Ich lauf grade die Straße entlang denk so über dies und jenes nach, natürlich am meisten darüber mit welcher Keule ich dem Höllenfürsten wohl am besten eins überbrate, denn naja ein bisschen Stressbewältigung braucht ja jeder oder ?
.gif)
Das Problem dabei ist nur das ich mal wieder total abgebrannt bin, es ist zum verzweifeln. Wie soll ich denn ohne Knete in der Tasche die Ausrüstung bezahlen, nichtmal das Eintrittsgeld zur Westmark war noch drin, und das obwohl Tyrael doch meine Hilfe braucht.
Wie ich da so langtrotte fällt mir ein alter Herr vor einem Laden auf, der mich zu sich heranwinkt.
''Was ist denn los mein Junge?'' fragt er ruihg.
Ich erzähle ihm meine Probleme während er gelassen zuhört.
Als ich fertig bin lächelt er nur. ''Na dann komm mal mit rein, ich denke da lässt sich was machen''
''Elbenwald'' steht auf der Holzplanke über dem Eingang.
Als ich den Laden betrete stockt mir der Atem, die Regale biegen sich von den Stapeln voll feinster Waren. Ich weiß nicht wo ich zuerst hinschauen soll, doch ich werde in meiner verträumtheit unterbrochen, als der alte Herr der zwischenzeitlich hinter dem hölzernen Tresen abgetaucht ist wieder zum vorscheinen kommt und mich zu sich bittet.
Lächelnd überreicht er mir ein im Lappen gewickeltes Bündel.
''Hier mein Junge, nimm das hier mit auf deinen Weg, ich denke ich werde es nichtmehr brauchen.
Sprachlos nehme ich das Bündel und enthülle einen Teil des Inhalts, zum Vorscheinen kommt eine doppelschneidige Axt mit vielen Scharten.
''Ich habe sie zu seiner Zeit selbst angefertigt sie mag nicht so aussehen , aber sie ist immernoch genauso so scharf wie an dem Tag als Ich sie selbst noch gegen des Höllenfürstens Diener schwang''
''Du würdest einen alten Mann sehr glücklich machen wenn der Sang meiner alten Streitaxt noch einmal durch die Nacht hallt, bevor meine Seele diese Welt verlässt.
''ich Danke euch'' sage ich und verlasse den Laden immernoch nicht ganz bei Sinnen.
Gedankenverloren werfe ich noch einen Blick über die Schulter doch mein Blick findet den alten nicht.
Als ich die Axt entpacke fällt mir eine Inschrift auf dem Schaft auf. ''Hadriel''
''D-d-d-das kann nicht sein'' stammle ich und gehe wieder in den Laden zurück doch die kleine rothaarige Frau am Tresen kann sich nicht an mich oder meine Geschichte erinnern.
Immernoch verwirrt stecke ich mir Hadriels Axt an den Gürtel, verlasse den Laden und mache mich auf den letzten Wunsch des mysteriösen alten Mannes zu erfülllen.
...
...
...