• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3: PC-Version wird immer Online bleiben

Alles falsch, denn man vergisst schnell das Auktionshaus. Damit wird teilweise das Spiel refinanziert ( Meine ICH). Wenn jetzt das Spiel offline möglich wäre und dann die Dupes ins Auktionshaus kämen dann würde der Wert von einigen Items drastisch sinken. Somit auch die Einnahmen für Blizzard. :-D
Grüße

Das ist schon deshalb Unsinn, weil die Gebühren einer Transaktion nicht vom erzielten Preis des Items abhängen.. :rolleyes:

Es bringt für Blizzard rein gar nichts, wenn Items teurer oder billiger versteigert werden.
 
'Diablo spielt sich am besten mit anderen Leuten'

Das soll der Spieler selbst entscheiden, aber anscheinend haben alle bei Blizzard einen Götterkomplex wenn sie denken sie wissen was ALLE Spieler wollen.

Es ist ja wohl eher so, dass die Leute in den Foren glauben, mit ihrer Meinung und Flames für ALLE Diablospieler zu sprechen. :B

Tatsache ist, so gut wie jeder hier denkt, Blizzard habe Diablo 3 gefälligst nach seinen persönlichen Wünschen zu entwickeln, denn die eigenen Wünsche entsprechen natürlich den Wünschen ALLER Spieler. :B

Zu komisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann werde ich dieses Spiel einfach nie spielen. Ich kaufe keine Spiele ohne Offline-Modus und hab deswegen unter anderem auch auf Sim City verzichtet. Da bekommen eben andere Firmen mein Geld. :)
 
Ich liebe und ich hasse mit Inbrunst und ich bin immer direkt und ehrlich.

Ich sage den Entwicklern (oder wem auch immer) meine Meiniung lieber unverblümt ins Gesicht. Und das von mir hier geschriebene ist zu 100% meine direkte und ehrliche Meinung. So einfach ist das.

Deswegen kann man mit mir aber trotzdem prima diskutieren. Nur nicht unbedingt über dieses Thema....;)

Man kann sich aber trotzdem ein bisschen zurück halten. Wir sind hier nicht im CoD Voice-Chat. :B Sondern unter Erwachsenen Leuten.

Es ist ja wohl eher so, dass die Leute in den Foren glauben, mit ihrer Meinung und Flames für ALLE Diablospieler zu sprechen. :B

Tatsache ist, so gut wie jeder hier denkt, Blizzard habe Diablo 3 gefälligst nach seinen persönlichen Wünschen zu entwickeln, denn die eigenen Wünsche entsprechen natürlich den Wünschen ALLER Spieler. :B

Zu komisch.

Dieses Phänomen ist häufig anzutreffen. Spieler haben nunmal kein Recht in dem Sinne, einen Offline-Modus zu fordern. Always On und AH, das mit D3 existiert, sind genau die Dinge, die Blizzard wollte und da kann man denen leider nix einreden. Dann bleibt einem nunmal die Konsolenversion oder eben Nichtkauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann sich aber trotzdem ein bisschen zurück halten. Wir sind hier nicht im CoD Voice-Chat. :B Sondern unter Erwachsenen Leuten.
Hm? Gerade unter erwachsenen Leuten flucht man auch mal hin und wieder, während man das in Anwesenheit von Kindern eher lassen sollte. Ich weiß ja nicht, wie du im "Alltag" so redest, aber der Moralapostel steht dir irgendwie auch nicht gerade......:P

Fakt ist, dass ich jedes Wort genau so meine, wie ich es geschrieben habe. Und das auch in genau dem Tonfall, in dem ich es geschrieben habe. Denn wenn mir Entwickler als Kunde dreist ins Gesicht lügen, dann hab ich jedes Recht, entsprechend darauf zu reagieren.....:B

Dieses Phänomen ist häufig anzutreffen. Spieler haben nunmal kein Recht in dem Sinne, einen Offline-Modus zu fordern. Always On und AH, das mit D3 existiert, sind genau die Dinge, die Blizzard wollte und da kann man denen leider nix einreden. Dann bleibt einem nunmal die Konsolenversion oder eben Nichtkauf.
Aha. Kunden haben also kein Recht, ein Feature in einem Spiel zu fordern, aber jedes Recht, zu fordern, dass die Xbox One auf DRM verzichtet und von digital zu physisch zurückschwenkt und so ein Zeugs? Konsumten müssen also sang- und klanglos alles schlucken, was ihnen vorgesetzt wird, ohne das Recht, sich darüber zu beschweren oder ohne sich andere Features/Richtungen zu wünschen?

