Hab kein Bock mich hier schon wieder aufzuregen, daher mache ich es kurz:
Das "Angebot" ist NICHT kulant sondern abermals eine Bereicherung für HitFox. Jeder, der das Angebot mit der Normalen Edition annimmt, verliert effektiv ca 5€ im Vergleich zum CE Deal und ist "gezwungen" noch mal bei HitFox zu investieren auf Grund des Gutscheins.
Und die Sache mit den Zinsen ist erst jetzt ein "Angebot", da sich sehr viele anwaltlich eingeschaltet haben und auch der Verbraucherschutz bestätigt hat, dass da was ganz gewaltig Faul ist.
Die Krönung des Ganzen ist die hirnverbrannte Auslosung der wenigen CEs die sie tatsächlich gekauft haben. Rechtlich MÜSSEN sie erst die Kaufverträge behandeln, die zeitlich zu erst abgeschlossen wurden. Dass jetzt leute die im Dezember gekauft und bezahlt haben KEINE CE bekommen, andere die aber vor ein paar wochen erst geordert haben schon ist schlicht weg ein Schlag in die Fresse.
Und wer sich mal ein wenig über die "dunklen MAchenschaften" dieser Firma informieren will, der möge sich doch einmal den ersten Post auf dieser Seite durchlesen:
http://www.diablo-3.net/forum/diablo-3-allgemein/5518-hitfox-betrugsverein-9.html
der erklärt wunderball das Finanzsystem das hinter solchen "Deals" steckt.
Ein Hoch auf unser Finanzsystem................
Ich für meinen Teil werde jedenfalls weiterhin auf die Einhaltung des abgeschlossenen Kaufvertrags (oder alternativ Schadensersatz) beharren und deren "Alternativen" nicht annehmen.
Ich habe meinen Teil des Vertrags durch meine Bezahlung im Dezember eingehalten, nun ist es an HitFox ihren Teil zu erfüllen. Und wenn ich dafür eine CE für 150€ bei ebay kaufen und von HitFox die Kohle zurückverlangen muss.
Ich habs nich eilig und muss D3 nich am 15. haben/spielen (bin da eh im Urlaub).
Diese Aktion dürfte für den Laden jedenfalls ein dicker Sargnagel gewesen sein denn so schnell vergisst das Internet nicht und die Facebookgruppe zu dem Thema hatte bereits nach 24 std über 400 Teilnehmer (aka Betroffene).
DRECKSVEREIN!
€dit:
oh und nur ums noch mal zu verdeutlichen:
selbst wenn JEDER auf das Storno + Gutschein +6% Zinsen angebot eingehen würde (was hoffentlich nicht der Fall ist!!!) wird der Laden unterm Strich immer noch nen netten Gewinn erzielt haben. 6 Monate bei einem so großen Geldbetrag sind eine verdammt lange Zeit und ein nicht ganz unfähiger Spekulant kann damit absurde Gewinne erzielen.
Verluste machen die dadurch garantiert keine (im worst case landen die bei +- 0).
Die Frage ist eher ob dort in Zukunft noch wer auch nur 1 cent investieren wird. Ich werd es jedenfalls nicht mehr tun (habe da insgesamt 7 Titel gekauft, alles sehr günstige CEs daher hatte ich den Laden eigentlich für "vertrauenswürdig" gehalten).
Auch das mit den Lieferengpässen hatte ich denen ZUNÄCHST noch abgekauft, bis dann die Sache mit der Lotterie kam...
Da war klar, dass das einfach nur Betrug ist und die vermutlich keine 100 CEs bestellt/bekommen haben.