• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3: PC-Version wird immer Online bleiben

......und für Diablo 3 existiert schon seit ca. einem Jahr eine Raubkopie.

Blödsinn. Es gibt keine Raubkopie von Diablo 3.


Was es gibt, jetzt, sind schon die Kopien für die Konsolen. Aber die gibt es ja eh immer schneller als die für PC.
Von wegen es wird nur bei PC raubkopiert. lol :B
 
Ok, sagen wir jedes A bis AAA Spiel.
Keine Ahnung was ein A Spiel ist, aber wenn es solche Spiele wie das bereits genannte Divinity - Original Sin nicht betrifft bin ich schon zufrieden.

Blödsinn ist es vielleicht in deinen Augen. Doch das sichert die Existenz der Firmen
Dieses Thema hatten wir ja bereits, die Existenz von CD Projekt ist weniger gefährdet, als von so manch anderer Entwickler.
.Liegt eindeutig an der Qualität der Spiele und nicht am Kopierschutz, ansonsten wäre CD Projekt schon Pleite...
Ja richtig, eine bei der 50 Prozent des Spiels fast oder überhaupt nicht funktionieren. :B
Laut einem Artikel auf den ich auch schon einmal hingewiesen und aus naheliegenden Gründen nicht verlinkt hatte, steht logischerweise durch die Emulation des Servers auf dem eigenem Rechner nur das Auktionshaus nicht zur Verfügung und es gab noch zumindest zu dem damaligen Zeitpunkt noch ein paar weitere Probleme ich glaube mit der KI mancher Gegner.
War das etwa ein Aufruf von dir Raubkopien zu nutzen und Raubkopierer zu unterstützen?
Nein, wie kommst du darauf?
Würde ich das machen, würde ich direkt auf die Raubkopie von Diablo 3 von der Hackergruppe mit dem Namen einer Rockband verlinken und könnte mir das Argumentieren sparen.
Wenn die alle ein Client/Serverbasiertes System haben werden wie D3, ist das schlicht nicht oder nur mit sehr viel Aufwand und zeitlicher Verzögerung möglich. Und Spieler sind bekanntlich ein ungeduldiges Volk, keiner wird warten, so gut wie alle werden lieber kaufen. Das allein ist entscheidend für die Entwickler.
Klar, die meisten Raubkopierer werden an ihre finanziellen Grenzen oder darüber hinaus gehen um sich die hunderte von Spielen direkt nach dem Release zu kaufen.

Nun, das können wir beide ohne Einblicke wohl kaum beurteilen.
Doch, man braucht sich ja nur die angebotenen Gebrauchtspiele in den dazugehörigen Shops anzuschauen oder auch hier bei PCG in dem Thread für den Gebrauchtverkauf.

Wenn alle Spiele eines Publishers oder Herstellers auf denselben Servern laufen und wenn sie dadurch jeweils ein paar hunderttausend Spiele mehr verkaufen hat sich das bereits mehr als rentiert. Außerdem kann man Server mieten, das geht bei weitem nicht so ins Geld.
Wenn es wirklich so günstig ist wie du behauptest, weshalb haben Ubisoft bei AC 2 und Blizzard bei D3 nicht nach dem Erscheinen und den katastrophalen Problemen mit ihren Servern diese dann bei ihren Spielen nicht einfach dementsprechend erweitert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück