• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3: Collector's Edition - Online-Händler Hitfox kann CE-Schnäppchen nicht liefern

also für mich ist hitfox nach wie vor die bessere alternative zu Amazon und co...habe mir schon einiges über hitfox bestellt und alles kam bisher ohne Probleme und vorallem schnell an. Angesichts der guten Preise verzeihe ich ihnen diesen Fauxpas...

dieser "Faupax" hat mich meine Engelsflügel gekostet...
 
Eine Sche** Frechheit. Ich habe am 16.12 bestellt. Wer zuerst kommt mahlt zuerst oder? Und von wegen "per Los entschieden"! 95% Besteller für 80€ und 5% für 60€, im Lostopf, der Rest bekommt die F4il-m4!l. Was wollen die einem denn erzählen? Unfähigkeit hoch 10, für so eine Scheiße würde mich mein Chef 3x feuern.
 
Also unfähig würde ich das nicht nennen, eher "geschäftstüchtig"....

Wenn ich die Heuchelei lese, dass Hitfox ja jetzt so kräftig draufzahlt für das Ersatzangebot mit der Standardbox, kommen mir die Tränen. Bei Amazon.co.uk hätten die frühesten Besteller der Standardbox auch nur umgerechnet 33€ (inkl. Versand) bezahlt, wobei ich da garantieren würde, dass die Ware auch ankommt.

Bin selbst nicht betroffen von dieser Geschichte, aber bei einer solch begehrten Ware würde ich nicht auf Händler vertrauen, die Sachen verkaufen, die sie gar nicht haben, aber dafür schon auf Vorkasse bestehen.
 
Bei Amazon.co.uk hätten die frühesten Besteller der Standardbox auch nur umgerechnet 33€ (inkl. Versand) bezahlt, wobei ich da garantieren würde, dass die Ware auch ankommt.

Ich bin einer dieser frühesten Besteller und habe zweimal bestellt.
Nach meiner Erfahrung dauert es dann aber ca. 2 Tage länger bis es da ist. Damit kann ich aber ganz gut leben.
 
Mal abgesehen davon, dass diese Sache wirklich eine zum Himmel stinkende Schweinerei sondergleichen ist, empfehle ich jedem der nun leer ausgegangen ist einfach in die Elektro-Märkte Eures Vetrauens zu fahren. Dort gibt es erfahrungsgemäß IMMER CEs die nicht verkauft wurden. Egal ob von Skyrim, SC2, Witcher, WoW... egal welches Spiel der letzten Jahre, es gibt sie immer noch im Saturn, Mediamarkt oder gar Müller vereinzelt rumstehen. Von daher werde selbst ich nächste Woche mal die Nürnberger Innenstadt abgrasen und versuchen ein oder zwei der Schätzchen zusätzlich abzugreifen. Ich hab zwar eine von Amazon, aber auf ebay lassen sich die Dinger ja köstlich vergolden :D

Grüße

Corni
 
Genau, als ob ein Unternehmer jemals "draufzahlt" wenn sie für die Lieferung mehr bezahlt hätten, hätten sie das auf die Kunden umgeschlagen. Der soll nicht so nen Scheiss verzapfen...
 
Frechheit.

Da werden bald ein paar Leute arbeitslos, denn nach so einer Aktion, und ist wohl nicht das erste mal, allerdings bei D 3 bekommt es jeder mit, kann diese Firma Konkurs anmelden.

Mal abgesehen davon, dass diese Sache wirklich eine zum Himmel stinkende Schweinerei sondergleichen ist, empfehle ich jedem der nun leer ausgegangen ist einfach in die Elektro-Märkte Eures Vetrauens zu fahren. Dort gibt es erfahrungsgemäß IMMER CEs die nicht verkauft wurden. Egal ob von Skyrim, SC2, Witcher, WoW... egal welches Spiel der letzten Jahre, es gibt sie immer noch im Saturn, Mediamarkt oder gar Müller vereinzelt rumstehen. Von daher werde selbst ich nächste Woche mal die Nürnberger Innenstadt abgrasen und versuchen ein oder zwei der Schätzchen zusätzlich abzugreifen. Ich hab zwar eine von Amazon, aber auf ebay lassen sich die Dinger ja köstlich vergolden :D

Grüße

Corni

Werde ich auch so machen. Schön verpackt lassen und dann bei Ebay verticken. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo du es gerade sagst, fällt mir ja noch ein, was ich eigentlich noch erwähnen wollte: Auch ein Händler hat gewisse Rechte, wenn er Sachen bestellt, die aber nicht geliefert bekommt. Ein Schelm wer Böses dabei denkt, wieso hier ein Händler sagt, er müsse draufzahlen, wenn er das doch eigentlich vom Lieferanten einfordern könnte, oder?
Aber wenn etwas nicht geordert ist, ist auch niemand da, den man unter Lieferungsverzug setzen kann, wenn ich mich nicht irre.
 
Mag sein. Aber sowas muss ein Händler ganz klar in seinen AGBs festhalten.
Und da gibt es wohl einige Sachen die gerade da nicht stimmig sind.

Oder sagen wir mal so. Bei festlegung ihrer AGBs haben sich die Jungs nicht gerade die besten Rechtsberater geleistet. :-D
 
Gut das ich auf Amazon.co.uk vorbestellt hab gestern... seit heute kann man bei denen auch nicht mehr Vorbestellen :D
 
dafür das sie werbung auf pro7 fahren könnten sie schon mehr rausdrücken als nen 10€ gutschein
 
Wie Werbung auf Pro 7 ?? Was für ne Werbung machen die denn? Also Hitfox.
 
Was für ein erbärmliches, hohles Geschwafel:

1. Thema "Bitteres Lehrgeld - bzw. Hitfox zahlt selber drauf":
Das bittere Lehrgeld zahlen die Kunden, die jetzt auf ihre CE verzichten und mit einer SE abgespeist werden. Der "Gutschein" ist doch nur Lockmittel, noch mehr in dem Laden zu kaufen. Von "Lehrgeld" für Hitfox kann hier also keine Rede sein. Und wo zahlt Hitfox drauf? Indem sie den geprellten Kunden anbieten, was sie auch allen anderen anbieten?
Fazit: Lüge #1!

2. Thema "Losverfahren - alle Besteller haben die gleichen Chancen auf Zu- oder Absage."
Die Umfrage in der Facebook-Gruppe sagt da etwas GANZ anderes. Hier wird sehr deutlich, dass sich die Mehrzahl der Absagen auf Dezember bezieht. Solange das Auswahlverfahren von Hitfox nicht 100% transparent gemacht wird, unterstelle ich hier Kalkül und eine weitere dreiste Lüge!
(Facebook Zahlen der Umfrage (Stand 09.05.2012,21:40) Absagen aus Dezember: 200; Absagen aus Januar: 20; Absagen aus Februar: 4).

3 Thema "Sie tun alles, um noch an CEs zu kommen, es sieht aber nicht gut aus"
Ja? Bei eBay gibts noch ganz viele davon zu haben. Nur mal so. Nichts tun sie. Also wieder nur leeres Gelaber und: Lüge #3.
 
Ich meld mich hier als ebenso betroffener (nicht genannter) Händler auch mal kurz zu Wort:
Es ist natürlich schon ein bisschen mühsam, wenn zwei Wochen vor der Release des Titel vom Vertrieb erfährt, dass einem die vorbestellte Menge nicht zugesagt werden kann. Solange ich nix vernehme, nehme ich Vorbestellungen auf mit ein paar Spielen auf Reserve. Vor allem, weil Blizzard die letzten CE in rauen Mengen liefern konnte.

Wie soll man denn da im Verkauf vorgehen?
Ok, der Losentscheid ist wirklich nicht sehr clever. Wer zuerst reserviert hat, bekommt die CE auch.
Aber in erster Linie muss man hier eher Activision/Blizz die Schuld geben. Denn grade wenns um CE geht, hat man extrem selten ein Rückgaberecht. Also würde das auch NULL Verlust auf Seiten des Publishers bedeuten.
 
Ach nun erklär mir doch mal warum du AV/Blizz die Schuld geben willst?

Weil die CE's produzieren und irgendwelche Groß- Zwischenhändler annehmen das eine Menge X hergestellt wird sie also Menge Y bekommen und daher Menge Y auch garantiert weitergeben können? Guter Plan.

Wenn hier wer gefailt hat dann die Händler die mit Mengen rechnen die sie nich genau kennen und das muss nichtmal der Endhändler sein der das einzelne Produkt an den Spieler verkauft. Das hatten wir vor einiger Zeit schonmal bei den Banken, ich weiss klingt weit hergeholt. Aber denk mal drüber nach.

Es wird von einer Menge X ausgegangen, die wird verkauft. Aber in Wahrheit gibt es nur Menge Y die deutlich kleiner ist.
 
Dass man sich über so eine Geschichte ärgert, ok. Aber was hier nun gleich wieder abgeht... Als würde gerade die Welt unter gehen... :-S
 
Ich meld mich hier als ebenso betroffener (nicht genannter) Händler auch mal kurz zu Wort:
[...]
Arbeitest du immer noch in der Branche? Klingt ja fast so, als wärst du nun Selbstständig! ;-)
Wenn ja, herzlichen Glückwunsch.

Aber meine eigentliche Frage: ich möchte jetzt keine Firmeninternas oder ähnliches hören, aber der angebotene Preis von 50 EUR für die CE, liegt der unter dem EK? Wenn ja, dann versteh ich die ganze Situation noch weniger.

Des Weiteren, wenn du als Händler bei deinem Großhändler eine Ladung von Spiel XYZ ordest, bekommst du dann eine Bestätigung über Menge X oder wie läuft das? Weil ich mag mir nicht so recht vorstellen können, dass der Händler hier einfach ne Bestellung mit "soviel wie geht!" ausgelöst hat und ohne Begrenzung in seinem Webshop Bestellungen angenommen hat.

Den Händler gibts doch hoffentlich nicht erst seit gestern, d.h. der müsste doch wissen wie der Hase läuft ... :confused:

Ich bin noch unentschlossen was Diablo 3 betrifft und werde wohl am Releasetag spontan in ein MM / Saturn gondeln und, wenn überhaupt, die normale Version kaufen. :-]
 
Dass man sich über so eine Geschichte ärgert, ok. Aber was hier nun gleich wieder abgeht... Als würde gerade die Welt unter gehen... :-S
Ich hatte eben die Kommentare bei Golem.de gelesen und das las sich so ähnlich.
Natürlich ist es ärgerlich, natürlich wird so schnell der verprellten Kunden keiner mehr bei Hitfox bestellen.

Was ich aber wirklich nicht verstehe, sind ernsthafte Kommentare ob und wie man den Händler am Besten verklagen kann. Da hört der "Spass" irgendwie auf, das Urteil vom Rechtsanwalt hin oder her. :rolleyes:
 
Des Weiteren, wenn du als Händler bei deinem Großhändler eine Ladung von Spiel XYZ ordest, bekommst du dann eine Bestätigung über Menge X oder wie läuft das? Weil ich mag mir nicht so recht vorstellen können, dass der Händler hier einfach ne Bestellung mit "soviel wie geht!" ausgelöst hat und ohne Begrenzung in seinem Webshop Bestellungen angenommen hat.
Eine solche Bestätigung kann sich eine Weile hinziehen. Man ordert zwar eine gewisse Anzahl, aber es kann durchaus passieren, dass einem nur kurze Zeit vor Lieferung gesagt wird, dass man tatsächlich weniger bekommt. Wie oft genau das bei (limitierten) PC-Spielen vorkommt, kann ich nicht sagen. Kenne die Prozedur aber aus anderen (ähnlichen) Bereichen.
 
Auch ein Händler hat gewisse Rechte, wenn er Sachen bestellt, die aber nicht geliefert bekommt. Ein Schelm wer Böses dabei denkt, wieso hier ein Händler sagt, er müsse draufzahlen, wenn er das doch eigentlich vom Lieferanten einfordern könnte, oder?
Aber wenn etwas nicht geordert ist, ist auch niemand da, den man unter Lieferungsverzug setzen kann, wenn ich mich nicht irre.
Von dem, was sie sagen, kann es also eigentlich nur so gewesen sein, daß sie sich auf eine mündliche Zusage verlassen haben - in der Tat reichlich naiv.

Zudem kann es durchaus sein, daß gewisse Lieferanten Preistreiberei betreiben und das könnte eine gängige Methode für solch naive Firmen sein.
 
Zurück