• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 2: Resurrected: Blizzard schickt Unterlassungserklärungen an Modder

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.412
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Diablo 2: Resurrected: Blizzard schickt Unterlassungserklärungen an Modder gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Diablo 2: Resurrected: Blizzard schickt Unterlassungserklärungen an Modder
 
"Allerdings stellen einige Mods eine Gefahr für die Sicherheit unserer Spiele dar. Sicherheit gehörte schon immer zu unseren Prioritäten und wir werden kein Programm tolerieren, das für massive Probleme sorgen könnte." - mal abgesehen davon, dass sie selbst im Konjunktiv sprechen, die massiven Probleme also gar nicht da sind, ist der Rest auch ein bisschen lächerlich. Wessen Sicherheit wird denn hier bedroht, und wodurch? Der Mod könnte die Alpha zum Absturz bringen?

Grundsätzlich kann ich Blizzard schon voll verstehen - sie wollen diese Mods halt nicht und das ist ja auch okay. Mit solchen Statements, die keinen reinen Wein einschenken sondern eher das Gegenteil machen, verdirbt man es sich aber. Zumindest mir stößt das übel auf, das Unternehmen wirkt dadurch eigentlich nur unehrlich.
 
Naja, ich kann da Blizzard auch verstehen. Allgemein sind Mods ja ne gute Sache aber wenn die Modder versuchen Anti-Cheat Systeme zu umgehen oder eine geschlossene Alpha zu cracken, dann muss sich glaube ich keiner wundern, dass das nicht einfach so durchgeht.
 
Naja, ich kann da Blizzard auch verstehen. Allgemein sind Mods ja ne gute Sache aber wenn die Modder versuchen Anti-Cheat Systeme zu umgehen oder eine geschlossene Alpha zu cracken, dann muss sich glaube ich keiner wundern, dass das nicht einfach so durchgeht.

Ja gut, dass ist sicher nachvollziehbar. Andere Mods wiederum fände ich für D2 garnicht so uninteressant :)
 
Letztens noch viel Spaß mit Diabl o1 HD MOD gehabt. Fans sei Dank hat man immer was von sienen Lieblingsspielen - aber Online-Cheats jeglicher Art sind Mist.
 
Nun ja hier geht es weniger um klassische Cheats, sondern eher darum das sich Leute illegal Zugang zur Alpha beschafft haben und auch dann noch illegal weiter als Akt 2 gespielt haben.
Kein Wunder das Blizzard da sauer reagiert.
 
Naja, ich kann da Blizzard auch verstehen. Allgemein sind Mods ja ne gute Sache aber wenn die Modder versuchen Anti-Cheat Systeme zu umgehen oder eine geschlossene Alpha zu cracken, dann muss sich glaube ich keiner wundern, dass das nicht einfach so durchgeht.

Sehe ich genau so.
Der Artikel ist m.E.n. aber mal wieder reiner Clickbait... böses Blizzard, geht gegen arme Modder vor.
Wenn ich einen Alpha Client dermaßen auseinander nehme brauche ich mich nun wirklich nicht darüber wundern, wenn der Entwickler das unterbindet.
 
Wäre ja toll wenn Blizzard mal was gegen die ganzen Botter in Diablo 3 auf dem PC machen würden, aber da kommt natürlich nichts....
 
Nun ja hier geht es weniger um klassische Cheats, sondern eher darum das sich Leute illegal Zugang zur Alpha beschafft haben und auch dann noch illegal weiter als Akt 2 gespielt haben.
Kein Wunder das Blizzard da sauer reagiert.
Eben, das sind mmn. keine Mods sondern einfach Hacks, die Dinge ermöglichen, die nicht Vorgesehen sind. Von daher mal die Kuh im Dorf lassen...
 
Etwas was gewollte Einschränkungen umgeht, besonders Anti Cheat Maßnahmen, sind keine normalen Mods mehr, sondern einfach klassische Hacks. Besonders das aushebeln der Anti Cheat Maßnahme öffnet natürlich Haus und Hof für Cheater jeder Art. Von daher absolut verdient. Und Titel natürlich wieder absoluter Clickbait. Böses Blizzard attackiert arme Modder.
 
oder Blizzard kümmert sich halt mal drum, dass deren Anti-Cheat Maßnahmen verbessert werden.
Hier wird das Rampenlicht nur auf die bösen Cheater geworfen, aber dass Blizzard es einfach vergeigt hat ein sicheres System zu bauen rückt vollkommen in den Hintergrund...
 
"Allerdings stellen einige Mods eine Gefahr für die Sicherheit unserer Spiele dar. Sicherheit gehörte schon immer zu unseren Prioritäten und wir werden kein Programm tolerieren, das für massive Probleme sorgen könnte."
Den Satz haben die doch von irgendnem Marketingbla gezogen ?
Klingt 1:1 wie Apples Storepreisbegründung, für mich fehlen da nur noch andere Buzzwords und Sprüche wie "Synergien nutzen" etc. :rolleyes:
 
"wir werden kein Programm tolerieren, das für massive Probleme sorgen könnte" - aha, haben die Aktionäre sich wieder durchgesetzt ^^, aber den Leuten was von nem Rosa Pferd erzählen -.- .
 
Zurück