• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3: Ärger in Südkorea - polizeiliche Untersuchungen in der Blizzard-Geschäftsstelle

langsam wirds echt peinlich is ja nicht nur dieser error 37 die server stürzen ja fast täglich ab bei blizzard seit dieser woche
Error 37 heißt nicht, daß der Server abgestürzt ist, sondern, daß er ausgelastet ist - daß sich gerade im Moment zu viele Spieler einloggen wollen. Sprich: Versuchst du's 'ne Minute später, kannst du schon drin sein.

PS: Der Login Server, nicht der Spiele Server.

PPS: Sobald sie belegen können, daß sie Probleme haben und nicht absichtlich Sachen sagen wie "Reicht doch, wenn man 3x die Woche 2 Stunden spielen darf", wird man Blizzard aber wohl kaum an den Karren fahren können.
Die warten die Server ja nicht aus reiner Bosheit.

Zuletzt bearbeitet:
es ist nun mal so das blizzard jedes mal bei jedem release den gleichen fehler macht und die beta tests sind nur zur belustigung der leute da damit sie die klappe.
es wird mit einer leitung geworben die nicht erfüllt wird / werden kann.
mich hat es nicht gestört das ich die ersten 3 std nicht zocken kann..ich habe es gewusst wie bei jedem anderen game von blizz.
was bringt einen der ruf " blizzard spiele funktionieren NIE bei einem release"
tolle werbung..da hilft es auch nicht das wenn sie einmal laufen gut sind und guten support haben.
gestern wollte ich wieder einmal akt 1 farmen auf inferno und bekomme eine fehlermeldung das die letzte q nicht verfügbar wäre..alle anderen aber schon. nur ist mein gear nicht so weit das ich akt 2 spielen kann weder solo noch in einer gruppe. somit konnte ich gestern nicht zocken auch ärgerlich. dazu geselllen sich wieder haufenweise anderer fehler die aus ihrgend einem grund niemand in der beta oder in den "langen " tests gefunden hat.

man müsste schon fast sagen "never play the first two weeks after release"
Dir hat man in der Schule das Schreiben auch nicht beigebracht. :-D

liegt daran das ich nicht einmal drüber schaue und es mir egal ist

Hä, warum sollte die Polizei das fixen? Die Polizei wird wohl eher Druck machen, so dass Blizzard das fixt und/oder entschädigt.
... und was meinst du, macht Blizzard im Moment? Däumchen drehen und Kaffepause, während die Server offline sind?

Wenn jemand davon profitiert, daß die Server vernünftig laufen, die Kunden zufrieden sind und das Spiel zum AH Release noich spielen, dann doch wohl Blizzard.
Warum sollten die nicht jetzt schon (auch ohne Polizei-Druck) alles menschenmögliche tun, um die Server stabil ans Laufen zu kriegen?

liegt daran das ich nicht einmal drüber schaue und es mir egal ist
Warum schreibst du dann überhaupt in ein Forum, wenn du einen "Stil" verwendest, bei dem 95% der Leser vor dem Ende der ersten Zeile kapitulieren und dein Posting ignorieren? :confused:

Ja hast ja schon recht, das es anstrengend ist das zu lesen, selbst für mich xD.
Ich lese nie drüber schreibe diese Texte in paar Sekunden und schicke ab.
Weiß aber auch selber das ich Buchstaben verdrehe oder das welche fehlen und dazu gesellt sich noch das ich nie groß schreibe!
Ok ich verspreche hiermit feierlich das ich Korrektur lesen werde :D

Ja hast ja schon recht, das es anstrengend ist das zu lesen, selbst für mich xD.
Ich lese nie drüber schreibe diese Texte in paar Sekunden und schicke ab.
Weiß aber auch selber das ich Buchstaben verdrehe oder das welche fehlen und dazu gesellt sich noch das ich nie groß schreibe!
Ok ich verspreche hiermit feierlich das ich Korrektur lesen werde :D
Na bitte, geht doch. Liest sich direkt besser. =)

Im Grunde trotzdem ein unerhörtes Vorgehen. Denen werden ja keine Kapitalverbrechen vorgeworfen, wo irgendwie Flucht oder Verdunkelungsgefahr bestände. Normalerweise schreibt die Staatsanwaltschaft da einen Brief und dann klären sowas die Firmenanwälte.

Durchsuchungen klingt sehr nach Beamtenwillkür und dritter Welt.

Wohl eher Geld zählen, noch ein paar Mitarbieter einsparen und das nächste Gauerstück aushecken...

Den finde ich wirklich gut. :-D

Mich wundert nur, dass es immer noch Leute gibt die Blitz art in Schutz nehmen, die wussten ganz genau was auf die zukommt.
Es gibt hier irgendwo einen Bericht in dem ein Vertriebsmitarbeiter von Blitz art prahlt, dass er damit rechnet, dass min 5 Millionen Exemplare in einer Woche verkauft werden.

Davon abgesehen, gab es Vorbestellungen, viele tun immer so als wenn niemand damit gerechnet hat..

Zuletzt bearbeitet:
Tja schade Blizzard, das über Jahrzehnte aufgebaute High Quality Image mit einem einzigen Spiel innerhalb von 2 Wochen vernichtet. Selbst in Südkorea, wo man die Firma am meisten vergöttert hat, sind sie jetzt unten durch. :-D

Gut so.Blizzard glaubt mittlerweile echt sich alles erlauben zu können.

... und was meinst du, macht Blizzard im Moment? Däumchen drehen und Kaffepause, während die Server offline sind?

Wenn jemand davon profitiert, daß die Server vernünftig laufen, die Kunden zufrieden sind und das Spiel zum AH Release noich spielen, dann doch wohl Blizzard.
Warum sollten die nicht jetzt schon (auch ohne Polizei-Druck) alles menschenmögliche tun, um die Server stabil ans Laufen zu kriegen?
Na, ich hoffe doch schon, dass sie fleißig an den Servern arbeiten, aber leider sieht man wenige Resultate. Aber nur zu hoffen, dass sie es auch tun, wird der Polizei wohl nicht reichen.

Tja schade Blizzard, das über Jahrzehnte aufgebaute High Quality Image mit einem einzigen Spiel innerhalb von 2 Wochen vernichtet. Selbst in Südkorea, wo man die Firma am meisten vergöttert hat, sind sie jetzt unten durch. :-D

Wohl kaum, denn solche Probleme gabs auch bei D2 und WoW. Wenns in 1, 2 Wochen rund läuft intressiert das kein Schwein mehr, was irgendwann zu Anfangszeiten war.

Wohl kaum, denn solche Probleme gabs auch bei D2 und WoW. Wenns in 1, 2 Wochen rund läuft intressiert das kein Schwein mehr, was irgendwann zu Anfangszeiten war.

Das sehe ich etwas anders.

Mit jedem Ereignis wachen immer mehr Leute auf.

Damals Origin vs Steam. Das ging sogar durch die Nachrichten usw.
und immer mehr Leute wurden auf soetwas aufmerksam.

Jetzt gehts noch eine Stufe weiter mit einer permanenten Onlineverbindung
für ein Spiel welches eigentlich keins benötigt (wenn sie es so gewollt hätten)

Aber wie soll das denn weitergehen mit den Log-in Fehlern?
Wenn du seit Release keine Minute im Game warst, und trotzdem
Vollpreis bezahlt hättest, dann würdest du anders denken.

Ich persönlich finde diese Aktion mehr als gerecht.

Wenn da so viel Geld im Spiel ist, muss man auch mehr Kontrolle einführen.

Und ich prophezeie eins. Sobald AH richtig ausgenutzt wird, fängt die Kacke für Blizzard
richtig zu dampfen an.

Die sind, leider, zu Macht -und Geldbesessen geworden seit ihrem Erfolg mit WoW (verdient)
Aber Blizzard sollte eins nicht vergessen.
Wenn mans bis ganz weit nach oben schafft, kann mans auch bis ganz nach unten schaffen.

Börse sei Dank :)

mfg

Oh ja ich erinnere mich noch gut wie ich damals Diablo 2 ständig nicht spielen konnte :-B So einen extremen Shitstorm gabs auch zur WoW Einführung nicht, da war man wohl noch nachsichtiger weil es Blizzards erstes MMORPG war und sie mit dem extremen Erfolg nicht gerechnet haben. Gut für Blizzard, dass erst in der nächsten Decade mit einem neuen Diablo zu rechnen ist, käme es innerhalb der nächsten 2 oder 3 Jahre würden sie sicher nicht mehr so viele Exemplare in den ersten Wochen verkaufen.

Bei Diablo 2 konnte man jederzeit ungestört im Singleplayermodus oder im LAN spielen, das Battlenet war ein willkommener Bonus aber für die Kernfunktion des Spiels nicht wichtig.

Bei World of Warcraft waren viele nachsichtig, weil ein MMO eben doch einen ganz anderen organisatorischen Aufwand bedeutet als ein schlichtes Multiplayerspiel und Blizzard eben noch längst nicht so riesig war, wie heute.

Ich muss allerdings anmerken, dass meine Nachsicht im Laufe der Jahre geschwunden ist. Klar: WoW lief den überwiegenden Teil der Zeit rund aber Probleme gab es doch relativ häufig und meist auch immer die gleichen. Das lag daran, dass Blizzard eben nicht bzw. sehr zögerlich dagegen vorgegangen ist und lieber gewartet hat, dass sich das ganze von selbst einpegelt.

ähm tausend mal lieber online zwang aber dafür keine häckerscheisse, jeder der hier rum mozt über onlinezwang will sich doch nur irgendwas ercheaten.

Zurück