blizzard wusste genau [dieses und jenes] und es ohne zusätzliche serverkapazitäten zum totalausfall kommt und die haben aus kaltem kalkül nichts dagegen unternommen, ...
Ernsthaft?
Du meinst, ihnen war klar, daß sie einen Start mit Totalausfall hinlegen würden und haben absichtlich keine weiteren Server aufgestellt? Und das alles aus der Motivation "Geld"?
Nun, wenn ihnen das alles so klar war (inklusive dem Totalausverkauf der Erstauflage), dann muss ihnen doch auch klar sein, daß danach der Shitstorm losbricht und aufgrund von Kundenrezensionen schon ab dem 2. Verkaufstag die Verkaufszahlen davon negativ beeinträchtigt werden.
Wenn sie das alles wissen: Warum haben sie dann nicht die Auflage deutlich erhöht (wenn die Server ja eh ausfallen werden und sie drauf scheissen ist ein noch höherer Ansturm ja auch nur ein Tropfen auf den heissen Stein) und so noch mehr ahnungslosen Ersttags Kunden das Geld aus der Tasche gezogen?
...und eine klage nützt uns allen was endlich wenn auch ein kleiner schritt gegen dreiste drms man steht heutzutage unter generalverdacht des raubkopierens ich sag nur in dubio pro reo
Dummerweise heisst
in dubio pro reo "Im Zweifel für den Angeklagten" - da in diesem Fall Blizzard der Angeklagte ist ...
... Wenn das irgendeinem kleineren Publisher passiert wäre, dann hätte da jeder mal ein Auge zugedrückt, aber es geht sich hier um Activision/Blizzard (HALLO? WOW?)! Das ist NICHT entschuldbar.
Es stimmt schon: es ist verwunderlich, an wie vielen Fronten Blizzard bei Diablo 3 Fehler passiert sind:
- Serverkapazität
- zu zufällige Items
- zu zufällige Monsterkombinationen
- zu schwache gelbe Items/Legendaries, die den Namen nicht verdienen
- unkonfigurierbarer chat
- unübersichtliche Liste der gefundenen Bücher
- unnütze Handwerker
- neu freigeschaltete Runen, die keine Verbesserung darstellen und nicht mal als Alternative zu gebrauchen sind
- Dialoge & Cutscenes nicht ab Nightmare abschaltbar
- Überzogene und unstimmige Dialoge (Sherlock Leah kann ein Fischerdorf in der Nähe benennen. Cain: "Brilliant, Leah!"/"Zirkusattraktions"-Intro des Butchers/"Tyrael, ich präsentiere: deinen alten Lieutenant" Tyraels Reaktion: nix. etc)
- unepischer Tod von Cain
- an den Haaren herbeigezogene Story (den Übeln "Peilsender" anpappen? wtf?)
- Endbossdemontage durch ständige "Du wirst nie ..." / "Ach war eh nicht wichtig" Monologe (schliesslich geht man dann eher mit dem Gefühl in den Endkampf, einem ungezogenen Gör eine Tracht Prügel zu verabreichen, als daß man eine Bedrohung aus der Welt schafft ...)
- eine Seite in dem DE Artbook der CE ist in Französisch
- Schadensbegrenzung, die keinem Konzept folgt (Mal wird die Anzahl der Spiele, die man pro Stunde eröffnet, beschränkt, dann wieder nicht, dann doch wieder ...)
- Dieses vor Pathos triefende Ende, wo doch gerade Tyrael (siehe Wrath) klar sein müsste, daß Diablo ebenso wie seine Kollegen wiederkommen werden
- der btw auch kein Wort dazu sagt, als Adria ihren Plan erklärt: "[Ich habe die Übel markiert und in den Stein gesogen] ... und dann werde ich den Stein zerstören und damit die Übel für immer vernichten." - Also so wie in D2? Wo die Übel dann in dem dunklen Abgrund gelandet sind? In genau denselben, aus dem sie jetzt in den Stein gesogen wurden? ... wait a minute ... nope, keine Reaktion von Mr. Weisheit ...
...
Es ist definitiv sehr seltsam, was mit Diablo 3 passiert ist, wenn man bedenkt, welchen Erfahrungsschatz Blizzard ua. mit WoW angesammelt haben.