Deiner Aussage nach sind also alle, die trotz des Onlinezwangs das Spiel immernoch kaufen und spielen wollen, dumm?
Begruende das doch bitte mal? Du fuehrst an das sich die Leute abzocken lassen? Wie jetzt? Das verstehe ich nicht?
Weil ich 50 € fuer ein Spiel zahle? Hmmm ja, Abzocke.
Weil ich dauerhaft Online sein muss um zu spielen? Nicht unbedingt die beste Loesung gegen Softwarepiraterie. Da bleiben bestimmt einige Kaeufer auf der Strecke, die nicht mit dem Internet verbunden sein wollen wenn sie spielen, aber das nimmt man numal in Kauf. Abzocke? Wo?
Weil ich ein Auktionshaus im Spiel enthalten habe, was ich OPTIONAL nutzen kann, um Gegenstaende auch gegen Echtgeld zu verkaufen? Fuer mich ein Feature...nicht mehr, nicht weniger!
Oder habe ich sonst noch etwas verpasst? Wo genau werde ich denn abgezockt von Blizzard?
Um Antwort wird gebeten @Cabeleria, weil mich das echt mal interessiert!
Ich kann nur nickend zustimmen. Niemand zwingt Euch das Spiel zu kaufen. Versucht doch selbst eine Legenede zu programmieren und es jeden Gamer recht zu machen. Vielleicht solltet Ihr die bisherigen Gameplay Videos mal auf HD schauen und nicht mit einem 56k Modem streamen. Die sichtbaren Pixel kommen nicht vom Game..
Einige verstehen wohl die Wirtschaftspolitik nicht. Was nuetzt es mir, ein Game zu entwickeln was nur 1/4 der Gamer spielen koennen weil die Grafikanforderungen zu hoch sind. Als Entwickler schraube ich lieber die Pixelanforderungen runter um mehr Kaeufer zu bekommen. Bei WoW schreien mittlerweile ueber 11 Millionen "tolles Spiel", doch beschwert sich wer ueber die Comic Grafik. Eher nicht, zumindestens von den Spielern. Die Chinafarmer stoeren auch niemanden bei WoW. Sollen sie doch ihr Ebay 2.0 starten.
Mich juckt das nicht. Ich dachte Ihr wollt Diablo 3 spielen und nicht Wirtschaftstycoon 4.0. Zudem haben so die ganzen Hartz 4 Daddys eine ehrliche Moeglichkeit Ihre Zigaretten zu besorgen. Ohne von meinen Sozialabgaben zu leben. Eine WIN WIN Situation.
Blizzard selbst wird wohl kaum ein MIllionen schweres Produkt verkaufen und so gestalten wie ihr es wollt. Es wird so gestaltet und programmiert wie es sich am besten verkauft, anhande deren Erfahrung, nicht Euren. Wacht auf.
Cooles Game, coole Features, gutes Konzept.