Ich habe auch nichts dagegen, wenn man etwas nicht macht (als Entwickler) oder nur auf eine bestimmte Weise macht, wenn man dieser Linie treu bleibt und sie klar kommuniziert. Nur werde ich ungern angelogen. Wenn man also nicht die Cohones hat, den Leuten die Wahrheit zu sagen, sollte man lieber gleich gar nicht den Mund aufmachen.....:B
 
Das dachte ich bei Hearthstone erst auch, aber seit gestern bin ich eines anderen belehrt.
Das Ding mach echt richtig Laune. :-D
Naja, ich bin gar kein Freund von Kartenspielen in dem Sinne, von daher spricht mich das nicht wirklich an (also nicht nur wegen der Grafik).... ;)
 
Hm? Gerade unter erwachsenen Leuten flucht man auch mal hin und wieder, während man das in Anwesenheit von Kindern eher lassen sollte. Ich weiß ja nicht, wie du im "Alltag" so redest, aber der Moralapostel steht dir irgendwie auch nicht gerade......:P

Fakt ist, dass ich jedes Wort genau so meine, wie ich es geschrieben habe. Und das auch in genau dem Tonfall, in dem ich es geschrieben habe. Denn wenn mir Entwickler als Kunde dreist ins Gesicht lügen, dann hab ich jedes Recht, entsprechend darauf zu reagieren.....:B
Natürlich rutschen mir auch mal ein paar Kraftausdrücke raus und ich mag Fäkalhumor. :B
Aber letztendlich sollte man sich auch ein bisschen zurückhalten können. ^^

Im Alltag versuche ich zumindest, eine derartige Ausdrucksweise, wie du sie in deinem Post an den Tag gelegt hast, zu vermeiden.

Aha. Kunden haben also kein Recht, ein Feature in einem Spiel zu fordern, aber jedes Recht, zu fordern, dass die Xbox One auf DRM verzichtet und von digital zu physisch zurückschwenkt und so ein Zeugs? Konsumten müssen also sang- und klanglos alles schlucken, was ihnen vorgesetzt wird, ohne das Recht, sich darüber zu beschweren oder ohne sich andere Features/Richtungen zu wünschen?

Ich habe auch nichts dagegen, wenn man etwas nicht macht (als Entwickler) oder nur auf eine bestimmte Weise macht, wenn man dieser Linie treu bleibt und sie klar kommuniziert. Nur werde ich ungern angelogen. Wenn man also nicht die Cohones hat, den Leuten die Wahrheit zu sagen, sollte man lieber gleich gar nicht den Mund aufmachen.....:B

Ich spreche den Leuten nicht das Recht ab, sich zu beschweren. Das darf jeder und jeder darf seine Meinung sagen. Das tue ich auch und mir gefällt auch nicht, was Blizzard da macht. Versteh mich also bitte nicht falsch. ;)
Aber viele scheinen dem Irrtum anheim zu fallen, dass es ihr Recht ist, dass Firmen auf sie hören und gefälligst das zu tun haben, was der Kunde ihnen sagt. Das ist aber nicht so. Weder du, noch ich, noch sonst wer hat das Recht, irgendwelche imaginären "Rechte auf Offline-Modi" oder sonstige einzufordern. Das sind Kundenwünsche, nicht mehr und nicht weniger. Und keine Firma ist dazu verpflichtet, darauf einzugehen.

Sorry, ich finde solche Shitstorms einfach lächerlich. Wenn Blizzard meint, ihr Ding derart durchziehen zu müssen, dann ist das nunmal so. Als Kunde bleibt einem da einfach nichts weiter als ein Nichtkauf. Ich fand auch den Shitstorm bezüglich der XBox One ziemlich lächerlich, auch wenn ich die Meinung vieler durchaus nachvollziehen konnte.

Wer Diablo 3 mit Offline-Modus spielen will, der muss entweder zur Konsolenversion greifen oder aber er bleibt so konsequent und verzichtet gänzlich. Das ist nunmal leider so und das hat Blizzard nun klar und deutlich gemacht. Was D3 - obwohl es kein Überspiel ist - trotzdem nicht schlechter macht. Und solange D3 ein Einzelfall bleibt, dann ist mMn alles in Ordnung. Ich brauch das Spiel nicht. Ich muss es nicht haben. Andere Blizzard-Games machen es besser.
 
"Auf dem PC wollen wir, dass sich die Spieler als Teil einer großen Blizzard- und Diablo-Community fühlen."

Was natürlich nur durch Online-Zwang erreicht werden kann. herpderp
 
Warum tut ihr es dann?
Merke: wenn etwas gut für dich ist, braucht dich niemand dazu zwingen, wenn dich jemand zwingt, ist es i.d.R. für jemand anderen gut...

