Das ist schlicht und ergreifend falsch.Für meeles ist es leichter geworden - range krepieren noch schneller als vorher.
Mein Range ist ein instant Opfer das in einem akt wo vorher gefarmt wurde , keine 2 meter lebend mehr drin sind - mein meele haut sich da durch wie butter und hat 3 akte nach oben übersprungen.
Und wieso kommen seit Release alle Ranged, die ich kenne besser voran als alle Melees? Und wieso wurden seit Release DH und Sorc als zu mächtig auf Inferno im Vergleich zu allen anderen Klassen bezeichnet?
Also Range hast du weniger HP klar, aber du sollst ja auch nicht getroffen werden. Als Ranged brauchst du so viel HP/Resis, dass du entsprechende Treffer grade so kompensieren kannst, dass du nicht instant umkippst. Als Melee brauchst du auch weiterhin elendig viel HP/Resis, denn da wirst du ständig getroffen und musst das kompensieren. Der Barb hats da noch schwerer als der Mönch, wenner nicht grad das ultra Equip hat. Beim Mönch brauchste dich durch nen passiven Skill nur auf eine Resi konzentrieren.
Bei den Ranged musste das zwar seit 1.0.3 auch bedeutend mehr, aber nicht so viel wie die Melees. Und wenn man dann noch brauchbar spielen kann, scheint das noch ganz gut zu gehen. Nur mit dem reinen Haudrauf-Equip, was man vorher hatte, kommt man nicht mehr weiter und das ist auch so gewollt.
Im Forum gerne als "Glass-Build"-Charaktere bezeichnet.