• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3: Hitfox reagiert auf Kritik nach Collector's Edition-Debakel

Wow... die versuchen da wirklich ihre weste weiß zu waschen.

Sollen nur aufpassen, dass sie nicht zu gütig sind und dann bankrott gehen...
Güte wird heutzutage meist einfach ausgenutzt.

Wenn man mal bedenkt wie die meisten Unternehmen heutzutage mit ihren Kunden umspringen, ist das wirklich eine erstaunliche haltung.

Find ich gut, bitte mehr davon.

+1

Super Service. Vor allem wenn man bedenkt, dass eigentlich die Zwischenhändler mit ihren falschen Versprechungen schuld an der ganzen Sache sind. Culpa in Contrahendo...

Egal was die Motive für diese "Wiedergutmachungsaktion" sind, es ist eine gute Geste. Hoffentlich nehmen sie sich damit nicht zu viel vor. Ich werde jedenfalls garantiert weiter bei Hitfox einkaufen!

Was ist daran gütig? Den späteren Bestellern werden 10-20€ geschenkt und die Frühbesteller bekommen keine CE.
WIESO EIN LOSVERFAHREN?

Wenn man ein Produkt unter dem vom Hersteller angegebenen Preis haben will - nun, da sind nun einige Leute schlauer.

Immerhin - teurer geht immer. Siehe eBay. Aber immer nur "discount".. für so ein Spiel..

Ich find die Reaktion nur teilweiße gut. Der einzige Grund weswegen man eine Verlosung gemacht hat war wahrscheinlich wegen diesen 20€ und da brauch niemand mit der Begründung "gerecht" kommen. Für die die für 79,90€ bestellt haben is das jetzt natürlich ne tolle Sachen was aber nichts für die anderen dran ändert das die Verlosung Schwachsinn war. Hätten sie einfach von vornherein nach dem first comes first gets Prinzip gehandelt wäre die Entrüstung bei weitem nicht so groß gewesen und die Leute würden sich nicht so verarscht vorkommen. Anstatt den Fehler einzugestehen und zu sagen tut uns leid die die zuerst bestellt haben werden die Ces bekommen kommt jetzt sowas.....

also ich bin einer der glücklichen die die CE Version bekommen haben, habe dafür 79,90 bezahlt. Ich bekomme nun 20€ zurück (angleich 59,90). Hiermit will Hifox wohl beweisen das niemand absichtlich bevorzugt wurde.

Will nichts unterstellen und vielleicht war es wirklich nur Schlamperei seitens Hitfox, aber wenn nicht dann würde ich die Aktion defenitiv als Schadensbegrenzung im höheren Sinne bzeichnen

Naja, bessere Werbung kann es doch nicht geben. Scheissegal ob negativ oder positiv aber jetzt kennt wahrscheinlich jeder den Laden....

Rechtlich gesehen ist es ein Vertragsbruch seitens des Verkäufers - da würde ich als Kunde keinesfalls auf dieses 10 EUR Gutschein + Standardversion eingehen...

Rechtlich gesehen ist es ein Vertragsbruch seitens des Verkäufers - da würde ich als Kunde keinesfalls auf dieses 10 EUR Gutschein + Standardversion eingehen...
Naja, bei amazon zB steht, dass der Vertrag erst bei Lieferung und Annahmen des Produktes in Kraft tritt. Das kann da ja auch so sein.

Letzte woche zB: wir haben in der Uni ne canon D600 entdeckt, neu für 4,80€ auf amazon =D wollte sofort 10 stück kaufen, aber ging dann schon nicht mehr. Ne kommilitonin hat immerhin nen Objektiv für 4,80€ gekauft =D mal sehen ob sie das auch kriegt ^^

Hab kein Bock mich hier schon wieder aufzuregen, daher mache ich es kurz:

Das "Angebot" ist NICHT kulant sondern abermals eine Bereicherung für HitFox. Jeder, der das Angebot mit der Normalen Edition annimmt, verliert effektiv ca 5€ im Vergleich zum CE Deal und ist "gezwungen" noch mal bei HitFox zu investieren auf Grund des Gutscheins.

