• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3: Collector's Edition bei Media Markt aufgetaucht - 199 Euro für ein Spiel

!Ich will hier keine Gerüchte streuen. Aber nach meinen Angaben werden keine CE mehr verteilt!

Das ist doch der selbe MM, der den Mitternachtsverkauf gemacht hat, oder?

Wenn dem so ist, haben DAMALS einige keine CE erhalten, die evtl eine wollten. Korrigiert mich, wenn dem nicht so war.
Der Preis von 66€war schon sehr knapp berechnet. Und das die mit ihrem Event/Aufwand sehr viele CEs bekommen haben, ist ja auch logisch und gerecht.
Wird hier evtl versucht den Verlust (bzw "Nichtgewinn") mit "überteuerten" CE wieder auszugleichen?

Wie gesagt: Dies ist keine Unterstellung, sondern nur ein Gedanke meinerseits!
 
Ein Kumpel hat seine zweite CE wohl für 200 Euro verkauft (inkl. Porto/Versand)
Tja, das gibts auch.
Allerdings find ich das genau so "uncool", wie extra Konzerttickets zu kaufen um sie dann richtigen Fans überteuert weiter zu verkaufen.
 
Ich habe hier noch das Ur- Wow als nie genutzte CE rumliegen...wenn ich irgendwann mal verarme, ist das vielleicht noch eine Chance an Geld zu kommen. ;-):-B
 
Tja, das gibts auch.
Allerdings find ich das genau so "uncool", wie extra Konzerttickets zu kaufen um sie dann richtigen Fans überteuert weiter zu verkaufen.
Der ist normalerweise nicht so ein Typ.
Aber grundsätzlich kann man es ja niemandem vorwerfen, wenn die Abgabe nicht beschränkt ist.
Ich würde es zwar auch nicht machen, aber mein Recht wäre es. Ob moralisch oder nicht. :-D

Aber ich glaube Porto ist auch recht teuer...also er hat dann nicht 200 Euro bei raus.
 
Der ist normalerweise nicht so ein Typ.
Aber grundsätzlich kann man es ja niemandem vorwerfen, wenn die Abgabe nicht beschränkt ist.
Ich würde es zwar auch nicht machen, aber mein Recht wäre es. Ob moralisch oder nicht. :-D

Aber ich glaube Porto ist auch recht teuer...also er hat dann nicht 200 Euro bei raus.

Das er keine 200€ raus hat, is wohl klar.. Er hat das ding ja bestimmt nicht kostenlos vom LKW geholt...
 
Wenn du wüsstest ... ;-)

Ne ich weiß nicht wie er da rangekommen ist und zu welchem Preis, er meinte aber zu mir, dass er damit seine CE raus hat (oder fast?).

Das er seine CE damit raus hat, glaub ich gern.
Einen Tipp: Mach mit diesem "Freund" keine Geschäfte :-D
 
wenn man einfach nachproduziert, würden sich wiederum Leute beschweren, dass es dann am Ende doch nichts besonderes mehr ist, denn eine Collector's Edition ist meistens an sich AUCH limitiert. Die Frage ist eben, ob es auch in diesem Fall eine limitierte Version sein sollte oder "nur" eine Sammleredition, bei der der Mehrpreis einzig und allein auf so was wie zB eine aufwendige Spielfigur und ein Artbook usw. zurückzuführen ist und die man auch nachproduzieren könnte - selbst das würde aber trotzdem eine Weile dauern, da es eben auch greifbare Gegenstände sind, die man erst produzieren muss - es reicht nicht, neue DVDs und Hüllen zu drucken, sondern man muss mit Firmen Produktionsvertäge schließen, die normalerweise nichts mit der Spielebranche zu tun haben.

Dein erstes Argument kann ich nicht so ganz nachvollziehen, die CE ist niemals als streng limitiert oder nur limitiert beworben worden. Selbst wenn zum Schluss jeder 2. Spieler eine CE hat würde ich (selbst Besitzer einer CE) nicht auf die Idee kommen mich über Blizzard darüber zu beschweren. Dein zweites Argument triffts da leider wohl ehr, das ganze Spielzeug der CE dürfte einiges an Vorlaufzeit haben in der Produktion, da wird sich Blizzard wohl kaum die Mühe machen. Hoffentlich wird beim nächsten Blizzard Spiel nicht wieder so knapp kalkuliert. Aber hey, vielleicht versteht Blizzard das ja auch als Teil der Markenpflege.
 
Dein erstes Argument kann ich nicht so ganz nachvollziehen, die CE ist niemals als streng limitiert oder nur limitiert beworben worden. .
das weiß ich nicht, das hatte ich ja auch nur allgemein für alle CEs angemerkt - CEs sind meistens halt auch limitiert. Wie das bei D3 war, weiß ich gar nicht. Falls sie limitiert ist, wäre es halt nochmal viel logischer, warum sie so schwer zu bekommen ist ;)
 
§ 138 II BGB.

Aber hey, jeden Tag steht ein Dummer auf, man muss ihn nur finden.
Bin mir nicht sicher ob das Gesetz da greift, vor allem auch bei limitierten Dingen. Normalerweise ist ja gerade bei solchen Waren, die Wertsteigerung durch die Limitierung normal.

Also die Wahrscheinlichkeit das dieses Spiel nochmals irgendwann im Wert noch weiter steigen wird, wenn noch OVP, ist meiner Meinung nach nicht unwahrscheinlich.

Auch wenn ich niemals für ein Spiel 200 Euro ausgeben würde, nur weil es eine limitierte Variante ist. ;-)
 
Auch wenn ich niemals für ein Spiel 200 Euro ausgeben würde, nur weil es eine limitierte Variante ist. ;-)
ich würde nur dann viel zahlen, wenn da ein Extra dabei ist, welches den Aufpreis auch wert ist - Beispiel: wenn da jetzt eine wirklich große und edle Figur dabei ist, oder ein Amulett mit echtem Silber/Gold, oder auch zB 50€ Aufpreis zum Normalspiel, wenn ein Gamepad, das normalerweise 40€ kostet, mit einer "Sonderlackierung" dabei ist (UND ich zufällig ein neues Pad brauche ;) )

Ich würd aber nicht mehr zahlen, NUR weil es selten ist - außer es ist eine Preissteigerung sehr wahrscheinlich :D
 
Zurück