• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3: Ärger in Südkorea - polizeiliche Untersuchungen in der Blizzard-Geschäftsstelle

ähm tausend mal lieber online zwang aber dafür keine häckerscheisse, jeder der hier rum mozt über onlinezwang will sich doch nur irgendwas ercheaten.
%-)

Was für einen Knochen hat man Dir denn gegeben ?

Das ist doch sowas von daneben.. 1. bei einem Spiel das nur bei mir auf meinem Rechner läuft wird kein Hacker mein System berühren..
2. was soll die Sache mit dem cheaten.. mach ICH sicher nicht und wozu, aber wenn das doch wer tut, in seiner eigenen Welt.. soll er doch.
 
1. bei einem Spiel das nur bei mir auf meinem Rechner läuft wird kein Hacker mein System berühren..
2. was soll die Sache mit dem cheaten.. mach ICH sicher nicht und wozu, aber wenn das doch wer tut, in seiner eigenen Welt.. soll er doch.
Es geht darum:
Wenn es einen offline Modus gäbe. könnte man auf der Spielsoftware basierend die Serverteile emulieren, die Blizzard auch im Online Modus verwenden würde und daran sehr leicht Sicherheitslücken, Bugs und Exploits gezielt ausnutzen.

Da jetzt aber der Teil, der nur auf dem Server bei Blizzard läuft (wenn die Server dann mal laufen :B ), ausserhalb der Reichweite der Hacker ist, können diese nur die Reaktionen des Servers beobachten, nicht aber dessen Aktionen und daher gibt es mit Onlinezwang weniger Hacks, Cheats, Exploits, Dupes...
 
Da jetzt aber der Teil, der nur auf dem Server bei Blizzard läuft (wenn die Server dann mal laufen :B ), ausserhalb der Reichweite der Hacker ist, können diese nur die Reaktionen des Servers beobachten, nicht aber dessen Aktionen und daher gibt es mit Onlinezwang weniger Hacks, Cheats, Exploits, Dupes...
Für den Multiplayer gilt das bestimmt aber den Singleplayer hätte man auch seperieren können so das dort gefundene Items nicht in den Multiplayer können, schon wäre der ganze Terror nie dagewesen! Im Singleplayer ist es mein gutes Recht zu cheaten.

@Paldonhb: Du sollst doch nicht immer mit dem Kopf gegen die Wand rennen weil du dann Blödsinn schreibst, wie oft hat dir deine Mami das schon gesagt? :-B
 
Es geht darum:
Wenn es einen offline Modus gäbe. könnte man auf der Spielsoftware basierend die Serverteile emulieren, die Blizzard auch im Online Modus verwenden würde und daran sehr leicht Sicherheitslücken, Bugs und Exploits gezielt ausnutzen.

Da jetzt aber der Teil, der nur auf dem Server bei Blizzard läuft (wenn die Server dann mal laufen :B ), ausserhalb der Reichweite der Hacker ist, können diese nur die Reaktionen des Servers beobachten, nicht aber dessen Aktionen und daher gibt es mit Onlinezwang weniger Hacks, Cheats, Exploits, Dupes...

Sicherheitslücken etc. werden so oder so rausgefunden.
Ob ohne Battlenet, Battlened 1.0 oder 2.0 oder 5.3 etc.

Sobald etwas im Netz ist, ist alles möglich.
Aber du sagst es ja selbst mit deinem Post.

Schön dass Blizzard alle Hacker etc. davon abhält ihr Spiel zu manipulieren.

Aber dann frage ich mich schon warum man überhaupt Diablo 3 veröffentlicht hat.
Damit Hacker sich die Zähne ausbeissen?
oder damit Fans die den Vollpreis bezahlen und es einfach nur spielen wollen, nicht können?

Ihr "permanente Verbindungs-"Feature :-B
gehört einfach zum allbekannten Klassiker
"Zu viel DRM, verdirbt das Spiel"

Und das trifft hier voll und ganz zu.
 
Für den Multiplayer gilt das bestimmt aber den Singleplayer hätte man auch seperieren können so das dort gefundene Items nicht in den Multiplayer können, schon wäre der ganze Terror nie dagewesen! Im Singleplayer ist es mein gutes Recht zu cheaten.
Nein, eben nicht: Denn sobald man einen Offline Modus hat, muss man auch den Server dabeipacken, der zB die Monster- und Lootverteilung berechnet. Und damit hat der Hacker eine schöne Spielwiese, auf der er alles mögliche ausprobieren und die genauen Aktionen des Servers beobachten und später dann im online Modus ausnutzen kann.
 
Zurück