Und die Sache mit den Zinsen ist erst jetzt ein "Angebot", da sich sehr viele anwaltlich eingeschaltet haben und auch der Verbraucherschutz bestätigt hat, dass da was ganz gewaltig Faul ist.

Die Krönung des Ganzen ist die hirnverbrannte Auslosung der wenigen CEs die sie tatsächlich gekauft haben. Rechtlich MÜSSEN sie erst die Kaufverträge behandeln, die zeitlich zu erst abgeschlossen wurden. Dass jetzt leute die im Dezember gekauft und bezahlt haben KEINE CE bekommen, andere die aber vor ein paar wochen erst geordert haben schon ist schlicht weg ein Schlag in die Fresse.

Und wer sich mal ein wenig über die "dunklen MAchenschaften" dieser Firma informieren will, der möge sich doch einmal den ersten Post auf dieser Seite durchlesen:
http://www.diablo-3.net/forum/diablo-3-allgemein/5518-hitfox-betrugsverein-9.html

der erklärt wunderball das Finanzsystem das hinter solchen "Deals" steckt.
Ein Hoch auf unser Finanzsystem................

Ich für meinen Teil werde jedenfalls weiterhin auf die Einhaltung des abgeschlossenen Kaufvertrags (oder alternativ Schadensersatz) beharren und deren "Alternativen" nicht annehmen.
Ich habe meinen Teil des Vertrags durch meine Bezahlung im Dezember eingehalten, nun ist es an HitFox ihren Teil zu erfüllen. Und wenn ich dafür eine CE für 150€ bei ebay kaufen und von HitFox die Kohle zurückverlangen muss.
Ich habs nich eilig und muss D3 nich am 15. haben/spielen (bin da eh im Urlaub).

Diese Aktion dürfte für den Laden jedenfalls ein dicker Sargnagel gewesen sein denn so schnell vergisst das Internet nicht und die Facebookgruppe zu dem Thema hatte bereits nach 24 std über 400 Teilnehmer (aka Betroffene).

DRECKSVEREIN!

€dit:
oh und nur ums noch mal zu verdeutlichen:
selbst wenn JEDER auf das Storno + Gutschein +6% Zinsen angebot eingehen würde (was hoffentlich nicht der Fall ist!!!) wird der Laden unterm Strich immer noch nen netten Gewinn erzielt haben. 6 Monate bei einem so großen Geldbetrag sind eine verdammt lange Zeit und ein nicht ganz unfähiger Spekulant kann damit absurde Gewinne erzielen.
Verluste machen die dadurch garantiert keine (im worst case landen die bei +- 0).

Die Frage ist eher ob dort in Zukunft noch wer auch nur 1 cent investieren wird. Ich werd es jedenfalls nicht mehr tun (habe da insgesamt 7 Titel gekauft, alles sehr günstige CEs daher hatte ich den Laden eigentlich für "vertrauenswürdig" gehalten).
Auch das mit den Lieferengpässen hatte ich denen ZUNÄCHST noch abgekauft, bis dann die Sache mit der Lotterie kam...
Da war klar, dass das einfach nur Betrug ist und die vermutlich keine 100 CEs bestellt/bekommen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Sauber. Nun schießt Hitfox all den Kunden, die "Losglück" hatten auch noch Geld hinterher - eine doppelte Ohrfeige für alle Verlierer der "Auslosung" - die Zinsen sind das Mindeste und der Gutschein für Hitfox ist jenseits des Sarkasmus!

Als ich die Meldung gelesen habe dahcte ich; "Joar evtl. würde ich damit als geprällter Kunde leben könne." Aber was Lost Hero geschrieben hat klingt sehr schlüssig, vorallem mit dem Post(link) vom "Ex-Bänker".
Was bin ich froh, dass ich bei Amazon bestellt habe.....

wer bezahlt denn bei einem unbekannten winzhändler per vorkasse?
manchen leuten ist echt nicht zu helfen...

