Den Grund habe ich dir schon genannt. Es ist ein Hack, Cheat und Dupeschutz. Ich glaub dir gern, dass du dich mit Client/Serverarchitekturen nicht auskennst, aber ich habe täglich damit zu tun. Du kannst mir glauben, jeder Offlinemodus ist ein Einfallstor für Hacker, Client /Server ist die einzig halbwegs sichere Möglichkeit, das einzudämmen.
Es ist doch völlig unerheblich, ob ich mich damit auskenne oder du damit tagtäglich zutun hast.
Mir ist der Sinn, der Aufbau und die Konzeption von Client <> Server durchaus geläufig und ich persönlich glaube dir ja auch, dass du das beruflich machst. Nur werden deine Aussagen damit weder wahrer noch falscher ... denn die Argumentationslogik ist einfach Unsinn.
Das Problem an der ganzen Sache, und da kannst du mich weiter unten als noch so ignorant bezeichnen, dass dir das ganze als "ach so sicherer Schutz" verkauft wird, im Grunde aber nichts weiter ist als ein ordinärer Kopierschutz, sogar gleich zweimal.
Zum einen für das Spiel, zum anderen für das Blizzardeigene Auktionshaus. Denn hier verdient Blizzard kräftig mit und hat natürlich kein Interesse daran, das irgendwelche Dupes im AH landen und die Preise senken.
Nur ist das alles ein Argument für einen 'always on'-Kopierschutz, nicht, warum Diablo 3 dies zwingend haben muss aufgrund von technischer Natur. Denn es gibt aus technischer Sicht keinen Grund, die Items, Monster, Levelgestaltung hat in Diablo 1 & 2 inkl. AddOns auch ohne Internet und Serversoftware funktioniert.
Diablo 3 IST ein MMO, obwohl das Genre völlig unerheblich ist.
Ich glaub, du bist der erste, der Diablo 3 als MMO bezeichnet.
Es spielen Millionen Leute gleichzeitig und miteinander auf verschiedenen kleinen Weltinstanzen dieses Spiel.
... scheinbar hast du die Definition von MMO nicht richtig verstanden.
Es hat jetzt aus den genannten Gründen eine Architektur wie WOW und es ist technisch schlichtweg unmöglich, für eine Software mit einer Client / Serverarchitektur einen Offlinemodus bereitzustellen. Wie oft hab ich dir das jetzt eigentlich schon in X Forumbeiträgen erklärt? Und trotzdem kommen dauernd Sätze wie "es wäre ein leichtes das umzusetzen", obwohl du ganz offensichtlich überhaupt keine Ahnung hast, wovon du da redest? Ist dir das selber nicht peinlich?
Nun schalt mal ein Gang zurück und bleib sachlich. Was peinlich ist, ist dein seltendämliches Gequarke und gebetsmühlenartiges Geleier von Dingen, die schlichtweg falsch sind.
Selbstverständlich ist es möglich, soetwas als Offlinelösung zu implementieren. Selbstverständlich war es bereits bei anderen Spielen gang und gäbe, dass man selbst als Host ( = Server ) im LAN fungiert hat und die Daten verteilt hat an die anderen Spieler ( = Clients ).
Selbstverständlich ist es bereits jetzt möglich, einen WoW Server komplett Offline selbst zu hosten und damit zu spielen. Selbstverständlich ist es bereits jetzt möglich gewesen, in der D3 Beta zu spielen, Monster zu töten und Items zu looten.
Es ist bloß eine Frage der Zeit, bis die Verschlüsselung der Daten bzw. Protokolle per reverse-engineering aufgearbeitet und im Offline Modus umgesetzt werden. Das ist der einzige Grund, warum die ganze Geschichte so lange dauert ... das Problem hätte Blizzard bei einer eigenen Offlinelösung natürlich nicht.
Also argumentier bitte sachlich und denk nach, bevor du was postest.
Ich bin gerne bereit mit dir auf einem gewissen, gerne auch technischem Niveau, zu diskutieren. Nur musst du dafür auch mal Argumente und Lösungsansätze deiner Theorie bringen, dümmliches Geplapper wie "Nee ist nicht möglich!" hilft hier keinem.
Man hat es dir schon zig mal erklärt und in den Foren wurde es zigmal erörtert. Es liegt wohl einfach an deiner diesbezüglich ignoranten Einstellung, nach dem Motto "versteh ich nicht, wills auch nicht verstehn und deswegen ist es doof".
Auweia ... der Hellste bist du nicht, oder?
![:] :-] :-]](/styles/ctec/images/smilies/default/sm_B-].gif)