• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 2 Resurrected: Update 2.3 zum Download, bringt begehrte PC-Features

Sehr schön. Damit ist der einzige Vorteil den Diablo 2 mit Controllersteuerung gegenüber der Maus/Tastatursteuerung hatte ausgeglichen worden. Ansonsten geht bei Diablo einfach nichts über den Komfort mit Maus / Tastatur. Gerade das looten finde ich mit dem Controller zu umständlich gemacht. Anderseits ist die direkt Steuerung mit dem Controller schon was feines, aber für mich siegt der Komfort. Also wähle ich (meist) M/T für das Game.
 
Es gibt einen Offline Modus? Stimmt das?
Dann wird das Spiel ganz plötzlich ja doch interessant.
Ich dachte es geht nicht ohne dauerhafte Internetverbindung?
Naja, LAN Support wird es ja bestimmt nicht haben.
 
Ich brauche deutlich mehr inventar und vor allem truhenplatz das würde mich zum spiel zurück bringen. Man kann ja den inventarplatz für Zauber beschränken um das Balancing nicht zu stören.
 
Es gibt einen Offline Modus? Stimmt das?
Den gab es von Anfang an. (Also Online Anmelden musst du dich schon, kannst aber Offline dann spielen)
Du kannst sogar deine ganz alten Spiel Charaktere Einbinden und damit spielen wenn du möchtest.

Ich brauche deutlich mehr inventar und vor allem truhenplatz das würde mich zum spiel zurück bringen. Man kann ja den inventarplatz für Zauber beschränken um das Balancing nicht zu stören.
Der reine Truhenplatz wurde doch massiv erweitert.
Du kannst selbst Online 20 Charaktere erstellen wo du hin und her schieben kannst.
Also das ist schon ganz anders als wie im Original.
Den reinen Platz im Inventar zu erweitern ist nicht möglich, wie du auch selbst erkannt hast. Das würde die Spielbalance total zerstören.
Stell dir vor, statt 8 Skiller könntest du auf einmal 20 Skiller tragen, ne das geht nicht.
Ja man hätte und könnte, aber man wollte auch nicht zu viel vom Original abweichen.
Meine Kiste ist aber auch schon Voll. :pissed:
Habe schon so viel verschenk weil ich gar nicht mehr weiß wohin damit. Mach ich aber gerne.
 
Den gab es von Anfang an. (Also Online Anmelden musst du dich schon, kannst aber Offline dann spielen)
Du kannst sogar deine ganz alten Spiel Charaktere Einbinden und damit spielen wenn du möchtest.
Das hört sich ziemlich cool an. Aber im LAN kann ich sicherlich nicht spielen, oder?
Weil Online war z.B. Diablo 3 ein Grauss. Blizzard weiß dass das Spiel im Coop ruckelt (nur wenn sich die Spieler im gleichen Raum befinden), ändert daran aber nichts. Oder sagen wir mal so: Blizzard ist unfähig das zu ändern, weil sie es nicht beherrschen.

Jetzt habe ich natürlich die Befürchtung, dass es hier ebenfalls so ist. Da muss am besten eine Demo her.
 
Nein, also LAN Spiele gibt es doch gar nicht mehr. Was willst du damit auch? Spielt doch keiner mehr.
Das du dich bei Blizzard Anmelden musst, ist eben der Kopierschutz.
Und Online ruckelt da gar nichts, das liegt dann an deinem PC oder deiner Internetverbindung. Sorry, ist aber so.
Selbst hier auf D2:R wo es sicherlich Probleme gab und ein paar immer noch gibt, aber ruckeln tut da gar nichts und in D3 schon Überhaupt nichts mehr.
Wie sehen denn deine Specs aus, also PC und Online Verbindung?
Jetzt habe ich natürlich die Befürchtung, dass es hier ebenfalls so ist. Da muss am besten eine Demo her.
Die gab es doch.
Schau mal hier im D2:R Thread rein, auch da habe ich einiges gepostet in der Beta/Demo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es trudeln jetzt langsam Verbesserungen am original ein und auch wenn es eben das alte Spiel verändert finde ich es gut.
Die Qick-Buttons, so dass nach dem drücken eines z.B. Buffs das Systen automatisch hin zur Fähigkeit springt und dann automatisch zurück zu der verwendeten Aura ist mega praktisch.
Früher hat man sich dazu nen Makro bauen müssen.

Hoffe Runen und Edelsteine stacken kommt bald.

Dinge die das spielen einfach angenehmer machen braucht D2 unbedingt
 
Es trudeln jetzt langsam Verbesserungen am original ein und auch wenn es eben das alte Spiel verändert finde ich es gut.
Die Qick-Buttons, so dass nach dem drücken eines z.B. Buffs das Systen automatisch hin zur Fähigkeit springt und dann automatisch zurück zu der verwendeten Aura ist mega praktisch.
Früher hat man sich dazu nen Makro bauen müssen.

Hoffe Runen und Edelsteine stacken kommt bald.

Dinge die das spielen einfach angenehmer machen braucht D2 unbedingt
Nun ja.
Also wenn du in Hell schnell mal Akt3 auf den Weg zu Meppi bist bringt dir das rein gar nix.
Denn so schnell kannst du gar nicht reagieren um 3 Skills zu nutzen. Da bist du schon tot. Im Normalfall brauchst du 2, also als Sorc bis nach Meppi sogar nur 1 Skill, Teleport.
Das war es dann schon.
Weg zu Diablo Runs genau das gleiche.
Weg zu Baal genauso.
Also das geht bei mir ruck zuck. Bei Baal und Diablo Clear ich allerdings alles um noch hier und da was mitzunehmen.
Auf dem Weg zu Meppi mache ich das nicht (Bin ja nicht selbstmordgefährdet :finger: )
Also ich rede hier von Hell Runs.

Also mit Teleport, hüpf hüpf und bist da, dann eventuell wenn du Dual Spec bist umschalten und gut ist.
Brauchst du noch nicht mal bei guter MF Sorc und gewissem level/gear.
Da brauch es keine Zig anderen Tasten für.

Anders sieht es beim Barb aus, der arme muss sich erstmal durchbuffen, da ist sowas recht angenehm.
Necro ist auch ganz Nett um seine Armeen zu holen. Ja das ist ganz Nice.
Eben die Chars die langsam zu spielen sind hat es Vorteile.
Sorc aber als reine MF /Item Beschafferin hält das nur auf und ist total nutzlos. Genauso wie ein Pala mit Enigma der Baal/Diablo rushen geht. Vollkommen nutzlos.
Amazone, auch total nutzlos, die brauch eh nur 1-2 Skills, wenn überhaupt. AOE mit B-Unheil und Bosskill mit Geladener Schlag. Das war es schon.
Druid ist noch ganz gut, je nach Spec.
Die Assa, hm, braucht es auch nicht wirklich, außer man spielt mit den Aufladungen, was niemand in Hell wirklich spielt/Überlebt.
Hab ich einen Char vergessen?
Ich glaube nicht.

Fassen wir zusammen,
eine schöne Erweiterung, aber nutzen tut es nur ein Bruchteil der Chars und das auch nur je nach Skill und wenig brauchbar in Hell.
In Hell teils Unbrauchbar, weil man mit Maus/T viel schneller reagieren kann. Und in Hell kann jeder Bruchteil einer Sekunde dein virtueller tot sein. Vor allem die Richtung der Maus ist sehr sehr wichtig.
Gut finde ich die Änderung aber dennoch, weil es eben Chars /Skills gibt wo man das ganz gut gebrauchen kann.
Zum Easy erstmal Expen sicher ganz nett. Bis man eben in Hell angekommen ist. :-D
 
Hoffe Runen und Edelsteine stacken kommt bald.
Also das würde selbst ich sehr sehr befürworten. Meine (Stamm) Truhe platzt jetzt schon aus allen Nähten und das wäre echt mal eine Erleichterung. Das hätten sie vor allen anderen einbauen können/müssen.
Und für jeden Char noch einen Platz mehr. ;)
 
Da man die Quick Buttons auch auf die Maus legen kann ist es für mich umso brauchbarer vorher musste ich 3 tasten drücken an der Maus nun nur noch eine.
Nehmen wir an der Char hat noch kein Enigma, wie es bei mir am Anfang war, also musste ein Stab her wo + Teleport drauf ist um sich schnell zu Porten.
Über Umwege also möglich das ich auf eine meiner zusatztasten der mause, teleport lege obwohl auf dem zweiten Waffenslot.
Daher kann er sobald gedrückt wechseln und wechselt durch nicht drücken auf den Hauptslot.

Wenn ich das händisch mache , also Taste drücken (Waffe wechseln) - Porten und dann in einen Gegner Porte der mich stunt wechselt er bei dem erneuten Druck zum Wechsel nicht zurück eben durch den stun.
Bei dem automatischen Wechsel wechselt er sobald das Zeitfenster passt.

Es gibt einige Möglichkeiten diese Funktion zu nutzen. Für mich eine gute Neuerung.
Eben gerade das man weniger drücken muss kann man mehrere Auren / Buffs schneller nutzen.
Mein Hammerdin ist Endgear Equipe bis auf Ani und der Zealot ist auch fast fertig.. UBERS gehen schon
 
Ja, also für so einiges ist es auch wirklich gut. Sagte ich doch.

Na also Übers, auch nur Hinporten und gib ihn mit Schild. Also mehr als 2-3 braucht da auch nicht.
Oder machste Übers mit Zeal? Was natürlich auch geht. Etwas schwieriger/nerviger, aber geht.
 
Nein, also LAN Spiele gibt es doch gar nicht mehr. Was willst du damit auch? Spielt doch keiner mehr.
Das du dich bei Blizzard Anmelden musst, ist eben der Kopierschutz.
Und Online ruckelt da gar nichts, das liegt dann an deinem PC oder deiner Internetverbindung. Sorry, ist aber so.
Selbst hier auf D2:R wo es sicherlich Probleme gab und ein paar immer noch gibt, aber ruckeln tut da gar nichts und in D3 schon Überhaupt nichts mehr.
Wie sehen denn deine Specs aus, also PC und Online Verbindung?

Die gab es doch.
Schau mal hier im D2:R Thread rein, auch da habe ich einiges gepostet in der Beta/Demo.
Mein PC? Nö!
Meine Internetverbindung? Nö!

Diablo 3 ruckelt im Coop und das ist in sehr vielen Foren nachzulesen, also nicht nur bei mir. Aber eben nicht genug, dass Blizzard tätig wird. Es passiert im Coop, wenn beide im gleichen Raum sind und ein bestimmter Flächenschaden-Spruch oder Zauber ausgerüstet ist.

Das Spiel rennt ja ansonsten wie blöd und fällt nie unter 60 FPS.
Ich wollte es sehr gerne Coop spielen, aber das ist für mich kein Spaß. Und dieses Spiel erst recht nicht Solo, dafür ist es mir zu dröge.

LAN: Wenn LAN öfters angeboten wird, würde ich das je nach Gegebenheit auch eher nutzen, weil es 100x schneller ist, als sich irgendwo in Timbuktu mit einem Kartoffelserver zu verbinden und auf dessen vergleichsweise lahme Antwort zu warten.
Sry, ist einfach so. Die meisten Spiele verlangen den Servern zu viel ab und dem Netz erst recht.
Klar, für die Gegebenheiten läuft es noch ok, aber Probleme kommen immer wieder vor, kannst Du kaum leugnen.
 
Neue Spiele mit LAN Modus gibt es durchaus noch und mehr braucht man eigentlich auch nicht. Damit lässt sich normalerweise auch online zusammen zu zocken.
 
Aso, praktisch das Giftnova Problem beim Necro in D2. Da war/ist es auch so im MP, seit 20 Jahren.
Interessant und entmutigend. Aber ich muss Diablo 3 auch nicht unbedingt spielen, wenn es nicht gefixt wird.
Es gibt ja genug andere Spiele, aber Diablo 2 Re hatte jetzt schon meine Aufmerksamkeit bekommen.
Wenn das Spiel keine Probleme auch mit Coop macht wäre es schon Interessant. Aber bei Blizzard warte ich lieber eine Demo ab, denn die haben in letzter Zeit zu viel verkackt.
 
Nein, also LAN Spiele gibt es doch gar nicht mehr. Was willst du damit auch? Spielt doch keiner mehr.
...
Also LAN Spiele sind mit der größte Spaß, den man haben kann.
Und ja, der LAN Modus wird auch bei neuen Spielen angeboten.
Einen besseren Ping kannst Du einfach nicht haben, schon aus physikalischen Gründen.
Turniere füllen ganze Hallen! Und Spiele ohne LAN-Funktion bleiben da außen vor.
 
Turniere füllen ganze Hallen! Und Spiele ohne LAN-Funktion bleiben da außen vor.
Ich bin immer davon ausgegangen, dass die lokalen Veranstaltungen dennoch alle online sind mittlerweile.

Welche modernen großen Spiele bieten denn noch LAN Support? CS könnte ich mir vorstellen, aber sonst?...
 
Zurück