• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3: Große Community-Umfrage zum Auktionshaus im Hack'n'Slay

Die nehmen es eh nur zur Kenntnis. Entscheidung ist doch lange schon durch.

Bye Bye Blizzard nach dem Artikel der Gamestar und diesem hier bin ich bedient! Kein Blizzard spiel mehr nein danke!D 1 und 2 waren genial aber nun gehts nur noch ums Geld! Keine Talentpunkte?? Online Zwang Pfff verzichte!

Leider Angeldust....wobei das Ergebnis dieser Umfrage sicher interessant wäre bzw. ist, ich kann nicht glauben, dass all zu viele all zu positiv für dieses System des AH abstimm(t)en...und dein statement unterschreib ich einfach mal so Marko, damit hat sich D3 für mich erledigt, schade, die Vorfreude war groß.

Kein Lan Spiel, Online Zwang, Auktionshaus mit € als Währung... was kommt als nächstes? Da spiele ich lieber noch einmal Diablo 2 durch und stell mir vor es wäre Diablo 3 :D

Kein Lan Spiel, Online Zwang, Auktionshaus mit € als Währung... was kommt als nächstes? Da spiele ich lieber noch einmal Diablo 2 durch und stell mir vor es wäre Diablo 3 :D

Du vergisst die Abschaffung der Talentbäume und Steigerungen... ;)

Diablo 3 ist momentan der Versager des Jahres auf meinem Spielehimmel. Unglaublich... wer hätte das gedacht? :-B

[Edit] Hab eben meine Vorbestellung storniert.

Ein Grund für die Abschaffung der Talentbäume könnte auch sein, dass Talente und Skillungen dadurch weniger entscheidend für gute oder schlechte Spieler sind. Das macht die Items natürlich um so wichtiger, ne, Blizzard? Wenn man die passenden Scheinchen hat, dann wird man bei Blizzard zum guten E-Penis... :-B

Zuletzt bearbeitet:
Finde meine eigenen Antworten interessant. Ich würde niemals Geld für ingame-items ausgeben. Aber anbieten werde ich, wenn andere zu viel Geld haben, warum nicht...

Du vergisst die Abschaffung der Talentbäume und Steigerungen... ;)

Diablo 3 ist momentan der Versager des Jahres auf meinem Spielehimmel. Unglaublich... wer hätte das gedacht? :-B

[Edit] Hab eben meine Vorbestellung storniert.

Ein Grund für die Abschaffung der Talentbäume könnte auch sein, dass Talente und Skillungen dadurch weniger entscheidend für gute oder schlechte Spieler sind. Das macht die Items natürlich um so wichtiger, ne, Blizzard? Wenn man die passenden Scheinchen hat, dann wird man bei Blizzard zum guten E-Penis... :-B

Die Abschaffung der Talentbäume ist nicht unbedingt schlecht. Man kann ja nun nur noch 6 aktive und 3 passive Skills nutzen. Es vereinfacht den Respec und ist imho flexibler.

Früher: Respec, alle Talentpunkte zurückgeben lassen, neuen Build bauen
Heute: Alle Talente zur Verfügung haben, 6+3 davon auswählen für den aktuellen Build

Für ein endgültiges Urteil würde ich mindestens die Beta abwarten.

Die Abschaffung der Talentbäume ist nicht unbedingt schlecht. Man kann ja nun nur noch 6 aktive und 3 passive Skills nutzen. Es vereinfacht den Respec und ist imho flexibler.

Früher: Respec, alle Talentpunkte zurückgeben lassen, neuen Build bauen
Heute: Alle Talente zur Verfügung haben, 6+3 davon auswählen für den aktuellen Build

Für ein endgültiges Urteil würde ich mindestens die Beta abwarten.

Die Beta muß zumindest in dieser Hinsicht meiner Meinung nach nicht abgewartet werden, um das System gut oder schlecht zu finden. Es wird dadurch EXTREM vereinfacht und die Talente werden unwichtiger. Vorher konnte man (wenn man ein guter Spieler war) mit seinen Talentbäumen ganz kreativ sein, und wesentlich besser als ein unerfahrener und dadurch auch schlechterer Spieler.

Sechs aktive + drei passive Fertigkeiten...?!? Jut... wenn dir das reicht?

Das System, so wie es jetzt von Blizzard umgesetzt wird, findet so ähnlich auch zum Beispiel in Guild Wars Anwendung. Klar, es geht schneller. Dadurch bietet es aber auch wesentlich weniger Möglichkeiten. (Und damit... oh Wunder... mehr KÄUFER!!!!) Die Shareholder werden sich freuen! :-$

Selbst wenn man das aber komplett außer acht läßt, sind die anderen nicht nur von mir genannten Punkte Grund genug, um zumindest extrem vorsichtig mit D3 umzugehen. Für mich bedeutet das Stornierung der Vorbestellung und den Kauf von der Softwarepyramide.

Es ist eben nicht mehr nur Blizzard. Das darf man NIE vergessen. Es ist Activision/Blizzard. Ein global agierender Megakonzern der Unterhaltungsindustrie, den nur eine Sache interessiert, sofortiger und schneller Gewinn. So tickt die Welt inzwischen... ekelhaft. ^^

Es gibt tausende von guten Spielen da draußen. Ich spiele Diablo 3 nicht, um es gespielt zu haben. Ich kaufe mir auch kein iPhone, weil ich cool sein will. So reich ich Diablo 3 eben die Hand zum Abschied. Es kommt auch noch anderes... sogar dieses Jahr. Nur eben nicht von Activision/Blizzard...

Die Umfrage deckt meine Einstellung zu dem Thema nicht ab.

Ich habe so lange kein Problem mit einem Echtgeldauktionshaus, wie ich darin kein echtes Geld ausgeben muss ;-) Wie das? Na ganz einfach: Finde ich gute Items, die aber nicht zu meinen Charakteren passen, kann ich sie verkaufen. Das werde ich wohl im Echtgeldauktionshaus machen, da ich einfach davon ausgehe, dass dort die besseren Items zu finden sind. Wenn ich dort tatsächlich Geld "verdiene", kann ich mir davon etwas kaufen. Ich sehe die dort eingenommenen Euros also einfach als eine alternative Ingame-Währung. Bei mir persönlich wird das vermutlich auch in einem derart kleinen Rahmen ablaufen, dass es sich nicht mal groß auf die Spielbalance auswirkt. Das wird eher was von Itemtausch haben... Und das gabs ja auch in Diablo 2 schon. Nur das ich hier niemanden kennen muss, mit dem ich mich dann online zum tauschen verabrede.

Aufgrund diesr Einstellung lässt sich auch die Frage nach der Auszahlung schlecht beantworten. Weder werde ich mir was auszahlen lassen, noch werde ich meinen WoW-Account (den ich nicht habe) damit bezahlen.

Geld von meinem Konto würde ich dort allerdings nie reinstecken. Ums verrecken nicht. Da bin ich ganz allergisch. Ich spiele keinen F2P-Titel und auch keine MMOs, weil ich Freund von klaren und einmaligen Ausgaben bin. Ich seh DLCs ja schon kritisch und warte lieber mehr als ein Jahr auf ne GotY :haeh:

Mal weg vom Auktionshaus: Was mich viel kritischer auf Diablo 3 schauen lässt, ist diese AlwaysOn-Grütze. Ich spiele zwar nur an einem Rechner, der auch eine stabile DSL-Leitung hat... Und Blizzard sollte dank WoW auch Ahnung von stabilen Servern haben... Aber... Naja... Das gehört sich einfach nicht. Das Battle.net ist schon Kopierschutz und Kundengängelung genug. Man muss das nicht noch weiter auf die Spitze treiben. Wegen dem Mist hab ich mir keine Spiele mehr von Ubisoft gekauft. Aber Diablo... Shit, ist das schwer. Ich werds ja eh kaufen... Aber andererseits... Das ist sowas von unverschämt! Drecksverein... Eigentlich müssten die mit solch krassen Maßnahmen mal richtig bös auf die Fresse fliegen...

Eigentlich müssten die mit solch krassen Maßnahmen mal richtig bös auf die Fresse fliegen...

Erstmal zu deinem kompletten Post, gute Einstellung. Trotzdem bedeutet das im Endeffekt, wenn man auch nur irgendwie ein guter Spieler sein will "Pay to win". *blagh*

Dein letzter Satz ist gut. :) Das tolle daran ist ja, dass sie das ständig tun! Sie fallen alle auf die Schnautze, und machen es trotzdem immer wieder. Die Musikindustrie ist mal so heftig damit auf die Schnautze geflogen, dass sie es für immer haben bleiben lassen. Wenn man etwas kauft, dann will man es besitzen. Besitzt man es nicht nach dem kauf, dann braucht man es nicht zu kaufen. ^^

also für mich ist d3 jetzt gestorben und wird nicht gekauft!
auto statting war schon ein großer fehler aber das ist jetzt zu viel des schlechten.
bin zwar ein großer diablo fan (hab 8 jahre lang diablo 2 gespielt^^)....
aber die möglichkeit, dass sich jeder vollnoob einen über char einfach kaufen kann, ist einfach total behindert!
nein danke!
da fang ich vorher wieder d2 an^^

Wer sagt eigentlich, dass Blizzard über Tochterfirma und was ähnliches nicht doch selbst Items reinstellt!? Wer garantiert nach all den lapidaren Aussagen von Blizzard zu diesem Thema, dass sie es sich doch nicht anders überlegen!?

Zuletzt bearbeitet:
Wann gibt es denn das Ergebnise der Umfrage? Würde mich schon sehr interessieren!

Wer sagt eigentlich, dass Blizzard über Tochterfirma und was ähnliches nicht doch selbst Items reinstellt!? Wer garantiert nach all den lapidaren Aussagen von Blizzard zu diesem Thema, dass sie es sich doch nicht anders überlegen!?

Ich glaube sogar, dass sie das tun, es kann ja nicht kontrolliert werden, wenn sie sich einfach mit verschiedenen Nicks anmelden und schnell erzeugt Items verkaufen..

Das ist doch in vielen Spielen so, dass man sich mit Geld natürlich besondere Vorteile verschaffen kann. o.ò"

Den einzigen Bereich den ich damit ziemlich kritisch betrachte ist pvp. Dort könnte es dann sehr unschön werden mit gekauften Charakteren. Aber ansonsten dürfte euch das doch wohl kaum stören. Lasst die Leute ihr Geld doch aus dem Fenster schmeißen. ^^

Wobei ich selbst auch Bedenken haben was diese Chinafarmer etc. angeht. Das könnte witzig werden. ^^

Ich glaube sogar, dass sie das tun, es kann ja nicht kontrolliert werden, wenn sie sich einfach mit verschiedenen Nicks anmelden und schnell erzeugt Items verkaufen..

Nur würden sie damit gegen ihre eigenen AGBs verstoßen und sich somit strafbar machen. Glaube ich also nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück