke schon, dass wir das Game noch vor Weihnachten haben ... ich hab richtig Bock ...dann ist man erstmal für niemanden zu sprechen :-D

Ich persönlich tippe ja irgendwie auf Jänner/Februar 2012.

Fragt mich nicht, warum, aber irgendwie hab ich das im Gefühl :P
Hey, gar nicht mal so schlecht, meine Kristallkugel schlägt deutlich für Ende Februar/Anfang März 2012 aus... :-D

Ich traue Blizzard zu, dass sie es dieses Jahr noch auf den Markt bringen. Das Spiel sieht schon weit fortgeschritten aus. Klar, hier wird noch was verändert, da wird noch was verändert... Aber ein Jahr ohne Blizzard-Spiel wäre wohl auch für Activision Blizzard ziemlich bitter. Daher bin ich leich optimistisch - auch wenn's nur Bauchgefühl ist.

Ich traue es Blizzard auch zu es in diesem Jahr noch zu releasen. Leider (Gottseidank) kenn ich Blizzard mittlerweile gut genug um zu wissen dass sie D3 nur in einem "perfektem" Zustand veröffentlichen werden. Wenn sie die Zeit benötigen um es dem letzten Schliff zu geben werden sie sich diese nehmen. So einfach ist das. Ich glaube kaum das Blizzard ein Spiel veröffentlichen würde nur um es in diesem Geschäftsjahr noch rauszuhauen. Das ist erstens nicht ihr Styl und zweitens haben sie durch WOW genug einnahmen.

Also es ist möglich dass es in diesem Jahr erscheint aber nicht definitiv.

Ich denke auch, dass es mindestens noch bis zum Weihnachtsgeschäft dauern wird. Aber ganz ehrlich...wir warten jetzt schon soooo lange auf das Game, da kommt es jetzt auf ein paar Monate mehr oder weniger auch nicht mehr an. Überlegt mal wie schlimm es wäre, wenn sie es jetzt unfertig auf den Markt bringen würden. Dass kann sich auch Blizz nicht erlauben. Die sind sich schon darüber bewusst, dass wir in den Startlöchern stehen und das Geld praktisch schon zur Seite gelegt haben. Sollen sie sich ruhig noch Zeit lassen. Derweil halte ich mich dann mit Dungeon Siege 3 und Drakensang Online über Wasser!^^

Zurück