Die Krönung des Ganzen ist die hirnverbrannte Auslosung der wenigen CEs die sie tatsächlich gekauft haben. Rechtlich MÜSSEN sie erst die Kaufverträge behandeln, die zeitlich zu erst abgeschlossen wurden. Dass jetzt leute die im Dezember gekauft und bezahlt haben KEINE CE bekommen, andere die aber vor ein paar wochen erst geordert haben schon ist schlicht weg ein Schlag in die Fresse.
Die AGB von Hitfox hast du dir aber durchgelesen, oder? Also ob Hitfox jetzt wirklich muss, bezweifel ich.

Und wer sich mal ein wenig über die "dunklen MAchenschaften" dieser Firma informieren will, der möge sich doch einmal den ersten Post auf dieser Seite durchlesen:
HitFox Betrugsverein? - Seite 9 - Das Diablo-3.net Forum - Das beste deutsche Diablo 3 Forum
Nimms mir nicht übel, aber das ist ein Zusammenreimen von Dingen, von irgendwelchen Usern. Da gab ich keine 5 EUR drauf.

Ich hab mir übrigens den Beitrag doch durchgelesen ... also bitte, dunkle Machenschaften. Erstmal muss Hitfox wirklich ein Versäumnis mit den Bestellungen nachgewiesen werden, zweitens wird Hitfox den Händler auch erst bei Lieferung bezahlen, d.h. diese Aufstellung der Kosten / Einnahmen ist schonmal falsch. Drittens, wenn Leute so dämlich, pardon für das Wort, sind, und einem Händler Monate im Voraus das Geld in die Hand drücken, dann wird dieser Händler damit arbeiten können, wollen und dürfen.

Also was daran jetzt "dunkle Machenschaften" sind, bleibt mir ein Rätsel. Wenn dir deine Oma 10.000 EUR in die Hand drückt, dann wirst du diese 10.000 EUR nicht unter deinem Kopfkissen deponieren, sondern auf die Bank bringen und dort Zinsen bekommen.

Ich für meinen Teil werde jedenfalls weiterhin auf die Einhaltung des abgeschlossenen Kaufvertrags (oder alternativ Schadensersatz) beharren und deren "Alternativen" nicht annehmen.
Ich habe meinen Teil des Vertrags durch meine Bezahlung im Dezember eingehalten, nun ist es an HitFox ihren Teil zu erfüllen. Und wenn ich dafür eine CE für 150€ bei ebay kaufen und von HitFox die Kohle zurückverlangen muss.
Ich habs nich eilig und muss D3 nich am 15. haben/spielen (bin da eh im Urlaub).
Viel Erfolg, d.h. ich gehe recht in der Annahme, dass du dir einen Anwalt nehmen wirst? %-)

Versteh mich nicht falsch, ich find diese Geschäftspolitik dieser Firma auch mehr als dubios, vorallem die Planung im Vorfeld ... darüber hab ich mich schon in einem anderen Thread ausgelassen.

Hätte ich dort bestellt, hätte ich wohl mein Geld nebst Zinsen und Co. zurückverlangt und hätte bei dir Firma im Leben nicht mehr bestellt. Alles andere ist mMn Verschwendung von Zeit und Ressourcen. %-)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, bessere Werbung kann es doch nicht geben. Scheissegal ob negativ oder positiv aber jetzt kennt wahrscheinlich jeder den Laden....
Würdest du denn nach dieser "Werbung" etwas bei denen bestellen? Es stimmt zwar, dass ich den Laden vorher nicht kannte, aber bestellen würde ich da sicher nicht. Schon alleine aus dem Grund, weil die anscheinend nicht mal eine Sicherung für die Transaktion des Kunden haben. Falls der Shop Bankrott geht, sieht man aller Wahrscheinlichkeit nach, sein im voraus bezahltes Geld nie wieder.

Um so ein Siegel wie das von Trusted Shops zu bekommen, ist wohl eine der Auflagen dafür, unter anderem ein erweitertes SSL Zertifikat, dass einen solchen Transaktionsschutz für den Kunden bietet bzw. bis zu einer bestimmten Summe X abgesichert ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück