• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3: "Hilfe, ich wurde gehackt!" - Blizzard gibt weitere Sicherheitstipps

mein account wurde heut nacht auch gehackt und komplett leergeräumt. hatte ein aufwändiges passwort, den sms-schutz aktiviert und hab nie ein öffentliches spiel gespielt. kann doch nicht sein, das man sich dazu noch zwingend ein iphone, android oder für 10 euro den authenticatorstick kaufen muss. frag mich echt, ob das nicht ein grund wär, mein geld zurückzuverlangen.

Haha , ich weiß schon warum ich dieses Spiel nicht gekauft aheb und auch niemals kaufen werde , Blizzard ist scheiße

Bin auch froh dass ich es mir nicht geholt habe :) schlechte Neuigkeiten schon fast Alltag bei D3... freu mich schon auf Torchlight 2 :D

bislang gab es ja noch keinen bestätigten Fall, wo jemand mit nem Authenticator gehackt wurde. Scheint damit auf jeden Fall viel sicherer zu sein, deshalb hab ich mir einen bestellt - bin auch vorgestern gehackt worden. Der SMS "Schutz" ist sowieso keiner, er dokumentiert den Hack ja nur, aber verhindert ihn nicht. Ich sags immer wieder: Lasst dieses Scheiss Echtgeldauktionshaus weg, und schon wirds ruhiger in Sachen Hacker! :pissed:

Also ich hatte bisher weder Probleme mit Hacks in Sc2 und D3. Wenn aber einmal wirklich was passiert, werde ich mir wohl diese Authenticator App holen. Aber irgendwie finde ch es ein wenig aufwendig immer so eine 8stellige Nummer eintippen zu müssen TT

Bin auch froh dass ich es mir nicht geholt habe :) schlechte Neuigkeiten schon fast Alltag bei D3... freu mich schon auf Torchlight 2 :D

Die Vorfreude sei dir unbenommen (ich finds auch klasse!), aber: Hacks sind nun wirklich kein spezifisches Problem von Blizzard-Spielen im Allgemeinen oder Diablo 3 im Speziellen. Dieses Risiko besteht bei ausnahmslos jedem Onlinespiel. UND: In Torchlight 2 wird es vor Cheatern nur so wimmeln. Eben weil dort die Charaktere auf der eigenen Festplatte gespeichert sind und es daher ein Leichtes ist, sich selbst die besten Sachen herbeizuschummeln. Da haben die Hacker es gar nicht nötig, anderer Leute Accounts leerzuräumen :D

@PeterBathge

Da hast du Recht ja. Ich werde aber generell nur mit Freunden spielen (oder sich mit anderen durch Foren treffen). Es gibt ja auch eine Lobby wo man ein eigenes Spiel aufmachen kann. So kann ich die Leute einfach dann kicken falls sie ein bisschen verdächtig "wirken". :D

Vielleicht hat Runic Games ein System dagegen entwickelt, aber das sehen wir ja dann wenn das Spiel draußen ist.

Wurde am Samstag ebenfalls gehackt, alle Items und alles Gold meines höchstleveligen Charakters (gerade mal 41) waren weg. Habe natürlich sofort das Passwort geändert und den Support angeschrieben, der mir dann meinen Account vom Stand von 1 Tag vorher wiederhergestellt hat.
Auch wenn mir ein paar wirklich gute Items verloren gegangen sind, die während dieses Zeitraums gedroppt sind, muss ich sagen, dass der Support wirklich unglaublich schnell war, ich hatte innerhalb von ein paar Stunden mein Zeug wieder. :)

Wie wurden denn die Accounts "gehackt"? Wenn ihr einfach Key-logger drauf habt, wird sich nichts ändern.

Sollte es ein Exploit sein, über dem jemand im eigens aufgemachten Spiel sein müsste, dürfte "don-calzone" ja nicht "gehackt" worden sein.

Außer es stimmt, was einer im Bnet forum geschrieben hat, nämlich, dass es keine Sperre gibt, wenn man das PW x-mal falsch eingibt. Sprich bruteforce wäre damit Tür und Tor geöffnet. Wenn's denn stimmt.

Ich kann mir schwerlich vorstellen, dass alle Spieler, die von einem Hack o.ä. betroffen sind, leichtfertig mt ihren Accountdaten hantieren.
Jeder, der schonmal irgendwo einen Benutzernamen und ein Kennwort eingeben musste, kennt ein paar grundlegende Regeln zur Erstellung und Aufbewahrung seines Passworts und der dazugehörigen Daten.
(Um Himmel's Willen, nimm' nicht den Nutzernamen als Kennwort! etc.)
Bei der Häufigkeit mit der man bei "Diablo III" von sowas hört, kann das ja kein reiner Mangel an Spielerkompetenz sein.
(Außer natürlich, D3-Spieler sind von Natur aus harmonisch und friedfertig und naiv genug zu erwarten, dass andere sich genauso wie sie verhalten und das Jeder, der ihre Accountdaten stiehlt, diese am nächsten Tag mit einer Entschuldigung und Blumen wieder zurückschi... ach, lassen wir das. )
Ich sehe da eindeutig den Entwickler/Publisher in der Pflicht.
Natürlich auch möglich, dass man bei gleichen Verhältnissen im Falle von D3 bloß mehr davon zu hören bekommt, weil unfairerweise viel frequentierter über dieses Spiel berichtet wird als über andere, die mindestens ebenso gut sind. Und ebenso häufig verkauft werden würden, würde man sie ebenso in den Himmel preisen, wie das bei "(Activision) Blizzard" leider generell der Fall ist...

Ich habe meine Datenschutzvorkehrungen getroffen:
Ich werde solange keines der neueren Blizzard-Spiele spielen, wie eine Onlineanmeldung erforderlich und ein ständiges online bleiben Pflicht ist.
Manchmal frage ich mich wirklich, wieso es nicht einfach bloß noch "Activision" heißt, heutzutage...

Aber es besteht ja angeblich KEINE Sicherheitslücke und der angebliche Hack am Wochenende ist auch nur ne Ente gewesen laut Blizzard...... :)

Nennt sich das schon Damagecontrole Modus?

Zuletzt bearbeitet:
Die haben sicher extra sone lasche Sicherheit, um mehr Authenticatoren (scheiss Wort) verkaufen zu können (an Leutz wie mich, die kein Smartphone haben). So langsam sollte das auch auf der Verpackung des Spiels stehen, das man ohne so ein Ding aufgeschmissen ist. Sollte vielleicht sogar zum Lieferumfang gehören. :rolleyes:

Die Vorfreude sei dir unbenommen (ich finds auch klasse!), aber: Hacks sind nun wirklich kein spezifisches Problem von Blizzard-Spielen im Allgemeinen oder Diablo 3 im Speziellen. Dieses Risiko besteht bei ausnahmslos jedem Onlinespiel. UND: In Torchlight 2 wird es vor Cheatern nur so wimmeln. Eben weil dort die Charaktere auf der eigenen Festplatte gespeichert sind und es daher ein Leichtes ist, sich selbst die besten Sachen herbeizuschummeln. Da haben die Hacker es gar nicht nötig, anderer Leute Accounts leerzuräumen :D

Was bei einem Coop-Spiel aber auch völlig wurscht ist. Da spielt man dann ja eh mit Leuten zusammen, die man kennt, wenn dann auf irgendeinem Server jemand cheatet, vermiest er sich doch nur selbst den Spass. Es betrifft einen aber nicht selbst, weil wenn man alleine spielt auch offline spielen kann. Da kann dir niemand einen Account hacken oder sonstwas. Da finde ich das bei Torchlight 2 besser ;-)

Zurück