Es ist ein wenig so, als wenn die FIFA bei der WM für 5000 € pro Spieler (nebenwirkungsfreies) Doping erlauben würde. Hey, es wird ja keiner gezwungen. Pay to win... Ich will eben gewinnen, ohne dafür bezahlen zu müssen.
Und dass der Otto-Normal-Spieler an Diablo 3 nennenswert Geld verdient, wage ich einmal höflich zu bezweifeln.
Was für ein dummer Vergleich. Vereine kaufen übrigens andere Spieler, bist du dich nun auch am beschweren weil der 1.FC Quadrath-Ischendorf nicht die Championsleague gewinnt?
1) Es wird nur das verkauft was andere Spieler finden
2) Du kannst genauso im Endgame mitspielen wie andere auch wenn dein Char 5 Dmg weniger macht als derjenige der sich eine Waffe zuerst gekauft hat anstatt zu warten bis sie dropt
3) In den PvP Arenen gibt es Gear Matchmaking. Kannst dir gerne massig Kram kaufen, musst dann aber mit Leuten zusammenspielen die ebenso gutes Gear haben.
In D2 gab es auch Itemshops und ich hatte trotzdem Spaß am Spiel bis lvl 99 ohne jemals dort etwas gekauft zu haben. Der einzige Trade den ich mal gemacht habe waren ein paar SoJ gegen eine Harlequin Krone.

.gif)