• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 2 Resurrected: PS5-Patch sperrt euch vom Spiel aus, Galgenhumor in der Community

Maria Beyer-Fistrich

Brand / Editorial Director
Mitglied seit
02.05.2011
Beiträge
330
Reaktionspunkte
282
Jetzt ist Deine Meinung zu Diablo 2 Resurrected: PS5-Patch sperrt euch vom Spiel aus, Galgenhumor in der Community gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Diablo 2 Resurrected: PS5-Patch sperrt euch vom Spiel aus, Galgenhumor in der Community
 
Nachdem ich gestern Abend feststellen musste, dass bei meinem Paladin ein ganze Stück Fortschritt fehlte, hatte ich keinen Bock mehr.
Werde bis auf weiteres nur noch Offline-Charaktere spielen.
 
Nachdem ich gestern Abend feststellen musste, dass bei meinem Paladin ein ganze Stück Fortschritt fehlte, hatte ich keinen Bock mehr.
Werde bis auf weiteres nur noch Offline-Charaktere spielen.
Kann man Offline Charaktere denn wenigstens erstellen? Laut News könne man das aktuell nicht oder bezieht sich das auf die Erstellung von Online Chars?
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Eigentlich wollte ich mir D2R holen. Aber zuvor sollte ich mir erst einmal Warcraft 3 refounded holen. Ist das inzwischen stabil?
Nachdem ich gestern Abend feststellen musste, dass bei meinem Paladin ein ganze Stück Fortschritt fehlte, hatte ich keinen Bock mehr.
Werde bis auf weiteres nur noch Offline-Charaktere spielen.
Verliert man da nicht irgendwann die Lust am Spiel? Ich finde es irgendwie schade, was Blizzard da abliefert. Früher hätte ich da bedenkenlos zugeschlagen. Aber das ist schon ein Weilchen vorbei.
 
Ich hab des Rätsels Lösung:

Blizzard hat überhaupt keinen Bock Server für das Spiel zu stellen, kostet ja Geld. Also machen Sie es jetzt allen madig, so dass alle nur noch Offline spielen...
 
Nachdem ich gestern Abend feststellen musste, dass bei meinem Paladin ein ganze Stück Fortschritt fehlte, hatte ich keinen Bock mehr.
Werde bis auf weiteres nur noch Offline-Charaktere spielen.

Gestern Abend ging zum Glück alles gut, aber ich logge mich auch immer mal wieder zum Speichern aus, wenn ich irgendwas Nettes gefunden hab.... Aber das kann es ja auch nicht sein.
 
Diese Rollbacks sind doch eine super Sache. Mein Level 93 Hardcore-Barbar ist mir gestern Abend draufgegangen, heute morgen brüllte er wieder fröhlich vor sich hin. :top: :-D
 
Schon irgendwie witzig.
Nicht nur Blizzard will die Käufer an die Server festbinden, haben aber im gleichen Zug keinen Bock sich um die Server zu kümmern, weil teuer.

Ja SCHEISSE nochmal, dann lasst die Spieler doch endlich wieder optional offline spielen.
Was soll dieser Mist eigentlich? Mir würde eine LAN-Option oft schon reichen.
 
Gestern Abend ging zum Glück alles gut, aber ich logge mich auch immer mal wieder zum Speichern aus, wenn ich irgendwas Nettes gefunden hab.... Aber das kann es ja auch nicht sein.
Das ist Aberglaube das dies funktioniert... wer gezielt Items farmt speichert quasi alle paar minuten ab, da man bestimmte Bosse abfarmt und dann ein neues Spiel erstellt und das alte schließt. Sone Farmrunde dauert keine 15 Minuten. Und dennoch verlieren die Leute Items von mehreren Stunden... mit ettlichen Speichervorgängen.

"Save&Exit" bedeutet hier nunmal leider gar nichts.

Nicht wenige verlieren auch Fortschritte von mehreren Tagen, immer und immer wieder.

Die speicher und Loginserver sind schlicht eine Katastrophe. Dies alleine "möglichen" Dupern zuzuschreiben ist ebenfalls hanebüchen. Mag sein das Duper daran schuld sein können das die Server für den Moment abstürzen, aber an den völlig "zufallsgenerierten" Rollbacks sind sie ganz sicher nicht Schuld. Es ist ja nicht so das alle gleichviel verlieren, nein der eine verliert Minuten, während andere Tage verlieren...

Seit Samstag sind jetzt Tag die Server down gewesen... immer für 2-7 Stunden. Mit jeweils völlig verschiedenen Rollbacks am Ende für jeden einzelnen... der eine verliert viel, der andere nichts, hat nichts mit "Save&exit" zu tun.

Wie auch immer... Ich hatte mir Diablo 3 gekauft, es war ne katastrophe und unterm Strich auch kein gutes Hack&Slay... insbesondere die Chargestaltung und Items waren beiw eitem nicht so wie bei D2 damals... wo man sich jeden Char bauen kann wie man will, während in D3 einzig die Sets entscheidend sind und man sich ihnen anpasssen muss um gut zu sein.

Diablo 2 Resurrected war daher meine logische Wahl... wird aber nun da sletzt Blizz spiel seind as ich kaufe, ich sage nicht für Immer, weil das dämlich ist... aber für ne extrem lange Zeit.

Den aufgewärmten Kaffee den sie sonst bisher angeboten haben, habe ich eh nicht gekauft (Wow classic, Starcraft 2, Warcraft 3 neuauflage ect)

Es ist halt einfach nur traurig zu sehen das sich in über 20 Jahren nichts an der Patch und Informationspolitik bei Blizz getan hat, und in Sachen Serverstabilität auch nicht... war schon früher ne katastrophe, ist immernoch so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich wollte ich mir D2R holen. Aber zuvor sollte ich mir erst einmal Warcraft 3 refounded holen. Ist das inzwischen stabil?
Nein. Aber WarCraft 3: Reforged ist auch immer noch der gleiche Käse. :P

Verliert man da nicht irgendwann die Lust am Spiel? Ich finde es irgendwie schade, was Blizzard da abliefert. Früher hätte ich da bedenkenlos zugeschlagen. Aber das ist schon ein Weilchen vorbei.
Verbindungsprobleme sind doch irgendwie gängiger Standard bei Blizzard. Vor zu Release und kurz nach Release eines Spiels. Mich überrascht der Artikel in diesem Sinne überhaupt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verbindungsprobleme sind doch irgendwie gängiger Standard bei Blizzard. Vor zu Release und kurz nach Release eines Spiels. Mich überrascht der Artikel in diesem Sinne überhaupt nicht.
Verbindungsprobleme sind eine Sache, aber wenn es so miserabel läuft, dass sogar Rollbacks nötig sind, ist das noch mal eine ganz andere Geschichte.
 
Verbindungsprobleme sind eine Sache, aber wenn es so miserabel läuft, dass sogar Rollbacks nötig sind, ist das noch mal eine ganz andere Geschichte.
Die sollen wohl wegen Dupern stattgefunden haben um die Gegenstände wieder zu entfernen.
Diese werden wegen ihrer Doppelten ID eh nach den Wartungsarbeiten weg sein aber dann hat der ehrliche Trader seine Ware schon verloren und seinen Trade der nicht echt war.
 
Ich besitze das Spiel nicht, aber wenn es auf der PS5 wirklich so kacke läuft, sollte es für diese im Moment eig. ne Abwertung geben. Immerhin seit 6 Tagen :( od. eine Kaufwarnung?
 
Ich besitze das Spiel nicht, aber wenn es auf der PS5 wirklich so kacke läuft, sollte es für diese im Moment eig. ne Abwertung geben. Immerhin seit 6 Tagen :( od. eine Kaufwarnung?
Das Spiel läuft auf jeder Plattform schlecht.
Ich dachte ich habe glück auf dem Pc weil bei meinem Kumpel auf XBOX war es ne Katastrophe. Dauernd Abbrüche oder es ging überhaupt nicht.
Nun geht es bei mir nicht. Den ganzen Tag Abbrüche, teilweise 2 mal in 5 min. und mal hält es 30 min.
Dieses Unternehmen sollte sich auflösen...Ich zock jetzt wieder was anderes.
 
Bin echt froh, dass ich es mir nicht geholt habe.
Hatte zwar überlegt, aber mir war es dann doch zu wenig, was geboten wurde und hab damals genug gezockt.

Das wird dann wohl so bleiben ..
 
Zurück