• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3: Darker Diablo 3 Pixel Shader-Mod laut Blizzard doch kein Cheat, Bann unwahrscheinlich

Natürlich, Herr allwissender Computerprofi. Da kommen wir Bauern natürlich nicht mit. Die, die noch mit Hammer und Meisel in Steintafeln hauen und ihre DVDs mit der Mistgabel wechseln. %-)

In meinem Post steht das exakte Gegenteil drin. Ich bin weder schlau noch allwissend, drum kritisier ich auch nicht Dinge von denen ich keine Ahnung habe. Frei nach Dieter Nuhr...

Übrigens bin ich selber auf einem Bauernhof groß geworden. Mir ist jeder Bauer sympathisch. Schade dass du keiner bist...

Wieder so ein inhaltloses Gequarke ohne Sinn und Verstand. :-|

Schau dir bitte meine ersten Beiträge, gerne auch in den anderen Threads bzgl. Diablo 3 an. Normal formulierte Fragen, mit dem gleichen Inhalt wie hier ... selbst da bist du nicht in der Lage einigermaßen sinnvoll zu antworten.

Du suchst dir dann lediglich Brocken, die deine ach so gescholtene Internetforen-Ehre betreffen, um dich, deiner Meinung nach, elegant aus der Diskussion zu ziehen eben weil dir ernsthafte Argumente fehlen, deine merkwürdigen Thesen ( z.B. Diablo 3 ist ein MMO! ) glaubhaft darzulegen oder auch nur ansatzweise zu erklären.

Aber in diesem Sinne ... ich wünsch dir natürlich auch einen schönen Abend. :-D

Zuletzt bearbeitet:
Geht es ja immer noch ... irgendwie. Denn durch den 'always on'-Kopierschutz von Diablo 3, gibt es keine Möglichkeit selbst im SP solche Tools zu benutzen ohne mit der Gefahr leben zu müssen, dass man von heute auf morgen gebannt werden könnte.

Leider greift das alles Hand in Hand. Auf der einen Seite würde ich eine b.net Bindung beim MP und damit verbundenes 'always on' verstehen, aber im Singleplayer? Im gleichen Atemzug werden damit Mods, selbst simple Texturmods, hinfällig ... denn die sind ja definitiv eine Veränderung von Spieldateien und würden zum Account-Ban führen. :-|

Der ganze Spass nur desshalb, weil man im SP 'always on' sein muss. :-S

Egal, wie oft man sich dagegen wehrt: bringt einfach nichts. Das erste Gemecker fing doch schon vor paar Jahren an. Und? Was ist draus geworden? Richtig: noch mehr gemecker.
Bringt einfach nichts, sich darüber die Finger wund zu schreiben...

[...]
Bringt einfach nichts, sich darüber die Finger wund zu schreiben...
Das mag stimmen, aber man kann andere probieren zu sensibilisieren. Man musste nur mal die Kommentare von Leuten lesen, als Steam für einen Abend von Deutschland aus nicht erreichbar war ... da haben die Leute plötzlich kein Verständnis mehr.

... und da "Finger wund schreiben" allein nicht reicht, übe ich mich bei solchen Dingen in Verzicht. Klar bin ich, wenn überhaupt, nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. :-|

Wenn du gelernt hast, zu diskutieren und auch mal selbst Kritik einzustecken, ohne ständig ausfallend zu werden, können wir uns weiter unterhalten. Doch nach diesen Post sehe ich da noch einen langen Weg vor dir... Aber dieses kleine Problem von dir ist ja inzwischen forumweit bekannt..

Wünsch dir einen schönen Tag!

Dem muss ich widersprechen. Ich kann nicht für andere sprechen, aber mir ist Rabowke als höflicher und vorallem hilfsbereiten Mensch bekannt, der sinnvolle (!) antworten zu Fragen gibt. Einer der besseren Communitymitglieder.

Lustig, gestern wurde die Community noch bekloppt gemacht und mit dem Bannhammer bedroht... und heute ist alles wieder gut und Blizzard sagt es gibt doch nicht mit dem Bannhammer vorn Kopp *confused*

Aber gut dass wir mal darüber gesprochen haben. Dieses Hobby wird immer abenteuerreicher, manchmal tut es sogar pervers weh.

Alles wird gut =)

Dem muss ich widersprechen. Ich kann nicht für andere sprechen, aber mir ist Rabowke als höflicher und vorallem hilfsbereiten Mensch bekannt, der sinnvolle (!) antworten zu Fragen gibt. Einer der besseren Communitymitglieder.

Dem kann ich mich nur anschließen. Wie der Herr jetzt darauf kommt von forenweiter Unhöflichkeit zu sprechen weiß ich auch nicht. Ihm sollte auch klar sein, dass er damit angefangen hat. Ich sag das immer wieder gerne: Wie man in den Wald hineinschreit... ;)
Vielleicht fällt es ihm aber auf, wenn er nochmal in aller Ruhe den Thread von vorne durchliest. Manchmal sieht man dann, dass man selber eigentlich der Fiesling war. Passiert mir auch schon mal.

Das mit den Mods seh ich übrigens auch so. Ist schade drum, aber die Spieleindustrie geht hoffentlich nicht nur in diese Richtung. Die Entwickler von Spielen scheinen aber immer mehr wie Politiker zu werden: Völlig den Bezug zu Realität und zur Klientel verloren.

D.h. ich kann den jetzt morgen wirklich unbesorgt benutzen? Denn die etwas schärfere und düstere Version gefällt mir schon etwas besser wie ich in der Beta gemerkt habe :D

Off-Topic: Ich liebe diese Community-Fights ja, sind immer sehr amüsant...und an Rabowke ranzukommen ist schwer, hat immer die passende Antwort ohne groß Ausfällig zu werden :D Eine kunst, die ich nicht unbedingt beherrsche :(

MfG Fireball8

D.h. ich kann den jetzt morgen wirklich unbesorgt benutzen? Denn die etwas schärfere und düstere Version gefällt mir schon etwas besser wie ich in der Beta gemerkt habe :D

Off-Topic: Ich liebe diese Community-Fights ja, sind immer sehr amüsant...und an Rabowke ranzukommen ist schwer, hat immer die passende Antwort ohne groß Ausfällig zu werden :D Eine kunst, die ich nicht unbedingt beherrsche :(

MfG Fireball8

Er hat nicht umsonst den Status "Klugscheißer" :-D

@ Rabowke

1. Ein Vergleich mit einem MMO passt zwar eigentlich nicht, aber die MP und SP Komponenten unterscheiden sich bei D3 nicht. Das ist bei kaum einem Spiel gegeben. Egal ob man Shooter, RTS oder sonst etwas nimmt. In D3 ist hier aber kein Unterschied. Das gibt es eigentlich nur bei MMO's. Man spielt im sc2 und BF3 nicht die Sp Kampagne sondern andere Maps. (versucht wurde das aber schon ... Hat hier jemand Brink gesagt? Hihi) (diablo wird natürlich niemals "massive"!)

2. Ich hatte 5 Chars die weit über 70 (2 davon über 80) waren mit D2 1.10+ im SP. Mir waren die online Features anfangs nicht wirklich bewusst. Als ich festgestellt habe das ich mit meiner Matriachin Javazon niemals einen Überdiablo zu Gesicht bekommen werde, war das ein arger Dämpfer!

Aber ich stell meine Frage mal anders, was bietet dieses 'always on' für den Spieler für einen Mehrwert? :confused:

Kennt jemand das "ich hab mich verskillt" Video von Buddhi Game One? Gleiches Prinzip! Wenn man einen SP Char angefangen hat kann man sich nicht mehr umentscheiden! Die Motivation sogar die Möglichkeit sich den online Modus vielleicht doch einmal anzugucken entscheidet sich quasi mit dem ersten Klick bei der Char Erschaffung! Das ist in Hinsicht auf Game Design ein NoGo!

Trotz allem ist Rabowkes Frage sehr berechtigt! Es liegt aber nicht an den onlinern, sondern an den, die noch keine Meinung gefasst haben wie sie spielen oder von Diablo keine Ahnung haben. Die einfach nur Spielen und sich irgend wann denken das sie sich doch gern den online mode anschauen würden mit ihrem(!) Char.

Für Rabowke ist das natürlich wenig hilfreich, weil er ist sich darüber im klaren was er bei einem Spiel will und was nicht. Wie die meisten hier! Die meisten die sich darüber im klaren sind wollen denke ich D3 online zocken. (die es Off spielen wollen und eine Ahnung haben sind weniger. Und genau diese Gruppe hat keinen Mehrgewinn an dem System) Die die keine " Spiele Nerds" sind machen sich uU keine Gedanken über on und off. Diesen Leuten zu sagen das sie für MP einen extra MP Char erstellen müssen ist etwas unverständlich! Es besteht ja kein Unterschied, man kann sich eine 1:1 Kopie herzüchten! Und das dauert!

Das ein SP Char der offline gespielt wurde niemals online gehen darf entspricht Blizzard Philosophie. Erwähne ich zur Vollständigkeit. Sieht jeder ein denke/hoffe ich mal. Der andere komplett offene Ansatz, den Torchlight2 fährt, war für Blizz nie eine Option.

Also ich würde Rabowkes Frage "was hat man für einen Mehrgewinn?" mit " Du eigentlich keinen." beantworten. Aber die die keine Ahnung von Games haben oder D2 nicht kennen oder noch garnicht wissen wie sie es spielen wollen, die haben einen.

P.s. "Keine Ahnung" ist vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt ...
P.p.s.: ein Versuch die Frage nach dem Gewinn zu beantworten. Ich will die negativen Aspekte nicht weg reden.

Das die offliner weniger sind ist zugegeben reine Spekulation ... Nein ist es nich denn es gibt ja keine ... Haha .... Ich glaub du weist was ich meinte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück