• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Diablo 2/PC Games Blutrabe immer wieder da

Gandalf91

Stille/r Leser/in
Hallo,
ich habe dieses Spiel damals mit Begeisterung gespielt und dann verkauft. Nun habe ich dank der neuen PC Games erneut Freude daran. meine Frage:
Quest Blutrabe: Ich habe Blutrabe getötet, die Quest auch erfüllt. Nachdem ich gespeichert habe, ist Blutrabe aber jedes Mal wieder da .Ist ja zum Leveln ganz schön, kann doch aber nicht richtig sein, oder? Diei Patches habe ich alle installiert. Hat jemand ähnliche Erfahrungswerte? Gruß Gandalf 91

P.S. Die Speicherangelegenheit sieht sowieso etwas seltsam aus. Wenn ich auf "Speichern" geklickt habe, muß ich jedes Mal vom Anfang wieder rein ( also auf Zauberin klicken und neu laden).Ist das korrekt?

Gandalf91 am 27.11.2004 09:57 schrieb:
Hallo,
ich habe dieses Spiel damals mit Begeisterung gespielt und dann verkauft. Nun habe ich dank der neuen PC Games erneut Freude daran. meine Frage:
Quest Blutrabe: Ich habe Blutrabe getötet, die Quest auch erfüllt. Nachdem ich gespeichert habe, ist Blutrabe aber jedes Mal wieder da .Ist ja zum Leveln ganz schön, kann doch aber nicht richtig sein, oder? Diei Patches habe ich alle installiert. Hat jemand ähnliche Erfahrungswerte? Gruß Gandalf 91

P.S. Die Speicherangelegenheit sieht sowieso etwas seltsam aus. Wenn ich auf "Speichern" geklickt habe, muß ich jedes Mal vom Anfang wieder rein ( also auf Zauberin klicken und neu laden).Ist das korrekt?

Das ist nicht weiter schlimm, besser gesagt, das ist NORMAL.
Alle Gegner (auch die Endgegner) generieren sich nach jedem Speichern erneut.
Und soweit ich weiß ist das mit dem Speichern auch normal, da da ja "save & quit" steht, oder? Das ist nicht so wie in Teil 1. Speicher einfach, wenn du kein Bock mehr hast zu spielen.

AP

Hallo,

Es sollte immer wenn du ins Lager / in die Stadt gehst automatisch speichern, du musst also nicht immer im Menu speichern.

Hallo,

Jo,
ist alles korrekt. bei jedem neustart des Spiels werde die Monster neu generiert. Du kannst jeden Akt erneut ablaufen und Monster killen. Ebenso die Endgegner. Das ist 1. dazu gedacht deinen Char zu leveln und 2. dazu gedacht immer bessere Items (Ausrüstungsgegenstände) für deinen Char zu finden.

Wenn du mit deiner Zauberin einmal die Akte in Normal und Alptraum durchgespielt hast kommst du in den Modus Hölle. Ab dort fängt dann der Spaß an, und man findet immer bessere Items um den Char auszustatten.

Aber bis dahin ist es noch ein weiter Weg ... viel Spaß :)

Homerclon am 27.11.2004 10:11 schrieb:
Es sollte immer wenn du ins Lager / in die Stadt gehst automatisch speichern, du musst also nicht immer im Menu speichern.

Musst du nicht. Das Spiel speichert immer automatisch ab dort wo du das Spiel verläßt. Allerdings musst du dann bei einem Neustart immer wieder von der Stadt aus dich dorthin begeben wo du als letztes warst.

Beispiel: Du killst in Akt 3 Mephisto. Bei einem Neustart stehst du mit deinem Char in den Docks von Kurast (also der Stadt). Von dort aus willst du wieder zu Mephisto gehen um ihn erneut zu killen? Dann bleibt nur der Weg über den Wegepunkt (sofern man den hat) vom Kerker des Hasses zu Mephisto.

BlizzGamerz am 27.11.2004 11:05 schrieb:
Homerclon am 27.11.2004 10:11 schrieb:

Musst du nicht. Das Spiel speichert immer automatisch ab dort wo du das Spiel verläßt. Allerdings musst du dann bei einem Neustart immer wieder von der Stadt aus dich dorthin begeben wo du als letztes warst.

Beispiel: Du killst in Akt 3 Mephisto. Bei einem Neustart stehst du mit deinem Char in den Docks von Kurast (also der Stadt). Von dort aus willst du wieder zu Mephisto gehen um ihn erneut zu killen? Dann bleibt nur der Weg über den Wegepunkt (sofern man den hat) vom Kerker des Hasses zu Mephisto.

und das spiel speichert nicht unbedingt nur, wenn man grad mal in die stadt geht. auch zwischendurch werden savepunkte angelegt.
der trick beim speichern is aber einfach, das nur die charakterwerte, die ausrüstung, die angenommenen und erledigten quests, die aktivierten waypoints, der aktuelle akt und der inhalt der privat-truhe gespeichert werden. zeugs auf dem boden, die aktuelle position im akt und die gegner werden nicht gespeichert. war aber bei D1 im b.net auch schon so...

Zurück