Och, in D2 triffst du auf ähnlich viele Leute die ihr Equip mit echtem Geld zusammengekauft haben wie in D3.
Die Skillbäume in D2 sind auch ganz toll. Inzwischen gibt es die Synergien, lange Zeit musste man seine Punkte ewig aufheben und sich mit 1 Punkt im Firebolt durchbeissen, da jeder weitere Punkt der einem in den niedrigen Levels etwas gebracht hätte später Verschwendung gewesen wäre. Man hatte ja schliesslich noch 30 Punkte in je Meteor und Blizzard oder Frozen Orb zu stecken, und die gabs eben erst ab Level 30.
Mal ganz davon abgesehn, dass es zu Release in D2 keine f*cking Manatränke gab. Das vergessen die Leute auch allzu gern.
Wenn man sich auf Feuer spezialisiert hatte musste man irgendwann in Hell feststellen, dass es auch Gegner gab die völlig immun waren dagegen, ein Umstand der sich nicht erahnen ließ, abgesehn von Recherche im Internet, also indem man sich durch das Wissen von anderen Spielern schlau macht. Bei D3 geht's vielen darum, dass sie ihre eigenen Items finden wollen, aber die Leute, die so nen Wert auf Autarkheit auch in D2 ihre eigenen Erfahrungen mit dem Spiel sammeln wollten, und ein dutzend Builds hochleveln nur um zu merken, dass die Hälfte davon später total nutzlos ist? Andere Charaktere in D2, wie etwa der Hammerdin, waren dafür ewig overpowered, oder sind es vielleicht immernoch.
Mein Gott wenn ich schon so einen Noobschrott lesen muss "irgendwann in Hell feststellen, dass es auch Gegner gab die völlig immun waren dagegen" - hast du den Sinn des Spiels überhaupt gerafft? Es wurde auf Hell bewusst (!) so designt, dass man mit der Skillung auf ein Element auf Hell seine Probleme bekam. Daher ist auch das mit der "jeder spielte ne Eiszauberin" was ich hier vorher irgendwo lesen musste ein Schwachsinn hoch 3. Entweder spielte man Dual-Element oder ja man mag es kaum glauben - Partyplay! Auch so ein Megafail von Blizzard. Es zu schaffen, dass man ein Diablo-Spiel lieber alleine spielt als in der Party - da gehört schon außerordentlich viel Inkompetenz dazu. Letztendlich muss man dafür aber nur sämtliche Belohnungen für Partyplay abschaffen und das ohnehin schon lächerliche Kite-Gameplay durch die Verdopplung der Hitpoints noch nerviger und langatmiger gestalten.