• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3: "Charaktere mit der besten Gear sollen nicht alle gleich aussehen", sagt Blizzard

Wir wissen alle was kommt... Siehe Wow EINFACH TransMog und fertig.

Man könnte aber auch neue Build´s machen in dem anderen Werte Prio. haben somit auch andere Gegenstände getragen werden können. aber das wäre zu leicht.
 
Wir wissen alle was kommt... Siehe Wow EINFACH TransMog und fertig.

Man könnte aber auch neue Build´s machen in dem anderen Werte Prio. haben somit auch andere Gegenstände getragen werden können. aber das wäre zu leicht.
Sicherlich weißt du besser, was man bei Diablo 3 verbessern könnte, als Blizzard.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Falle von Diablo 3 und den wöchentlichen Geständnissen von Blizzard,
muss man wohl davon ausgehen dass die Community wirklich
mehr Ahnung hat / hatte.
Ah ja. So wie ich die Community verstanden habe, hätten alle am liebsten Diablo 2 HD gehabt. Wenn Blizzard das gemacht hätte, hätte man sich über zu wenig Neuerungen beschwert. Es der Community von D2 Recht zu machen war jetzt wirklich nicht leicht. Auch wenn ich Diablo 3 nicht für perfekt halte, so halte ich es doch für verdammt gut und wie hier einige daherreden (dich meine ich damit nicht, ich meine viele Kommentare in anderen Threads) habe ich den Eindruck, dass Blizzard ein grottenschlechtes Spiel abgeliefert hat. :ugly:
 
Ah ja. So wie ich die Community verstanden habe, hätten alle am liebsten Diablo 2 HD gehabt. Wenn Blizzard das gemacht hätte, hätte man sich über zu wenig Neuerungen beschwert. Es der Community von D2 Recht zu machen war jetzt wirklich nicht leicht. Auch wenn ich Diablo 3 nicht für perfekt halte, so halte ich es doch für verdammt gut und wie hier einige daherreden (dich meine ich damit nicht, ich meine viele Kommentare in anderen Threads) habe ich den Eindruck, dass Blizzard ein grottenschlechtes Spiel abgeliefert hat. :ugly:

Es ist nicht grottenschlecht, aber "verdammt gut" ist es auch nicht.
Blizzard hätte von Anfang an auf die Community hören sollen. Ist zwar toll, dass sie es jetzt tun, aber reißt es das Ruder noch rum? Ich glaube nicht, denn ein nicht zu unterschätzender Teil der Community ist schlichtweg enttäuscht von den Entwicklern, die D3 auf die Beine gestellt haben.
 
Es ist nicht grottenschlecht, aber "verdammt gut" ist es auch nicht.
Blizzard hätte von Anfang an auf die Community hören sollen. Ist zwar toll, dass sie es jetzt tun, aber reißt es das Ruder noch rum? Ich glaube nicht, denn ein nicht zu unterschätzender Teil der Community ist schlichtweg enttäuscht von den Entwicklern, die D3 auf die Beine gestellt haben.

Die "Community" ist sich doch selber völlig uneins und widersprüchlich, was sie wollen und was nicht. Das kann man in jedem Thread von neuem sehen.

Völlig egal, was an D3 geändert wird, ein "nicht zu unterschätzender Teil der Community" wird IMMER schreien und jammern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollten sie dem Spiel erst mal eine scharfe Grafik geben, mit diesem furchbaren Weichzeichner-Blureffekt macht es eh kaum Spaß, reinzuzoomen. Und von weitem sieht man eh kaum Unterschiede zwischen verschiedener Ausrüstung (außer Waffen)....


Hat hier jemand Diablo 2 HD gesagt? DAS wäre was gewesen, ein detailverbessertes Diablo 2 mit knackig scharfen HD-Texturen und Effekten. Da würde ich meinen verschleuderten 65€ auch jetzt nicht hinterhertrauern..... :P
 
Blizzard behandelt Diablo 3 wie ein mmorpg.... obwohls nur ein Singleplayer/co-op game ist, und jetzt wo es einige zeit drausen ist, ist doch klar das Blizzard auf die wünsche der community eingeht und sich ihren Fehlern klar werden ( was fürn zufall...).

Der größt mögliche grund hier wäre das Echt-geld-AH, einerseits sagen sie das dass auktionshaus ein fehler ist aber andererseits wollen sie ihn nicht entfernen und versuchen auf andere weise das spiel zu verändert aber das hauptproblem besteht weiter = Auktionshaus oder zumindest das Echt geld AH muss weg.


Aber man muss sagen das sie das Spiel schon sehr gut zurecht gepatcht haben.


PS: es war mein erstes Diablo spiel und wahr bei den Character texturen sehr entäuscht zoomen hat sich da nicht gelohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ja. So wie ich die Community verstanden habe, hätten alle am liebsten Diablo 2 HD gehabt. Wenn Blizzard das gemacht hätte, hätte man sich über zu wenig Neuerungen beschwert. Es der Community von D2 Recht zu machen war jetzt wirklich nicht leicht. Auch wenn ich Diablo 3 nicht für perfekt halte, so halte ich es doch für verdammt gut und wie hier einige daherreden (dich meine ich damit nicht, ich meine viele Kommentare in anderen Threads) habe ich den Eindruck, dass Blizzard ein grottenschlechtes Spiel abgeliefert hat. :ugly:

Erstens war das Spiel viel zu früh angekündigt > Nachteil....
... daraus resultiert aber der entscheidende Vorteil dass die Kritik der Fans
wahrgenommen und umgesetzt kann???

Nichts davon ist passiert ;-) Die Grafik mag "nett" sein, nimmt das Spiel (vor allem den Titel) nicht mehr ernst.

Sie haben Diablo 3 als ein buntes und farbenfrohes Spiel mit permanentem Onlinezwang,
einem Auktionshaus welches das Gameplay verschlechtert verkauft.
Das sind schonmal 3 Punkte welche von Fans und Kritikern aufgezählt wurden.
>Von Anfang an<

Alle 3 Punkte wurden ignoriert und als "neue Stärke" verkauft. :-P

Ergo. Community hatte von Anfang in fast allen Punkten recht.. Und genau das sieht Blizzard
mitlerweile Woche für Woche ein..
Hilft aber nix weil das Spiel schon in Vergessenheit geraten ist, ihr Image starken Schaden
davon getragen hat und potenzielle Kunden (wie mich und vieeele andere)
verschreckt haben ihre Qualität nicht mehr in Frage zu stellen.
 
Erstens war das Spiel viel zu früh angekündigt > Nachteil....
... daraus resultiert aber der entscheidende Vorteil dass die Kritik der Fans
wahrgenommen und umgesetzt kann???

Nichts davon ist passiert ;-) Die Grafik mag "nett" sein, nimmt das Spiel (vor allem den Titel) nicht mehr ernst.

.

Deine Meinung ist eben NICHT die "Kritik der Fans". Es gibt sehr wahrscheinlich genauso viele Leute, die die neue Grafik absolut ok finden. Auch das sieht man in jedem diesbezüglichen Thread. Hätte die Community JEMALS mit EINER STIMME gesprochen, hätte Blizzard schon längst diverse Änderungen gemacht. Es gibt übrigens auch genügend, die das Auktionshaus toll und super bequem finden...und gewaltig jammern und schreien würden, würde mans entfernen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstens war das Spiel viel zu früh angekündigt > Nachteil....
... daraus resultiert aber der entscheidende Vorteil dass die Kritik der Fans
wahrgenommen und umgesetzt kann???

Nichts davon ist passiert ;-) Die Grafik mag "nett" sein, nimmt das Spiel (vor allem den Titel) nicht mehr ernst.

Sie haben Diablo 3 als ein buntes und farbenfrohes Spiel mit permanentem Onlinezwang,
einem Auktionshaus welches das Gameplay verschlechtert verkauft.
Das sind schonmal 3 Punkte welche von Fans und Kritikern aufgezählt wurden.
>Von Anfang an<

Alle 3 Punkte wurden ignoriert und als "neue Stärke" verkauft. :-P

Ergo. Community hatte von Anfang in fast allen Punkten recht.. Und genau das sieht Blizzard
mitlerweile Woche für Woche ein..
Hilft aber nix weil das Spiel schon in Vergessenheit geraten ist, ihr Image starken Schaden
davon getragen hat und potenzielle Kunden (wie mich und vieeele andere)
verschreckt haben ihre Qualität nicht mehr in Frage zu stellen.
Torchlight ist ein farbenfrohes Spiel. Diablo 3 ist immer noch düster, nur nicht so düster wie D2. Mit Onlinezwang stimme ich auch nicht überein, aber hier wird das ja auch oft überdramatisiert.
Desweiteren wird sich im Allgemeinen nicht über das Auktionshaus im Ganzen beschwert, sondern vielmehr nur über das Echtgeld-Auktionshaus, wobei ich bis heute nicht weiß, warum sich Leute so unglaublich darüber aufregen, wenn sie es doch gar nicht benutzen müssen. Ich möchte hier ganz klar herausstellen, dass ich nicht das Auktionshaus nicht als Fehler beurteile, sondern dass alle nur über das Echtgeld-AH rumheulen, anstatt die Auktionshausmechanik im Ganzen zu kritisieren (ja, es gibt einige, die sich auch darüber beschweren, aber die sind nach meiner Beobachtung in der Minderheit).
Was ich hier schon an Kommentaren gelesen habe, hat mich sehr sehr oft sprachlos gemacht (Beste Beispiele: "Ich hab das Spiel jetzt 500 Stunden gespielt und hab jetzt aufgehört, weil ichs langweilig fand" und "Blizzard hat in vier Wochen drei Patches rausgebracht, ganz offensichtlich war das Spiel zu Release nicht fertig). Tatsächlich konstruktive Kritik und eine fruchtbare Diskussion hab ich in einem Diablo 3 Thread noch nicht erlebt, deswegen bin ich inzwischen auf Kommentare wie den ersten Kommentar hier in dem Thread ein wenig allergisch.
 
Ihr müsst mir keine Argumente liefern wie gut Diablo 3 für euch ist.

Es ist für mich befriedigend genug zu sehen wie Blizzard
selbst Fehler eingesteht und die schlecht gelaunten Diablo 3 Fans
versteht.

Blizzard sagt ja selbst dass Diablo 3 eigentlich ein besseres Spiel werden sollte
und man zusätzlich über die Entwicklung vom Auktionshaus nicht glücklich ist.

Wenn ihr jemanden etwas sagen wollt dass trotzdem alles toll ist
dann ist das Blizzard ;-)
Leute die von Anfang an scharfe Kritik ausgeübt haben waren einfach im Recht.

Ganz egal wie viele Spieler momentan über Diablo 3 denken.
Blizzard höchstpersönlich ist unzufrieden.
 
Hey Leute hört endlich auf dieses Spiel zu kritisieren. Was war denn Diablo 2 ohne LoD und die folgenden Patches??? Richtig...Nix!!!
Also haltet mal den Ball flach! Natürlich ist das Game momentan nicht perfekt, aber es ist immer noch besser als D2 bei seinem Release.
Wenn erst die beiden Add-Ons fertig sind und ein paar Patches später, dann wird auch Diablo 3 seinem Status als Meisterwerk bekommen.

Und mal ehrlich...das angebliche schlechte Image ist ja wohl ein Witz der Kritiker! Allein die Verkaufszahlen sprechen für sich und sollte es Spieler geben, die es derzeit nicht spielen, dann werden die, sobald das erste Add On raus ist, sofort wieder mit D3 zocken anfangen.

Also an alle Kritiker: Klappe halten und abwarten! Gebt dem Game verdammt nochmal Zeit!!!
 
Vielleicht sollten sie dem Spiel erst mal eine scharfe Grafik geben, mit diesem furchbaren Weichzeichner-Blureffekt macht es eh kaum Spaß, reinzuzoomen.
Es gab bzw. gibt einen Workaround dafür:
Dark D3 Pixel Shader
Allerdings könnte theoretisch einem der Account gesperrt werden, mir ist aber nicht bekannt dass das jemanden passiert ist.
Allein die Verkaufszahlen sprechen für sich und sollte es Spieler geben, die es derzeit nicht spielen, dann werden die, sobald das erste Add On raus ist, sofort wieder mit D3 zocken anfangen.
Die Verkaufszahlen sagen für sich überhaupt nichts über die Qualität eines Spieles aus, ansonsten wenn es danach ginge müsste ich auch den Landwirtschaftssimulator spielen. :-B
 
Also an alle Kritiker: Klappe halten und abwarten! Gebt dem Game verdammt nochmal Zeit!!!

Das Spiel ist ja auch erst knapp 12 Monate alt :-B
Stimmt.. so langsam fällt Blizzard auf dass das Spiel eigentlich enttäuscht..

Schon komisch dass Kritiker das schon bei der ersten Präsentation
gesehen haben..

Die pööösen pööösen Kritiker... Ach ja.. Blizzard kritisiert ja sich selbst mit diesem Werk. :)
Böser pöööser Blizzard ;-)

Für mich persönlich spielt Diablo 3 nahezu auf gleichem Niveau wie
Aliens:CM. Nur mit dem Unterschied dass es
keine bewusste irreführende Werbung gab.

Sorry von mir wird nicht mal Blizzard mit so einem Urteil verschont.
Diablo ist und bleibt eines der größten Enttäuschungen (ja fast sogar Flops) die ich je erlebt habe.
Gleich nach Aliens:CM, Daikatana, Gothic 3, WarZ nur um welche Beispiele zu nennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
xD nicht genug das denen das erst jetzt auffällt jetzt sind sie sogar scheinbar unfähig selbst eigene Ideen in bezug auf dieses Thema zu kreiren wenn sie schon die Community um ideen fragen müssen :D

nein ganz im ernst ich bin seit Warcraft 3 ein Blizzard fan gewesen aber nach den letzten Spielen (WoW WotLK und D3, starcraft 2 habe ich nicht gespielt) scheint mir so langsam die Luft raus. Eine Theorie wieso genau dieser abstieg von Blizzard so stattfindet ist weil nahezu alle großen Spieleentwickler nicht mehr bei Blizzard arbeiten die einen haben ANet gegründet die anderen Flagship Studios und Runic Games und alle Spiele derer (bis auf Hellgate:London) waren hoch erfolgreich Guild Wars 1 konnte sich Jahre lang als Nummer 2 der "Pay2play" MMOs sehen und ist immer noch beliebt in GW2 steigt der Spieler zuwachs nach wie vor stark an Torchlight und TL2 sind auch hoch erfolgreich auf ihrem Gebiet und lassen sich mMn wie ein perfektes D2 remake spielen (abgesehen von der Farbenfrohen welt) warum Hellgate so gefloppt ist kann ich nicht genau sagen aber die demo war unglaublich schrecklich kein fall animation pampige texturen etc...
 
Zuletzt bearbeitet:
Torchlight ist ein farbenfrohes Spiel. Diablo 3 ist immer noch düster, nur nicht so düster wie D2. Mit Onlinezwang stimme ich auch nicht überein, aber hier wird das ja auch oft überdramatisiert.
Desweiteren wird sich im Allgemeinen nicht über das Auktionshaus im Ganzen beschwert, sondern vielmehr nur über das Echtgeld-Auktionshaus, wobei ich bis heute nicht weiß, warum sich Leute so unglaublich darüber aufregen, wenn sie es doch gar nicht benutzen müssen. Ich möchte hier ganz klar herausstellen, dass ich nicht das Auktionshaus nicht als Fehler beurteile, sondern dass alle nur über das Echtgeld-AH rumheulen, anstatt die Auktionshausmechanik im Ganzen zu kritisieren (ja, es gibt einige, die sich auch darüber beschweren, aber die sind nach meiner Beobachtung in der Minderheit).
Was ich hier schon an Kommentaren gelesen habe, hat mich sehr sehr oft sprachlos gemacht (Beste Beispiele: "Ich hab das Spiel jetzt 500 Stunden gespielt und hab jetzt aufgehört, weil ichs langweilig fand" und "Blizzard hat in vier Wochen drei Patches rausgebracht, ganz offensichtlich war das Spiel zu Release nicht fertig). Tatsächlich konstruktive Kritik und eine fruchtbare Diskussion hab ich in einem Diablo 3 Thread noch nicht erlebt, deswegen bin ich inzwischen auf Kommentare wie den ersten Kommentar hier in dem Thread ein wenig allergisch.

Also ich persönlich habe mich schon ausgiebig über das Auktionshausprinzip an sich ausgelassen. Meiner Meinung nach zerstört ein Autkionshaus (egal ob Echtgeld der nicht) das Spielprinzip "jagen und sammeln" eines H&S wie Diablo 3. Das ist auch der größte Kritikpunkt am Spiel. ;-)
 
Hey Leute hört endlich auf dieses Spiel zu kritisieren. Was war denn Diablo 2 ohne LoD und die folgenden Patches??? Richtig...Nix!!!
Natürlich gab es durch Patches diverse Änderungen und Verbesserungen - beispielsweise, daß man als Beschwörungs-Nekro die Wurmgruft vergessen konnte, weil einem die eigenen Skelette, Golem und sonstige Diener den Weg versperrten.

Dennoch hat D2 mindestens einen erheblichen Vorteil:
Die Geschichte und deren Präsentation

a) Die zusammenhängenden Cinematics, die man sich auch als nicht Eingeweihter anschauen kann und trotzdem die ganze Story mitkriegt
b) die natürliche Steigerung der Story von "Da ist was Böses in der Wildnis" bis "Diablo muß getötet werden"
c) Der Verlauf der Geschichte: Das Böse zieht durchs Land und eine Schar von Dämonen & Co strömt hinter ihm her. Wir kommen immer zu spät, erreichen ihn dann aber pünktlich zum Endkampf. Das wird in einem nicht geringen Maße dadurch erreicht, daß wir in den Cinematics erst die Reise des dunklen Wanderers erzählt bekommen, und dann selbst hinterherreisen
d) Nicht nervende Bosse, die exakt einen Satz haben - mehr wäre für Abschaum wie uns zuviel der Ehre
e) keine an den Haaren herbei gezogenen Story Elemente (Peilsender an Dämonen pappen, damit mal eben als Kollateraleffekt alle Bossgegner des 2. Teils beschworen, besiegt und in den Stein verbannt werden (was ingame in ~10 Sekunden erledigt ist ...), der Einschlag zu Beginn ausgerechnet in die Kathedrale, kein "Mr. Weisheit", der komplett übersieht, daß der Plan unlogisch ist, weil man die obersten Dämonen der Hölle gar nicht töten kann (siehe "Wrath"), ...)
f) keine bescheuerten Dialoge (Cain findet es "Brilliant", daß Leah ein nahegelegenes Fischerdorf benennen kann.)
g) Keine Boss Demontage durch ständiges "nun ja, der Teil meines Planes war nicht wirklich wichtig, aber warte ab, bis du auf X triffst ... oh, du hast gerade X besiegt? Na egal, das war auch nicht wichtig , aber warte ab ..." Blabla, bis einem selbst Tyrael und der gespielte Char ingame wörtlich sagen, daß der Endboss "keine Bedrohung" darstellt ...
Hallo? Es geht um die Kreaturen der Hölle, die gerade auf die Erde strömen! In D2 hatte ich Respekt vor den Bossen, weil die Angst und Schrecken verbreitet haben - Azmodan hingegen wollte ich besiegen und ohne Abendbrot ins Bett schicken, damit er endlich die Klappe hält...

Wenn erst die beiden Add-Ons fertig sind und ein paar Patches später, dann wird auch Diablo 3 seinem Status als Meisterwerk bekommen.
Es wird wahrscheinlich besser werden, aber als Meisterwerk müsste es über eine sinnvolle Geschichte verfügen - und das kann man nicht mehr geradebiegen.

Allein die Verkaufszahlen sprechen für sich
Die Verkaufszahlen sagen lediglich, wie viele Leute gerne ein gutes D3 gespielt hätten. Der Verkaufserfolg basiert doch alleine auf dem Erfolg von D2.
D3 hätte sich genauso gut verkauft, wenn dort nur ein Bildschirm großer Level enthalten wäre, auf der man einen ewig respawnenden Skelettkönig als einzigen bekämpfbaren Gegner besiegen kann.
 
Es wird wahrscheinlich besser werden, aber als Meisterwerk müsste es über eine sinnvolle Geschichte verfügen - und das kann man nicht mehr geradebiegen.


Die Verkaufszahlen sagen lediglich, wie viele Leute gerne ein gutes D3 gespielt hätten. Der Verkaufserfolg basiert doch alleine auf dem Erfolg von D2.
D3 hätte sich genauso gut verkauft, wenn dort nur ein Bildschirm großer Level enthalten wäre, auf der man einen ewig respawnenden Skelettkönig als einzigen bekämpfbaren Gegner besiegen kann.

Reine Spekulation.... Gerade die Story dürfte für einen Großteil der Spieler so ziemlich das unwichtigste bei einem Hack and Slay Titel sein. Nun, auch das ist Spekulation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück