• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3: Reaper of Souls - Erweiterung offiziell angekündigt

Pure Spekulation. Den Verkaufserfolg aufs Werbebudget zu reduzieren ist naiv. Wenn es so einfach wäre würde man das bei allen Spielen machen. Und dass auch große Namen und erfolgreiche Spiele miese Wertungen bekommen können wurde bereits hinlänglich oft bewiesen.
Natürlich bietet Diablo 3 auch unbestreitbar Qualitäten wie auch die CoD Serie, ohne diese würde die Werbung nicht in diesem Ausmaß funktionieren, da gebe ich dir uneingeschränkt recht.

Nur gibt es kein Spiel welches ohne einen großen Werbeaufwand sich zu einem Preis von 40 bis 50 Euro so häufig verkaufen würde.

Ansonsten hätte Blizzard für Fernsehwerbung und Co. ihr Geld zum Fenster rausgeworfen, ich glaube man kann den Leuten dort schon unterstellen, dass sie wissen was sie tun. ;-)

Offlinemodus? Ja/Nein?
Auktionshaus auschaltbar? Ja/Nein?

Das sind die entscheidenden Fragen..... :P

Diablo 3 auf PC habe ich ja gemieden wegen Accountzwang und Real AH. Auf PS3 werde ich es mir vielleicht holen doch sehr gespannt bin ich auf dieses Addon über seine Verkaufszahlen die es erreichen wird. Werden es auch wieder 11 Millionen sein oder werden manche zu ihrer Kritik stehen über die man soviel gelesen hatte?

Natürlich bietet Diablo 3 auch unbestreitbar Qualitäten wie auch die CoD Serie, ohne diese würde die Werbung nicht in diesem Ausmaß funktionieren, da gebe ich dir uneingeschränkt recht.

Nur gibt es kein Spiel welches ohne einen großen Werbeaufwand sich zu einem Preis von 40 bis 50 Euro so häufig verkaufen würde.

Ansonsten hätte Blizzard für Fernsehwerbung und Co. ihr Geld zum Fenster rausgeworfen, ich glaube man kann den Leuten dort schon unterstellen, dass sie wissen was sie tun. ;-)

Verstehe nicht, was du eigentlich sagen willst. Ist Werbung für sein Spiel machen jetzt gut für dich? Oder schändlich? Oder zu viel? Zu wenig? Zudem gibts ein ja Spiel, das sich ohne viel Werbung noch viel besser verkauft: die Sims. Dagegen ist die Diabloserie fast schon ein kleines Licht. Oder was ist mit Call of Duty, Battlefield, GTA? Was spricht dagegen, wenn ein Hersteller eines AAA Titels, welches XX Millionen an Entwicklungskosten verschlungen hat, die Werbetrommel für sein Spiel rührt, damit wenigstens die Kosten wieder reinkommen und seine Mitarbeiter nicht auf der Straße landen? Schon ein einziger Misserfolg eines AAA-Spieles kann heutzutage die Pleite bedeuten.

Was ist also das Problem?

Man kann ja über Diablo bzw. Blizzard sagen was man will, aber die machen super Cinematics.

Was ist also das Problem?
Es gibt kein Problem, Werbung machen ist völlig okay, es wurde gefragt wo das viele Geld von Blizzards Einnahmen steckt und ich habe lediglich erklärt wo ein erheblicher Teil wieder reinvestiert wurde.

Und das für die Sims kaum Werbung gemacht wird ist falsch, es gab für die Sims 3 haufenweise Fernsehwerbung zur besten Fernsehzeit.

Zurück