• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3: Blizzard "setzt alles daran" das Action-Rollenspiel noch 2011 zu veröffentlichen

Also mir gefällt das Auktionshaus-Prinzip. Ihr wisst doch selber, dass diese Transaktionen sonst über eBay laufen würden. So verdient Blizzard wenigstens die Kohle und kann weiter so perfekte Spiele produzieren.
Und den Online-Zwang finde ich auch gut. Die sollen alles daran geben, dass das Spiel sicher vor Cheatern ist. Und mein Gott, wenn die Voraussetzung dafür ist, dass man immer online sein muss, dann ist das halt so. Kann mir keiner erzählen, dass es Leute ohne Internet gibt...

Also mir gefällt das Auktionshaus-Prinzip. Ihr wisst doch selber, dass diese Transaktionen sonst über eBay laufen würden. So verdient Blizzard wenigstens die Kohle und kann weiter so perfekte Spiele produzieren.
Und den Online-Zwang finde ich auch gut. Die sollen alles daran geben, dass das Spiel sicher vor Cheatern ist. Und mein Gott, wenn die Voraussetzung dafür ist, dass man immer online sein muss, dann ist das halt so. Kann mir keiner erzählen, dass es Leute ohne Internet gibt...

Das ist auch meine Meinung. Und vor allem vergönne ich das Spiel den Raupkopierern nicht und die werden schlicht null Chance haben, das Spiel zu spielen, wenn Teile des Spiels (Chars und wahrscheinlich noch anderes) im B.Net gespeichert werden. Da hilft kein Crack :-D Aber wegen den Talentpunkten sollte man nochmal ordentlich Stunk im Betatest machen, dann ändern sie es hoffentlich wieder ;)

Kann mir keiner erzählen, dass es Leute ohne Internet gibt...

Doch gibt es und das nicht zu knapp. Ich entschuldige mich dein Weltbild da zerstören zu müssen. Und Cheater hin oder her... Ich will das Scheiss Spiel auch spielen können, wenn mein Internet mal den Geist aufgibt, was in bestimmten Regionen (in meiner zum Glück nicht) doch schon häufiger vorkommen kann. Das ist reine Kundengängelung und für mich ein Nichtkaufgrund.

Diese Einstellung "Dann ist das halt so" geht mir dermaßen auf den Keks. Das ist ja nicht nur im Spielebereich so, sondern auch in der Politik, im Arbeitsleben, im Sozialleben, einfach überall. Wegen diesen Einstellungen gehen viele Sachen verschütt oder werden "einfach so" mal eingeführt, über die sich die Leute dann beschweren, wenns zu spät ist. Echt schlimm sowas.

Wen interessierts denn jetzt noch?

Seit ich die News vom Real Cash Auktionshaus gehört habe is das game für mich gestorben erstmal.
Hoffentlich nehmen die das wieder raus sonst wird dass das erste Blizz Spiel was ich mir nicht kaufen werde.

ich frag mich ehrlich warum sich leute über das real cash AH aufregen?
Wo liegt das problem?

Vorteil gegenüber "nicht mit real cash" zahlen kunden gegenüber?
Item vorteil im multiplayer? Den kannst du sogesehen auch jetzt in jedem online spiel haben in dem man irgendwie items bekommt, auch wenns nur über ingame moeny is (dann halt das geld über ebay oder sonstiges kaufen)

Es ist weder ein muss, noch behindert es irgendjemanden im spiel.
Aber leute die sie über optionen fürs spiel aufregen und es dann nicht kaufen is schonmal gut... weniger leute die einem dann das game verderben. peace.

naja nach der Meldung mit dem Real Cash Auktionshaus bin ich doch echt enttäuscht ...

Doch gibt es und das nicht zu knapp. Ich entschuldige mich dein Weltbild da zerstören zu müssen. Und Cheater hin oder her... Ich will das Scheiss Spiel auch spielen können, wenn mein Internet mal den Geist aufgibt, was in bestimmten Regionen (in meiner zum Glück nicht) doch schon häufiger vorkommen kann. Das ist reine Kundengängelung und für mich ein Nichtkaufgrund.

Diese Einstellung "Dann ist das halt so" geht mir dermaßen auf den Keks. Das ist ja nicht nur im Spielebereich so, sondern auch in der Politik, im Arbeitsleben, im Sozialleben, einfach überall. Wegen diesen Einstellungen gehen viele Sachen verschütt oder werden "einfach so" mal eingeführt, über die sich die Leute dann beschweren, wenns zu spät ist. Echt schlimm sowas.

Da ist was wahres dran. Man schaue sich nur alles an, was in der Welt schief läuft. Das funktioniert nur, weil die Masse sagt, es ist halt so, nichts dagegen macht und das auch noch billigt.

Ich versteh nicht wie ein Feature,
welches keiner Nutzen muss,
soviel entrüstung erzeugen kann.

Ich versteh nicht wie ein Feature,
welches keiner Nutzen muss,
soviel entrüstung erzeugen kann.

Mh? Meinst du das Auktionshaus? Das entrüstet mich persönlich nicht. Mir gehts um den Onlinezwang. Wie bei jedem Spiel in letzter Zeit, das das hat, boykottiere ich auch D3

Das wäre eine erklärung, wieso sie jetzt scheinbar die Talenttrees gestrichen und alles total stupide vereinfacht haben.
Scheinbar reicht denen die Zeit dann nicht mehr aus, schon oft gesehen sowas, besonders im Hause EA...Oder steht 2012 irgendeine besondere Hack&Slay Konkurenz an vor der sich Diablo 3 fürchten muss? Denn D3 überzeugt mich nach wie vor überhaupt nicht... Torchlight 2? :)

Ich gehe davon aus, das A/B denkt das das TalentreePrinzip aus D2 für Leute die erst mit D3 anfangen zuspielen, zukompliziert seien könnte.

Zwar warte ich auch sehr auf Diablo 3, aber dieses Jahr erscheinen noch so viele gute Spiele, dass ich ein Release im nächsten Jahr nicht übel nehmen würde.

Da ist was wahres dran. Man schaue sich nur alles an, was in der Welt schief läuft. Das funktioniert nur, weil die Masse sagt, es ist halt so, nichts dagegen macht und das auch noch billigt.

Warum fangt ihr denn jetzt damit an , was alles in der Welt schief geht. Ich meinte in meinem Beitrag nur, dass mir die Sache mit dem AH und dem Online-Zwang sehr gut gefällt. Wenn ihr doch sowieso das Spiel offline zocken wollt, dann kauft euch das Spiel und bügelt den Crack drüber und schon kann's losgehen :-)

Aber so richtig Fun macht das Spiel nunmal erst im "Closed Bnet". Und da ist es immens wichtig, dass nicht gecheatet wird, koste es, was es wolle.

Zurück