Ich habe nicht im Ansatz erwähnt was für mich Spieltiefe bedeutet, aber trotzdem lässt du gleich nen deformierenden Kommentar los mit einem polemischen "hm?" hinterher. Und im Nu haben wir Briareos auf der Tanzfläche, der das gleich mit einem "+1" kommentieren muss. Sorry, aber ihr beschwert euch über Diablo 3 Flamer und legt hier unter der Maske der Sachlichkeit und Objektivität einen größeren Kindergarten an den Tag als so mancher Flamer.
...
Meinst du nicht eher einen diffamierenden Kommentar? Denn was sollte ich hier deformieren, wir sind ja kein Knetgummi. Kurios, was man so alles in ein paar Buchstaben hineindichten kann, das "hm?" war weder diffamierend, noch polemisch oder sonstwas gemeint, es war lediglich neutraler Bestandteil, um den Frageaspekt zu unterstreichen, das nächste mal werd ich ein "oder?" verwenden, wenn dir das nicht auch zu polemisch ist.
Ich habe dir zur spielerischen Tiefe nichts gesagt, weil ich das auch garnicht wollte. Ganz interessant finde ich ja folgenden Kommentar von dir "
Die Fähigkeiten sollten dabei auf viele mögliche Art und Weisen verändert und angepasst werden können.", das ist kurios, denn das letzte Mal, als ich in Diablo eingeloggt habe, konnte man noch genau das machen. Man hat etliche Skills, die man mit Runen verändern kann und teilweise völlig neue Skills bei rauskommen (z.B. die Kröten vom WD), ist sicherlich nicht bei jeder Klasse der Fall, gerade beim Barbar ändern sich viele Skills leider nicht so grundlegend.
Genug Variation gibts auf jedenfall, ich kenne 5 Leute, die nen Barbar spielen (mich eingeschlossen) und jeder spielt ihn etwas anders.
Den Nephalem-Buff finde ich mittlerweile auch ziemlich nervig, anfangs ist das noch ganz cool, wenn man sich mit einer Skillung durch Hölle schreddert, aber spätestens auf Inferno, wo man theoretisch für die eine oder andere Mobgruppe umskillen muss, wird es nervig und man fühlt sich eher bestraft, als ermutigt eine Skillung durchzuziehen.
Skillergänzungen im Multiplayer sind zwar erstmal immer ganz schön, aber irgendwann kristallisieren sich immer Kombinationen raus, die stärker sind und dann geht wieder das Balancing los, dass sie wild mit den Synergien rumpfuschen.
Attributpunkte sind für mich auch kein Anzeichen von viel Spieltiefe, da ich keine Lust habe groß rumzurechnen "Packe ich jetzt 50 Punkt ein Stärke, 75 in Leben und 25 in mehr Dex oder doch lieber nur 45 in Stärke 80 in Leben und 25 in Dex?", nur im ein paar Stunden später festzustellen, dass man es falsch gemacht hat und wieder von vorne anfangen kann.
Spieltiefe heißt für mich, dass ich das Spiel oder den Charakter so spielen kann, wie ich es möchte und dass ich selber situationabhängig entscheiden muss, ob ich was verändere oder dass ich auf mehreren Lösungswegen an mein Ziel komme (was Diablo ja eher nicht bietet ^^). und wie bereits geschrieben, bei Diablo 3 kann ich das, ich kann situationsabhängig meinen Char so zusammenbauen, das ich weiterkomme.....oder eben nicht, dann muss ich wieder umbauen, aber das macht das Spiel für mich eben so spielenswert.
@Batze: zu dir fällt mir nixmehr ein, du bist echt das absolut Letzte!

Du willst einen Menschen dafür töten, weil dir sein Statement nicht gefällt? Du hast nichtmal einen Beweis dafür, dass er lügt.