• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3: Blizzard wegen angeblichem Authenticator-Zwang verklagt

Auf der anderen Seite kenne ich viele, die ohne spielten und gehackt wurden. ;-)
Ich kenne aber KEINEN der trotz Authentifikator gehackt wurde. Du merkst hoffentlich vorauf das hinausläuft. ;)

EDIT:
Wir müssen uns mal ne Abkürzung für "Authentifikator" ausdenken, das Wort nervt mich nur noch zu schreiben.^^
Ich schlage "Authi" vor, hört sich schön blöd an.^^

Gab es nicht zu Anfang von D3 mal Hacks, wo auch viele die nen "Authi" hatten geschrien haben, dass sie gehackt wurden?

Zwang ist halt immer so ne Sache - Zwang wäre es für mich dann, wenn ich ohne Authi gar nicht ins Spiel kommen würde.
Bin mir auch sicher, dass es viele gibt, die selber Schuld daran haben, dass ihr Account gehackt wurde - klar muss man mit DAU´s rechnen, aber man wird halt nie eine 100%ig sichere Umgebung bieten können.

das wurde auch mal Zeit, normalerweise sollte Blizzard den Authentikator mit in der Verpackung haben bei einem Spiel bei dem Online-Zwang herrscht

zu sagen ja wenn ihr Sicherheit wollt kauft euch das Teil ansonsten habt ihr Pech kanns ja wohl nicht sein, Blizzard hat bei Spielen wie WoW oder Diablo einfach dafür zu sorgen das mit erwerb des Spiels auch die höchstmögliche Sicherheit gewährleistet ist undzwar ohne weitere entstehende Kosten

@golani diese *gehackten* mit Auth von denen man damals hörte, das waren alles nur Bekannte oder Freunde von Freunden, soweit ich weiss gibt es bislang noch keinen nachgewiesenen Hack bei einem Account mit Auth, es ist möglich diese Accounts zu hacken da es aber weit mehr Accts ohne gibt und sie ein wesentlich leichteres Ziel darstellen machen sich Hacker nicht extra die Mühe den Auth zu entschlüsseln

Lol. Die Leute sind zu blöd um sich vor Keylogger Viren zu schützen und deswegen wollen sie von einem Unternehmen Geld haben.. Gott sei Dank geht so ein Schmarrn nur in Amerika!

Wenn man die Spieler schon dazu zwingt, für ein Spiel einen Account anzulegen, dann müssen die Hersteller auch für die Sicherheit sorgen. Und nicht damit noch extra Geld verdienen. Kann man so für keine Sicherheit sorgen, dann sollen sie ihre Spiele eben nicht an Accounts binden. Dadurch entsteht das Problem doch erst. Würde nicht mittlerweile für jedes popelige SP-Spiel irgendeine Plattform- und Accountpflicht bestehen, dann müssten sich die Leute auch keine Sorgen um ihre Sicherheit machen.
Die Probleme haben alleine die Firmen gebracht und dann sollen die sich auch um die Sicherheit kümmern.

Wenn man die Spieler schon dazu zwingt, für ein Spiel einen Account anzulegen, dann müssen die Hersteller auch für die Sicherheit sorgen. Und nicht damit noch extra Geld verdienen. Kann man so für keine Sicherheit sorgen, dann sollen sie ihre Spiele eben nicht an Accounts binden. Dadurch entsteht das Problem doch erst. Würde nicht mittlerweile für jedes popelige SP-Spiel irgendeine Plattform- und Accountpflicht bestehen, dann müssten sich die Leute auch keine Sorgen um ihre Sicherheit machen.
Die Probleme haben alleine die Firmen gebracht und dann sollen die sich auch um die Sicherheit kümmern.

Man sollte nicht mit zweierlei Maß messen. Accounts von allen beliebten Spielen werden gehackt, Blizzard ist einer der ganz wenigen, die überhaupt sowas wie ein Sicherheitstool anbieten. Absolute Sicherheit gibts nicht, nicht mal bei den Banken, auch da werden regelmäßig die Automaten manipuliert, die Webzugänge gefaked und die Konten geplündert. Auch den kleinen TanGenerator fürs OnlineBanking musste ich mir selber für 12 Teuro kaufen, den hat mir die Bank nicht geschenkt! Es steht natürlich jedem frei, sein Geld lieber unter dem Kopfkissen aufzubewahren, anstatt einen "Account" bei einer unsicheren Bank zu erstellen...

Zurück