• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

DFI Lan Party nF4 SLI-DR Expert oder ASUS A8N SLI Premium?

GiGaKoPi

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
01.12.2005
Beiträge
367
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen :)

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Mainboard für mein System (siehe Sig) und favorisiere die beiden oben genanntan Mainboard. Beide könnte ich günstig bekommen.
Welches davon ist besser und warum?

Wo ist der Unterschied zwischen dem DFI Lan Party nF4 SLI-DR Expert und nicht Expert?

Ich brauche ein was sehr zuverlässig ist, aber auch eins mit dem man gut übertakten kann. Mit meinem DFI aus der Sig hatte ich nur Probleme (Abstürze usw.), daher würde ich das Asus bevorzugen. Ich weiß ja nicht wie es mit diesem DFI aussieht^^

Danke
 
GiGaKoPi am 10.03.2007 20:29 schrieb:
Hallo Zusammen :)

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Mainboard für mein System (siehe Sig) und favorisiere die beiden oben genanntan Mainboard. Beide könnte ich günstig bekommen.
Welches davon ist besser und warum?

Wo ist der Unterschied zwischen dem DFI Lan Party nF4 SLI-DR Expert und nicht Expert?

Ich brauche ein was sehr zuverlässig ist, aber auch eins mit dem man gut übertakten kann. Mit meinem DFI aus der Sig hatte ich nur Probleme (Abstürze usw.), daher würde ich das Asus bevorzugen. Ich weiß ja nicht wie es mit diesem DFI aussieht^^

Danke

also beim asus kann ich aus erfahrung sagen :top: :top: :top: aber dfi hatte ich noch nie soll aber gut sein
 
GiGaKoPi am 10.03.2007 20:29 schrieb:
Hallo Zusammen :)

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Mainboard für mein System (siehe Sig) und favorisiere die beiden oben genanntan Mainboard. Beide könnte ich günstig bekommen.
Welches davon ist besser und warum?

Wo ist der Unterschied zwischen dem DFI Lan Party nF4 SLI-DR Expert und nicht Expert?

Ich brauche ein was sehr zuverlässig ist, aber auch eins mit dem man gut übertakten kann. Mit meinem DFI aus der Sig hatte ich nur Probleme (Abstürze usw.), daher würde ich das Asus bevorzugen. Ich weiß ja nicht wie es mit diesem DFI aussieht^^

Danke

hi,
beim expert sind zwischen den beiden pci-e slots noch ein pci-4 slot dazwischen, der beim non-expert über dem graka-slot ist.
ansonsten hat das expert noch nen geändertes layout.(gut für grosse cpu-kühler wie dein typhoon, ich glaube der passt auf das non-expert gar nicht drauf.)
ich würd das dfi nehmen, hab nen non-expert seit über einem jahr problemlos im betrieb. :top: :top:
oc sind die dfis ja auch sehr gut, ob sie besser sind als das asus weiss ich nicht.
achso noch was: wenn du das dfi-expert nimmst, hoffe ich, das du keinen corsair-ram hast, der läuft mit dem dfi nähmlich nicht.
wie das beim non-expert ist weiss ich nicht, aber mit zb ocz bist du auf der sicheren seite.

mfg

edit: ich sehe gerade, das du
a)nur eine und
b)eine ati-karte hast.warum also nicht das dfi mit dem nf4-ultra chip(name ist mir gerade entfallen)?
 
tach,
also ich kann nur aus erfahrung sagen das man mit dem dfi im durchschnitt 100-150mhz mehr schafft als mit dem asus.










ps:mein system: fx 60@4,8ghz bei 2,1volt passiv, 2 mal radeon 7000 im sli, 128mb ddr200@ 4000mhz bei cl1,111, kein netzteil(über funk), ms dos, asus p5w dh deluxe, disketten brenner.
 
Wenn du Übertakten willst, würde ich eher zum Expert raten - da ist DFI (war zumindest damals so) ganz vorne mit dabei..
 
Also ich kann aus eigener erfahrung zum Asus raten :top:

Läuft unglaublich stabil und OCen kann man damit auch.

Hab mit meinem Arctic Cooling Kühler meinen 3500+(Venice) ohne probleme auf 2640Mhz gebracht (mit aktiviertem C'n'Q :) (sehr praktisch!))
Mit besserer Kühlung geht da bestimmt noch mehr!
 
Edgeslider am 31.03.2007 11:45 schrieb:
GiGaKoPi am 10.03.2007 20:29 schrieb:
Hallo Zusammen :)

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Mainboard für mein System (siehe Sig) und favorisiere die beiden oben genanntan Mainboard. Beide könnte ich günstig bekommen.
Welches davon ist besser und warum?

Wo ist der Unterschied zwischen dem DFI Lan Party nF4 SLI-DR Expert und nicht Expert?

Ich brauche ein was sehr zuverlässig ist, aber auch eins mit dem man gut übertakten kann. Mit meinem DFI aus der Sig hatte ich nur Probleme (Abstürze usw.), daher würde ich das Asus bevorzugen. Ich weiß ja nicht wie es mit diesem DFI aussieht^^

Danke
achso noch was: wenn du das dfi-expert nimmst, hoffe ich, das du keinen corsair-ram hast, der läuft mit dem dfi nähmlich nicht.
lol auf meinem DFI lief mein Corsair RAM immer problemlos! DFI ist das geilste was es gibt. Auf jeden Fall zuschlagen :top:
 
Zurück