hastenichgesehn
Stille/r Leser/in
- Registriert
- 15.08.2005
- Beiträge
- 16
- Reaktionspunkte
- 1
Es geht doch garnicht um die Verfügbarkeit des Internets! Wer ständig online sein kann der soll sich doch einen Ast freuen. Ich habe auch keine Probleme damit. Mein DSL-Anschluss ist normalerweise ständig verfügbar. Von daher alles kein Problem. Trotzdem sehe ich keinen Grund warum der singleplayerpart von D3 nur mit einer ständig verfügbaren Internetverbindung spielbar sein soll. Ist doch totaler Quatsch. Letztendlich gibt es nur einen Grund dafür, und das ist mehr Einnahmen zu generieren. Ich als Käufer habe nicht nur den vollen Preis für das Spiel zu zahlen, sondern ich muss es mir auch bieten lassen, dass ich nur dann mein Game spielen kann, wenn der Publisher es mir erlaubt. Denn schließlich hat er die alleinige Verfügungsgewalt über die Server und kann daher bestimmen wer sein Spiel wann spielen kann. Warum aber soll ich dafür 50+ € ausgeben? Wer nur im Multiplayer unterwegs sein will für den gibt es kein Problem. Der muss sowieso damit rechnen ab und an mal nicht zocken zu können. Aber wer, wie ich, vor allem im singleplayer unterwegs ist der braucht defacto keine Internetverbindung. Wozu auch? Und was kommt als nächstes? Wird demnächst die Spielzeit vom Publisher bestimmt? Wird man nach 2 Stunden Zockerei vom Server geschmissen? Oder darf ich mich nur zu bestimmten Zeiten am Server anmelden? Oder muss ich demnächst Zusatzgebühren abdrücken wenn ich Wochenende spielen will. Solange der Rubel rollt ist für die Publisher doch alles denkbar. Sie können es ja machen. Es wird ja trotzdem gekauft. Und ich bin mir sicher, dass áuch so etwas von vielen hingenommen würde. Nach dem Motto: "Der Publisher hat das so entschieden. Dann ist das eben so. Drücke ich eben noch mehr Geld ab. Ist doch so ein geiles Game." Viele Leute sind eben nicht in der Lage über ihren eigenen Horizont hinaus zu blicken. Hauptsache Fun. Wenn es nur um Games geht, mag eine solche Einstellung verschmerzbar sein. Aber wie ich feststellen muss, ist das heutzutage normal. Viele Leben nach dem Credo: "Das ist eben so. Da kann man nichts machen. Augen zu und durch. Immer schön wegducken."

.gif)
