• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3: Fehler 37 - Erneut Probleme beim Login

Ich hatte zwar auch öfters den Fehler 37, aber nachdem ich mal ne 1/4 Stunde was anderes gemacht hatte, kam ich problemlos rein. Und meine Kumpels auch. In-Game hatte ich einen Ping von 78 also locker im grünen Bereich.
Und in den gesamten 2h die ich gespielt hatte, gab es zwischendurch nur mal für ein paar Sekunden einen kleinen Lag und das wars.
Mich stört das zumindest nicht so, was aber wahrscheinlich auch daran liegt, dass ich Diablo nicht so krass "suchte" wie manch anderer. Falls ich mich nicht einloggen kann, spiel ich einfach BF3 und die Sache ist gegessen.

...
Auch wenn einzelne immer wieder beteuern, daß sie sowas nicht mehr machen und die Firma xy jetzt boykottieren, kann ich bei der Community als ganzes keinerlei Lerneffekt feststellen.
...
Die Community kann man aber nicht gleichsetzen mit den Käufern. Ich schätze mal so um die 5-10% von den Spielern insgesamt schreiben überhaupt Kommentare.
Und selbst von denen schreiben die wenigsten, dass sie Blizzard boykottieren werden. Zum Beispiel hier bei PCG sind rund 97.000 User registriert, davon sind aber "nur" 1624 aktiv.

Und wie viele Leute von den 1624 haben geschrieben das sie keine Spiele mehr von Blizzard kaufen werden? ;-)

Das eigentlich ärgerliche ist, daß kaum einer der Schimpfenden was daraus lernt. Wieviele heißerwartete Online-Spiele sind in den ersten zwei Wochen mehr oder weniger reibungslos gelaufen in der Vergangenheit? Es würde mich überraschen, wenn es mehr als 5% sind. Und doch rennen alle am Verkaufstag in die Läden und beschweren sich im Anschluss. Das geht jetzt seit Halflife 2 in regelmäßigen Abständen so. Und das nächste Hypegame wird trotzdem wieder Monate vorher vorbestellt. Auch wenn einzelne immer wieder beteuern, daß sie sowas nicht mehr machen und die Firma xy jetzt boykottieren, kann ich bei der Community als ganzes keinerlei Lerneffekt feststellen.

Das bedeutet im Umkehrschluss, daß Blizzard fein aus dieser Sache rauskommt. Bis die das nächste Spiel rausbringen ist die ganze jetzige Wut doch nur noch Schall und Rauch. Insofern haben sie, falls es wirklich so ist, genau am richtigen Ende gespart. :-D

Du bist wohl auch einer, der ins Spiel rein kam, oder?

Also ich kam gestern ganz normal rein,so um 16Uhr. Um 17Uhr war es dann schon wieder schwieriger (meine Freundin hat sich dann eingeloggt). Also im Endeffekt muss man, wie auch schon des öfteren erwähnt, nur mehrmals probieren. Dann kommt man auch irgendwann rein. Wie bei ner Frau... :-B

Nee, ich habe es mir noch nicht geholt. Ich kaufe Spiele eigentlich immer erst als Budgetversionen. So erspart man sich die ganze Patcherei (da kommt ja eventuell noch einiges an Balancing auf die Spieler zu) und die überlasteten Systeme. Neben Nerven schont das auch noch Geldbeutel und Hardware.

Also ich kam gestern ganz normal rein,so um 16Uhr. Um 17Uhr war es dann schon wieder schwieriger (meine Freundin hat sich dann eingeloggt). Also im Endeffekt muss man, wie auch schon des öfteren erwähnt, nur mehrmals probieren. Dann kommt man auch irgendwann rein. Wie bei ner Frau... :-B
Dieser Tipp hat nur einen klitzekleinen Haken. Wenn das alle machen, könnten sich trotzdem auch dann nur diejenigen irgendwann einloggen, die das am hartnäckigsten versuchen. :-D

Dieser Tipp hat nur einen klitzekleinen Haken. Wenn das alle machen, könnten sich trotzdem auch dann nur diejenigen irgendwann einloggen, die das am hartnäckigsten versuchen. :-D

Ich denke eher das die Logion Server das Problem darstellen. Wenn also alle es versuchen wird der Andrang bei den Login Servern nach und nach weniger desto mehr Leute es geschafft haben sich einzuloggen. Bei ca. 2 Millionen (?) Leuten in Europa die sich einloggen wollen bleiben wohl viele auf der Strecke^^

Bei mir ging es gestern gegen 20:00 aber auch nach dem 7. Versuch. Irgendwann später ging gar nichts mehr...

@Vordack
Es wurde doch von Blizzard bereits vor dem Start von Diablo 3 angekündigt, das sie, damit ihre Server nicht an ihre Grenzen kommen, den Zugang auf die Server limitieren werden.
So habe ich das noch in Erinnerung, es wird versucht sich 1x einzuloggen, wenn das nicht klappt bzw. der Server meldet das nicht mehr Spieler darauf dürfen, kommt glaube ich der Fehler 37.

So wollte man Lags usw. vermeiden. Oder wurde das alles schon wieder verworfen?

@Vordack
Es wurde doch von Blizzard bereits vor dem Start von Diablo 3 angekündigt, das sie, damit ihre Server nicht an ihre Grenzen kommen, den Zugang auf die Server limitieren werden.
So habe ich das noch in Erinnerung, es wird versucht sich 1x einzuloggen, wenn das nicht klappt bzw. der Server meldet das nicht mehr Spieler darauf dürfen, kommt glaube ich der Fehler 37.

So wollte man Lags usw. vermeiden. Oder wurde das alles schon wieder verworfen?

Da bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher. Ich hatte es so verstanden daß sie die Login-Serer Limitieren ;)

Es lief nach den Starschwierigkeiten ja auch problemlos... bis sie den Patch raufspielten... hoffentlich klappt es dieses WE, das Wetter soll scheisse werden ;-)

Ich denke eher das die Logion Server das Problem darstellen. Wenn also alle es versuchen wird der Andrang bei den Login Servern nach und nach weniger desto mehr Leute es geschafft haben sich einzuloggen. Bei ca. 2 Millionen (?) Leuten in Europa die sich einloggen wollen bleiben wohl viele auf der Strecke^^

Bei mir ging es gestern gegen 20:00 aber auch nach dem 7. Versuch. Irgendwann später ging gar nichts mehr...

Das denke ich auch, bzw. dass die Anmeldeserver einfach wie ein Flaschenhals fungieren. Dazu kommt ja noch, dass wohl die Anmeldeserver auch für WoW und SC2 sind, da in diversen Foren wohl auch schon des öfteren geschrieben wurde, dass die Leute auch schwierigkeiten haben sich anzumelden. Habe ich jetzt nur gehört... ob es stimmt ist eine andere Frage. Sollte dem aber so sein; wie blöd muss man sein um einen Teil seiner Kundschaft durch ein neues "Produkt", mit dem diese gar nichts zu tun haben möchten, zu verägern?! Sparpolitik ftw!

Edit:
@Vordack sehe ich auch so; scheiß Wetter->Zock-Time! Aber ich bin da eher pessimistisch, wenn schon an einem Mittwoch unter der Woche "kaum" was geht, wie wirds dann an einem Freitag, wo die meißten nächsten Tag frei haben? Zum Glück habe ich mir die Tage einen Kasten Cherry Coke geholt. Dann fällts nicht so schwer wach zu bleiben ;D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück