sry, aber items sind für mich keine geschenke, sondern der verdiente lohn. und da will ich auch nicht jeden monat erst neu wissen, was ich bekomme. für mich ist das nur unnötiger zeitaufwand. ich will, dass die items beim aufheben identifiziert werden. dann hat man immer noch eine kleine überraschung, wenn man das inventar aufmacht und kann sich freuen.
ich will einfach nicht, dass die "verwaltung" mehr zeit als das spielen benötigt. bei skyrim hatte ich das gefühl und es hat mir das game verhagelt (habs trotzdem durchgespielt, aber mit nem besseren inventar hätte ich locker 10 std weniger zeit gebraucht)
Ich freue mich auf einen tollen Gegenstand in D2 keinen Deut mehr wenn ich ihn erst identifizieren muss. Eher im Gegenteil es nervt wenn man keine Rollen mehr dabei hat. So weiß man nämlich nicht, ob man den Gegenstand besser sofort anlegt oder ob er einfach nur verkauft wird weil er eben doch nichts besonderes ist oder man bereits bessere Gegenstände besitzt. Naja und wenn Du Dir die Spannung erhöhen willst, dann warte halt bevor Du den "identifizieren" Knopf drückst. Soviel Selbstbeherrschung muss dann halt sein. Sich durch augegangende Spruchrollen künstlich die vermeintliche Spannung zu erhöhen halte ich eher für überflüssig. Über gutes Loot freut man sich so oder so und Loot was man eh wieder verkauft, brauch ich nicht erst in der Stadt identifizieren. Denn das im "Inventar" verbleiben wollte Blizzard ja im Grunde auf die Gegenstände beschränken die man auch mit Sicherheit behalten will. Damit eben das ewige zur Stadt tingeln weniger wird. Daher verstehe ich ja auch nicht das sie Cube und Cauldron wieder entfernt haben. Blizzard widerspricht sich da selbst finde ich.
Also wenn jemand die Jagt nach Items als Arbeit betrachtest läuft da erstmal Grundlegend etwas falsch.
So dann die Aussage man könne sich ja selber beherschen, ist doch mehr als dürftig, das schlägt in die gleich Kerbe wie "spiel doch weiter D2"...schwachsinn und völlig am Thema vorbei.
Es ist einfach ein Unterschied ob ich durch die Gegend renne und einen 20 Euro schein auf der Straße finde oder ob es ein Portmonai ist und es genauso gut auch 100 Euro drinn sein könnten.
Auch wäre es ein Unterschied gewesen wenn Blizz z.b. D3 einfach dierekt veröffentlicht hätte oder ob sie erst noch ein wenig Vorfreude schühren und dann rauskommen.
Der Mensch funktioniert nuneinmal so und da wird auch niemand etwas darann ändern können, auch wenn es manch einer nicht wahr haben möchte oder sich dessen bewusst ist.
Es sind einfach zwei Phasen, die eine in der ich durch die Gegend renne und die Freude erfahre das ein Gegenstandt mit einer Farbe dropt der mir reiche Beute verspricht und die 2. in der ich Quasi sicher bin ich habe definitv etwas Wertvolles aber wie Wertvoll oder was genau es ist, ist eben nochmal eine ganz andere Spannung.
Wer das jetzt nicht verstehn mag...ja seis drumm dann gibt es wohl einfach unterschiedliche Ansichten zu Thema, soll ja vorkommen.
Zum einen wird es durch die Runen ein Unmenge an Individualisierungsmöglichkeiten geben. ............. Nur schade das sie das Wechseln nun eingeschränkt haben. Ich finde es gut, wenn man seine Skillauswahl schnell anpassen kann.
Na und was das große "Sich nen Kopf machen" angeht, so muss man doch auch irgendwo mal berücksichtigen, das D3 "nur" ein Hack 'n' Slay ist und kein ausgewachsenes MMO oder Rollenspiel. Da ist nunmal die Charakterkomplexität bewußt etwas einfacher gestrickt als bei anderen Genres. Es geht eben primär um Action / Loot und Coop oder nicht?
Also erstmal habe ich nie behauptet es dürfte garkeine Möglichkeit geben sein Skills jemals zu ändern...diese gibt es ja auch in D2 mittlerweile.
Desweiteren gibt es in D2 sehr wohl eine wirklich große Masse and effektiven oder zumidnest gut spielbaren Builts (eifach mal ins Forum schauen) und diese könnte man in D3 sogar durch eine höhere Anzahl dierekt zu verwedender Skills noch erhöhen.
Tja und soweit ich weis kann man die Runen über die du dich ja individualisieren willst auch hin und her tauschen wie man will.
Das heist also es ist einfach nicht möglich sich über die Charackterentwicklung eine Identität zu geben da jeder wenn er lustig ist mal eben genauso neben mir steht.
Und ja da dazu gehört eben auch das wenn ich z.b. 2 Zauberinen mit unterschiedlichen Builts haben will eben auch 2 mal eine hochspielen muss.
Ich Spreche aber bewusst nicht vom Ausprobieren, das sollte den Leuten ruhig ermöglicht werden.
Achja und das D3 "nur" ein Hack and Slay ist naja, defakto ist es eben Diablo 3 spricht der Nachfolger eines Tietels der einem eben die angesprochene Spieltiefe auf die oder andere Weise geboten hat und wenn eben dieser Nachfollger hier einen Schritt zurück geht darf man doch wohl zurecht zumindest Enttäuscht sein.