wie kann man sich wegen so ein mist der fast nichts ist so aufregen echt...
Ich finde dieses Gejammer echt lächerlich.
Ich habe da eine andere Meinung zu. Mir geht es um den Punkt, daß Blizzard hier wider besseren Wissens Probleme auf dem Rücken der Käufer austrägt. Blizzard ist keine Firma die neu in dem Business ist. Bei einer Firma die seit 7 Jahren WoW betreibt mit bis zu 12 Millionen Nutzern ist es einfach nicht akzeptabel Überraschung zu heucheln den Ansturm unterschätzt zu haben. Wenn jemand wissen kann wie man das Problem umgeht, dann Blizzard. Und genau das stört. Bei Neulingen in dem Geschäft hätte ich solche Ausfälle 2 Wochen nach dem Start noch hingenommen, man muss ja erst mal lernen mit sowas umzugehen. Aber Blizzard sollten die Meister in diesem Fach sein...haben sich aber hier verhalten wie Azubis im 1. Lehrjahr. Vorallem auch kommunikativ...Blizzard sollte in den 7 Jahren auch gelernt haben mit der Community umzugehen und wie man richtig informiert...auch hier haben sie sich blamiert. Unser Azubi im 2. Lehrjahr hier schreibt bessere Statusinfos als Blizzard.
Wenn man dann alles einfach hinnimmt weil sich die Aufregung nicht lohnt dann wird es nie ein Spiel geben welches vernünftig läuft. Daher sind Unmutsäußerungen für mich nicht nur verständlich sondern in einem angemessenen Rahmen auch zwingend notwendig für den Fortschritt. Natürlich geht die Welt von dem Ausfall gestern nicht unter, habe mich einfach anderweitig beschäftigt. Aber wenn Blizzard daraus keine Lehren zieht weil niemand Druck ausübt diese zu ziehen dann wird das Problem nicht besser...Und Menschen sollten an Fortschritt und Weiterentwicklung interessiert sein.