• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3: Online-Zwang verärgert Fans, Blizzard reagiert überrascht auf die Kritik

Blizzard wird am Ende, wenn die Verkaufszahlen nicht so sein sollen, eh ein Offline-Patch machen. So das man Offline, ohne anmeldung, zoggen kann. Wie bei GTA4
Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass die Verkaufszahlen von D3 irgendetwas anderes als überragend werden? Online-Zwang hin oder her, es wird trotzdem von unglaublich vielen gekauft.

DRM ist meines wissen nach einn kopierschutz, oder???
Welche Probs hat man den mit dem Online-Zwang, ich persönlich kenn nur wenn man gehackt wird, was noch???
Ok, ich hoffe das ist keine Ironie sondern ernst gemeint. Das Problem beim Online-Zwang ist, dass man online sein muss (jaa, klingt verrückt), soll heißen, wenn dein Internet nicht funktioniert oder bei den Servern das Internet nicht funktioniert oder wenn die Server nicht funktionieren, dann guckst du in die Röhre und das völlig ohne Grund.
Das ist bei Ubisoft schon häufig genug passiert.

So und jetzt kommt das witzige. Gebracht hat es nämlich..................... nichts.
Der Kopierschutz wurde genauso geknackt und für den "Endnutzer" sprich derjenige, der sich das Spiel illegal runterlädt, ist es genauso schwer zu knacken wie jedes andere Spiel, nämlich einfach die gecrackte .exe-Datei überspielen.

Fakt ist einfach, dass Online-Zwang keine Vorteile bringt. Auch bei Diablo 3 sind herbeigecheatete Items im SP-Modus doch total egal. Interessiert doch keinen, was man im SP macht und der MP ist genau derselbe. Vor allem da man in Diablo 2 im geschlossenen Battle.net auch nicht mit seinem Charakter vom SP reingehen konnte. Also kurz gesagt: Du hast null Vorteile und du wirst gezwungen, das System zu benutzen, mit allen Vor- und Nachteile, egal welche und wieviele das sein sollten.
 
Zuletzt bearbeitet:
DRM ist meines wissen nach einn kopierschutz, oder???
Welche Probs hat man den mit dem Online-Zwang, ich persönlich kenn nur wenn man gehackt wird, was noch???

Schon mal daran gedacht, dass die Server ausfallen können bzw. deine Internetleitung mal ausfallen könnte?

Schau einfach mal ins UBI Forum und such da nach ein paar Beiträgen, die Serverausfälle bei UBI behandeln und was Leute dazu sagen, wenn sie mehrere Tage nicht spielen können (SP wohlgemerkt), obwohl sie das Spiel gekauft haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
DRM ist meines wissen nach einn kopierschutz, oder???
Welche Probs hat man den mit dem Online-Zwang, ich persönlich kenn nur wenn man gehackt wird, was noch???
also da gibts aber noch einige mehr, schon allein angefangen damit das es immer noch mehr als genug regionen gibt in denen es langsame internet anbindung gibt, die auch öfters mal ganz ihren dienst versagt. dann kann man genauso wenig spielen wie wenn die server mal probleme machen. ganz zu schweigen davon das blizzard dann sehr genau das nutzerverhalten überwachen kann, weiß wann jemand spielt, was er spielt, wie viel er spielt....und ich find was ich mit meiner freizeit anstelle geht die mal gar nix an.

ich find blizzard aber auch echt besonders dreißt, schon bei starcraft 2 haben sie behauptet das sie drm schlecht finden, haben aber trotzdem eins benutzt, hier schon wieder der gleiche mist. das das ganze als cheaterschutz gedacht ist, das is ja wohl die allerdümmste ausrede die sie sich einfallen lassen konnten, das interessiert doch echt niemanden ob jemand im singleplayer modus cheatet....
 
Schon mal daran gedacht, dass die Server ausfallen können bzw. deine Internetleitung mal ausfallen könnte?

Schau einfach mal ins UBI Forum und such da nach ein paar Beiträgen, die Serverausfälle bei UBI behandeln und was Leute dazu sagen, wenn sie mehrere Tage nicht spielen können (SP wohlgemerkt), obwohl sie das Spiel gekauft haben.

Das wär für mich persönlich der einzige Grund den Onlinezwang zu missbilligen. Da ich das Spiel aber aller Wahrscheinlichkeit nach mit Freunden durchzocken werde, mit Story und allem drum und dran, macht mir das aber insgesamt nix aus (Singleplayer würd ich nur spielen, wenn der Multiplayer weniger story bspw. bieten würde)
Was Blizzards wahre Prioritäten bei diesem Vorgehen sind lässt sich nur erahnen, aber ich finde es durchaus vorteilhaft, wenn man so evtl. besser gegen Cheater, Duper etc. vorgehen kann.
Es wird sich zeigen wie sich der Onlinezwang auf die Verkaufszahlen auswirkt, aber ich bezweifle, dass sie von ihrem jetzigen Kurs mit dem neuen Battle.net abweichen werden.
 
Das mit den Internet in GER hab ich schon mal, in einem anderen Beitrag hier bei PCGames, angeschprochen.

Das man DRM geknackt hat weiß ich auch. Ich dachte immer mit einem gecrackten Spiel kann man gar nicht Online gehn bzw auf ein Online Server kommen.

Ich bin auch gegen den ganzen "nur übers Internet im SP" schwachsinn. Wenn die Server bei D3 mal ausfallen, damit hab ich kein Prob, ich hab ja auch noch andere Games nicht nur D3, außerdem glaub ich nicht das die Server mal ausfallen werden schon allein weil WoW über Blizzard läuft und die somit schon Erfahrung in der Sache der Onlineserver haben.
Ich hab ein Prob. damit, wie DarthDevil es schon gesagt hat, das es Blizzard ein Dreck angeht was ich in meiner Freizeit machen bzw. wie lange ich Diablo3 im SP zogge. Und wenn mein Internet mal nicht geht dann is das mit den "nur übers Internet im SP" auch ein Prob.
Was habt ihr den daran auszusetzen?

Aber was können wir den da als "Fans" schon machen???
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau! Bei solch Kopiergeschützten Spielen werden nur die Ehrlichen Zocker bestraft. Raupkopierer hebeln jeden Kopierschutz aus. Auch wenns manchmal ein paar Wochen dauert.

Ähm, du weißt offenbar nicht wovon du redest. D3 hat keinen simplen Onlinekopierschutz wie irgend ein Singleplayerspiel, sondern eine Client/Serverarchitektur wie die von WOW(das ist bereits offiziell bestätigt). Um das offline zu spielen musst du das Battle.net emulieren. Bei WOW gabs sowas erst nach Jahren und selbst heute funktioniert es mehr schlecht als recht und mit jede Menge Einschränkungen. Bestenfalls ein paar 1000 Leute nutzen das und genauso wird es mit Diablo3 sein. Die Entscheidung, den Offlinemodus wegzulassen war somit für den Ehrlichen Käufer so ziemlich das beste, was sie machen konnten. Die einzigen, die das WIRKLICH stören sollte, sind ca. 20 Millionen Raubkopierer... ;-)
 
Aber was können wir den da als "Fans" schon machen???
Das Spiel nicht kaufen und so laut wie möglich gegen den Online-Zwang wettern. Blizzard hat schon einige Male dem "Druck" aus der Community nachgegeben und die eigenen "großartigen" Ideen wieder verworfen. Wobei ich dieses Mal Zweifel habe, dass es was helfen wird...
 
So und jetzt kommt das witzige. Gebracht hat es nämlich..................... nichts.
.

Lies dir mal meinen Post eins drüber durch...einen simplen onlinekopierschutz wie bei Ubisoft kannst du nicht mit einer Client/serverarchitektur wie bei D3 vergleichen. Wenn du da auf einen Crack wartest, wirst du seeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr lange warten :-B
 
Also mal wieder Mods Ade.

Gerade die vielen Mods bei D 2 haben das Game doch im Offline Modus noch interessant gemacht.
Wird es also nicht mehr geben.:pissed:

Und wenn ich dann sowas höre....... ""Wir garantieren damit, dass es keine Hacks und duplizierte Items gibt.

Lol, das muss gerade Blizzard sagen.
 
Die einzigen, die das WIRKLICH stören sollte, sind ca. 20 Millionen Raubkopierer... ;-)

Boah, wenn ich deine Postings lese und was du darin über Leute von dir gibst, die nicht alles einfach so hinnehmen wollen, dann wird mir jedesmal schlecht ... :-$

Kannst du in irgendeiner Art und Weise belegen, dass Leute, die der Onlinezwang im SP stört, Raubkopierer sind? Ich denke mal nicht ...
 
Wir sind Blizzard
Ihre Technologischen und Persönlichen Daten werden unseren Server hinzugefügt

Wiederstand ist Zwecklos
 
Boah, wenn ich deine Postings lese und was du darin über Leute von dir gibst, die nicht alles einfach so hinnehmen wollen, dann wird mir jedesmal schlecht ... :-$

Kannst du in irgendeiner Art und Weise belegen, dass Leute, die der Onlinezwang im SP stört, Raubkopierer sind? Ich denke mal nicht ...

Wer kann hier drin schon irgendwas belegen. Du etwa? Es ist meine Meinung, jawohl das sage ich hier, dass mindestens 80% der Leute, die so ein Spiel nur offline spielen wollten, es raubkopiert hätten. Oder kannst du mir das GEGENTEIL belegen? Ich denke mal nicht...:-B
 
Was mich am meisten stört zur Zeit: Dass Blizzard "überrascht" sein will, dass es Kritik hagelt. Sorry, aber das ist glatt gelogen. Andernfalls hätte Blizz die miesesten Strategen in den oberen Etagen, die die Computerspiele-Welt seit langem bei einem so erfolgreichen Entwickler je gesehen hat. Da steckt also mit grösster Wahrscheinlichkeit eiskaltes Kalkül dahinter - oder aber sie pokern gerne, was aber eher nicht so blizzmässig wirkt...
 
NEWS DES TAGES??? Die stand doch schon am Freitag drin. Wisst ihr nicht mehr was ihr schreiben sollt oder was?
 
Das eine Mal hat avast (Antivirensoftware - recht verbreitet, kein Exot) den Launcher von StarCraft 2 für Schadsoftware gehalten und blockiert.

Das ist aber dann ein Problem mit Avast, und nicht mit Blizzard.
Mein Avira schlägt auch öfters mal an bei Programmen, wie bsw +9 Trainer für irgendwelche Spiele die komplett Harmlose sind.

Genau! Bei solch Kopiergeschützten Spielen werden nur die Ehrlichen Zocker bestraft. Raupkopierer hebeln jeden Kopierschutz aus. Auch wenns manchmal ein paar Wochen dauert.

Natürlich wird es das auch irgendwann als Raubkopie geben, allerdings kannst du da keine der unzähligen Online-Features nutzen, und ohne die macht das Spiel doch keinen Bock.

Das Spiel nicht kaufen und so laut wie möglich gegen den Online-Zwang wettern. Blizzard hat schon einige Male dem "Druck" aus der Community nachgegeben und die eigenen "großartigen" Ideen wieder verworfen. Wobei ich dieses Mal Zweifel habe, dass es was helfen wird...

Blizzard hat eine eigene Infrastruktur mit dem battle.net wo bereits WoW und SC2 drüber laufen, da werden die jetzt bei D3 sicher keine Ausnahme machen. Die kommenden Spiele wie Titan, die ganzen Addons etc werden ebenfalls eingebunden.
Interessant ist der Offline Modus nur für Leute die sich irgendwelche Imba Chars zusammen cheaten wollen, und Items/Gold dupen etc... und das ist mit dem Online Modus halt nicht möglich. Blizzard schiebt da einen Riegel vor... es wird keine Cheater geben, und falls doch, werden sie gebannt...so wie das auch bisher in WoW und SC2 gehandhabt wird.
Es ist halt kacke für Leute die viel auf Reisen sind mit nem Laptop, wo die Internetverbindung häufig weg ist... oder Leute die perse beschissenes Internet haben, aber seien wir doch mal ehrlich... wer hat heutzutage schon noch eine beschissene Internet Leitung das da überhaupt nichts läuft? Kaum noch wer..

Gruss
 
Mich würde mal Interessieren wie z.B. die USAler oder GBler oder oder oder darüber denken

Ich glaub ich hätte da eine Idee, wie man es Blizzard doch noch erschweren könnte das Game so raus zu bringen bzw. Blizzard doch noch zum umdenken anregt. Ich sag nochmal nur ein kleine IDEE
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab damals Diablo 2 richtig gerne und intensiv im Battlenet gezockt, aber da hatte man wenigstens noch die Wahl, ob man online gamen will oder nicht.
Wieso der ständige online-zwang, der heutzutage um sich greift? Assassin's Creed 2, Brotherhood und all die Steam-Titel...
Warum muss man auch online sein, wenn man nur so eben mal 'ne Stunde im SP unterwegs ist? Warum? Wozu? Weshalb?
Damit wir unsere Internetrechnung erhöhen? Vielen Dank, Blizzard, aber dazu brauchen wir euch nicht!
 
Wie sie alle rumweinen^^
Aber hauptsache ihr seid gerade ONLINE und könnt weinen^^

Gibts keine Offline Foren zum rumweinen? :confused:

:-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer kann hier drin schon irgendwas belegen. Du etwa? Es ist meine Meinung, jawohl das sage ich hier, dass mindestens 80% der Leute, die so ein Spiel nur offline spielen wollten, es raubkopiert hätten. Oder kannst du mir das GEGENTEIL belegen? Ich denke mal nicht...:-B

so ein hanebüchener kübel mist, den du hier ausschüttest. ich hab D2 monatelang im SP gespielt und zum glück damals noch offline. genauso ham das fast alle gemacht, mit denen ich damals über D2 gefachsimpelt hab (und das warn ne ganze menge). LAN-spieler warn grad mal 2 aus meinem damaligen sportverein.

und ja, ich hab das game im OVP mit addon. kannst gern mal vorbeikommen und schaun. dann solltest du aber den spruch mit den raubkopierern für dich behalten..........................oder gaaaaanz schnell laufen können. :pissed:

btt:
so gern ich D3 spielen würde - never mit onlinezwang!!

für die klugscheißer hier:
wenn ich selbst online geh, dann weil ich was wissen will, palavern will oder sonst was für mich tun will. wenn ich im SP daddeln will, brauch ich kein inet und dann hab ich keinen bock, nur für Blizz dauernd im inet zu hängen. nich nur weil evtl. der provider-server abkackt (ja auch das gibts im hochentwickelten GER) oder der game-server platt is oder jemand sonstwie auf der leitung sitzt. sondern weil ich nich weiß, wer was wo über meine aktivitäten aufzeichnet; und weil ich nich weiß, was mir mit dem client dann noch so untergejubelt wird; und weil ich vll. nach jahren nochmal meinen char ausgraben will; und weil ich einfach nich stundenlang meine inet-leitung unnötig offen halten will. waren jetzt die ersten handvoll gründe, die mir spontan eingefallen sind. deshalb erst denken, dann schreiben - kappisch :rolleyes:
 
Wie sie alle rumweinen^^
Aber hauptsache ihr seid gerade ONLINE und könnt weinen^^

Gibts keine Offline Foren zum rumweinen? :confused:

:-D

Schon mal überlegt, was passieren würde, wenn du aus irgendeinem unvorhersehbaren Grund mal einige Zeit kein Internet hättest? Dann kannst ja mal versuchen Spiele wie Diablo 3 oder alle anderen mit Online-Zwang zu spielen :-B
Solche Zwänge und Systeme schaffen nur Probleme, die es ohne sie gar nicht geben würde.

Oder stell Dir das mal in anderen Bereichen im Leben vor. Du kaufst dir ein Buch und müsstest es jedesmal ans Internet anschließen, wenn du lesen willst. Da würdest du doch auch sagen: "Die spinnen gewaltig."
Und so gehts einigen auch beim Online-Zwang bei Computerspielen.

Du kannst ja deine eigene Meinung haben. Ich und andere akzeptieren das voll und ganz. Was hier aber im Thread passiert ist, dass andere dann als Weiner angesehen werden oder gar als Cheater oder Raubkopierer beschimpft. Find ich nicht in Ordnung. Sowas muss nicht sein.:hop:
 
Zurück