Wer zwingt dich denn?
Hast du nen Blizzard Mitarbeiter zu Hause, der dir ne Knarre an den Kopf hält und dich zwingt, Diablo 3 zu spielen?
Oder bildest du dir das vielleicht nur ein?

omfg ... :rolleyes:
 
Ist für mich uninteressant, selbst wenn es einen Ofllinemodus gäbe, würde ich D3 nicht kaufen, da die Demo nicht nur wegen den permanenten Lags, mich nicht im Ansatz überzeugt hat.

Wäre mal wirklich interessant zu erfahren, wie viele sich aufgrund der Demo sich das Spiel dann auch gekauft haben.

Aber, egal sein kann einem AlwaysOnline trotzdem nicht, im Hinblick darauf das auch andere Entwickler dann mit einem sehr guten Spiel auf eine solche "Idee" kommen könnten.
 
Natürlich rutschen mir auch mal ein paar Kraftausdrücke raus und ich mag Fäkalhumor. :B
Aber letztendlich sollte man sich auch ein bisschen zurückhalten können. ^^

Im Alltag versuche ich zumindest, eine derartige Ausdrucksweise, wie du sie in deinem Post an den Tag gelegt hast, zu vermeiden.
Keine Sorge, im Alltag drücke ich mich normalerweise auch gewählter aus....:P

Aber manche Themen bringen mich schlicht auf die Palme. Und da spare ich dan auch nicht mit blumiger und derber Sprache.....wie ich schon sagte, ich liebe und hasse mit Inbrunst... ;)

Auf D3 verzichten kann ich leider nicht mehr, dafür ist es zu spät. Für mich persönlich ist es rückblickend der größte Fehlkauf des letzten Jahres - und zwar nicht nur auf Spiele bezogen....:B
 
Richtisch!

FUCK YOU, Blizzard.

Es ist mir scheißegal, was ihr wollt, was ich zu "mögen habe". Ich mag, was ich will, aber bei euch scheint man ja eh nicht auf die eigenen Kunden zu hören. Kunde ist König? Dass ich nicht lache....

Friss oder stirb, das ist eure Philosophie. Fahrt zur Hölle damit, jetzt seid ihr endgültig auf meiner schwarzen Liste. Ich werde mir kein Blizzard Spiel mehr kaufen. Punkt.

Die 60€ für das Spiel bereue ich noch Heute. Ein Kumpel hatte mich für den Multiplayer Modus motiviert. Das Spiel ist ganz nett aber lebt mehr von den guten Vorgängern. Und diese beschssne Kontoführung von Blizzard mit dem penetranten Email Gespamme und den Sperrungen wenn ich nicht weiter Spiele, oder ich im Spiel geflucht hätte whatever und deswegen mein Konto gesperrt wird.. bang bang kopfschuss
 
die wolln blos Duping/Cheating verhindern, das ist alles. Hat rein gar nix mit coop zu tun.
 
In geschätzten 5 Jahren wird man über derartige Diskussionen nur noch müde lächeln, denn da wird JEDES neue Spiel nur noch mit Internetverbindung funktionieren.

Die Hersteller können es sich wegen Raubkopierer, Gebrauchtspielproblematik, etc. gar nicht leisten, über kurz oder lang nicht auf diesen Zug aufzuspringen.

Es wird so kommen, da könnt ihr noch so Zeter und Mordio schreien.
 
In geschätzten 5 Jahren wird man über derartige Diskussionen nur noch müde lächeln, denn da wird JEDES neue Spiel nur noch mit Internetverbindung funktionieren.,,,,
....Es wird so kommen, da könnt ihr noch so Zeter und Mordio schreien.
Genau so wie die Konsolenversion von Diablo 3 auch mit AlwaysOnline erschienen ist? :P

Zum Glück wird es auch immer ein paar Idealisten geben, es erscheint ja noch nicht einmal jedes zukünftig neue Spiel wie z. B. Divinity - Original Sin mit einer schnöden Onlineaktivierung. :]
 
Genau so wie die Konsolenversion von Diablo 3 auch mit AlwaysOnline erschienen ist? :P

Zum Glück wird es auch immer ein paar Idealisten geben, es erscheint ja noch nicht einmal jedes zukünftig neue Spiel wie z. B. Divinity - Original Sin mit einer schnöden Onlineaktivierung. :]

Ich rede von in 5 Jahren. Und du erkennst den Trend, oder? ;)
 
Also eines vorweg. Ob Steam Uplay Origin oder das battle.net von Blizzard.
Will man heute aktuelle Games auf dem PC spielen ist ein Onlinezwang ein Muss.

Mir selbst kann das egal sein. Bin eh immer Online.

Aber, wenn ich dann sowas lese:

"Auf dem PC wollen wir, dass sich die Spieler als Teil einer großen Blizzard- und Diablo-Community fühlen. Etwas, dass Kevin Martens [Lead Content Designer] stets betont ist: 'Diablo spielt sich am besten mit anderen Leuten'", erklärt der Game Director und fügt außerdem hinzu: "Wir haben viele Pläne, um Online eine Bedeutung zu verleihen. Für uns geht es um dieses verbundene Erlebnis". Auch Lead Content Designer Kevin Martens stimmt dieser Haltung zu.

"Wir haben Koop nicht einfach nur hinzugefügt. Es ist kein zusätzliches Feature. Es ist das Ideal. Wir wollen es den Leuten nicht aufzwingen, aber es ist immer verfügbar - die ganze Sache mit dem Einsteigen und wieder Aussteigen - war seit dem Start des Projekts von großem Wert für uns", so Kevin Martens.

also wirklich. Wer so schamlos lügt ohne Rot zu werden, und das von Blizzard.
Schämt euch uns so verarschen zu wollen.

Dieser ganze Onlinezwang, auch der bei Blizzard hat nur den Zweck eines Kopierschutzes und auch den damit verbundenen nicht mehr möglichen weiter verkauf.

Das was da gesagt wird ist gequirlte verlogene Scheiße.

Sorry wegen der Ausdrucksweise, aber das kotzt mich jetzt mal richtig an.

Die sollen das endlich mal zugeben und gut ist. Weiß doch eh jeder und wenn die das so haben wollen, ist doch ok.
Ehrlich muss man aber sein. Aber uns hier für so dumm zu verkaufen ist weit unter der Gürtellinie.
Momentan fühle ich mich von Blizzard so richtig verarscht.
 
Ich rede von in 5 Jahren. Und du erkennst den Trend, oder? ;)
Auf die Zeitangabe habe ich mich auch nicht bezogen weil die sowieso von dir geschätzt war, sondern auf deinen Hinweis, dass es jedes Spiel betreffen wird.

Natürlich wird es langfristig mehr Spiele mit diesem AlwaysOnline Blödsinn geben.

Ich werde diese Spiele dann auch unter anderem schon alleine deshalb nicht kaufen und für Diablo 3 existiert schon seit ca. einem Jahr eine Raubkopie.

Mag sein, dass die nicht besonders komfortabel zu installieren ist, aber wenn irgendwann die Mehrheit der Spiele dauerhaft online sein werden, wird sich das natürlich in einem relativ kurzen Zeitraum ändern, weil sich die Hackergruppen dann darauf umgestellt haben werden.

Und was den Gebrauchtmarkt angeht, der ist mit der Bindung des Spieles an einen Account sowieso kaum mehr vorhanden.

Der finanzielle Aufwand wie die Bereitstellung der Server usw. wird sich für die Spieleentwickler in dieser Hinsicht ganz sicher nicht auszahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf die Zeitangabe habe ich mich auch nicht bezogen weil die sowieso von dir geschätzt war, sondern auf deinen Hinweis, dass es jedes Spiel betreffen wird.
Ok, sagen wir jedes A bis AAA Spiel.

Natürlich wird es langfristig mehr Spiele mit diesem AlwaysOnline Blödsinn geben.
Blödsinn ist es vielleicht in deinen Augen. Doch das sichert die Existenz der Firmen

Ich werde diese Spiele dann auch unter anderem schon alleine deshalb nicht kaufen und für Diablo 3 existiert schon seit ca. einem Jahr eine Raubkopie.
Ja richtig, eine bei der 50 Prozent des Spiels fast oder überhaupt nicht funktionieren. :B War das etwa ein Aufruf von dir Raubkopien zu nutzen und Raubkopierer zu unterstützen?

Mag sein, dass die nicht besonders komfortabel zu installieren ist, aber wenn irgendwann die Mehrheit der Spiele dauerhaft online sein werden, wird sich das natürlich in einem relativ kurzen Zeitraum ändern, weil sich die Hackergruppen dann darauf umgestellt haben werden.
Wenn die alle ein Client/Serverbasiertes System haben werden wie D3, ist das schlicht nicht oder nur mit sehr viel Aufwand und zeitlicher Verzögerung möglich. Und Spieler sind bekanntlich ein ungeduldiges Volk, keiner wird warten, so gut wie alle werden lieber kaufen. Das allein ist entscheidend für die Entwickler.

Und was den Gebrauchtmarkt angeht, der ist mit der Bindung des Spieles an einen Account sowieso kaum mehr vorhanden.
Nun, das können wir beide ohne Einblicke wohl kaum beurteilen.

Der finanzielle Aufwand wie die Bereitstellung der Server usw. wird sich für die Spieleentwickler in dieser Hinsicht ganz sicher nicht auszahlen.
Wenn alle Spiele eines Publishers oder Herstellers auf denselben Servern laufen und wenn sie dadurch jeweils ein paar hunderttausend Spiele mehr verkaufen hat sich das bereits mehr als rentiert. Außerdem kann man Server mieten, das geht bei weitem nicht so ins Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück