Den meisten reicht es wohl nicht aus, wenn drauf steht, dass zum Spielen eine Internetverbindung notwendig ist.
Da muss dann wohl noch ein "permanent" dazu, weil sonst könnte es ja missverstanden werden ...
und da finde ich, daß der Hersteller dies genau differenzieren sollte und eben auch für das Offlinespielen -dem Singleplayer- eine solche
permanente Internetverbindung notwendig ist, damit man überhaupt Diablo III spielen darf.
Auf der Rückseite von Sacred 2 steht in roten Lettern in einer eingerahmten Box: Eine Internetverbindung ist zwingend erforderlich.
Dann steht weiter, daß Sacred 2 online freigeschaltet werden muß. und dann ist noch unter Systemvoraussetzungen Minimum noch der Multiplayer aufgeführt.
Wenn es jetzt heißt,
daß zum Spielen eine Internetverbindung benötigt wird, daß ich das Ding online freischalten muß und das kann ich nur übers Internet. Es kann auch nur ein Hinweis für das BattleNet sein, denn bekanntliherweise brauche ich für den Singleplayer keine Internetverbindung! Wenn aber stehen würde, daß eine
permanente Internetverbindung benötigt wird, dann wird diese mit Sicherheit auch für den Singleplayer gelten und das kommt mit der Formulierung, daß eine Internetverbindung zum Spielen benötigt wird, nicht klar rüber.
Und mit Sicherheit wird es noch Leute geben und die kenne ich, die kein DSL haben und was ist, wenn die im Geschäft eine Diablo III-Verpackung kaufen und dann enttäuscht feststellen müssen, daß sie das Spiel nicht spielen können, weil hohe Internetverbingskosten auf sie zukommen würden, wenn diese Leute nach dem alten Prinzip mit einem 56K-Modem ins Internet gehen?
Und wie viele gibt es, die Diablo III eigentlich nur offline zocken wollen.
Denkt mal an Silent Hunter V mit dem gleichen Prinzip und ich weiß nicht, ob dieses Spiel ein Erfolg war.
Genau aus diesem Grund, weil ich mein Spiel nicht offline spielen kann, habe ich gepasst.
Umtausch bzw. Rückgabe ja ausgeschlossen, da ja die Verpackung geöffnet worden ist.
60 Teuros umsonst ausgegeben.