S
Schaschlikschmuggler
Gast
Sport ist für mich alles, wo man sich wettbewerbsmäßig mit anderen misst. Das kann man nicht einfach nur auf starke körperliche Betätigung reduzieren, siehe Denksport wie Schach oder Motorsport.
Ja, das denkst du. Für gewisse Anteile der Jugend mag das sein. eSport mag recht erfolgreich sein, da gibt es gar keine Frage. Gegenüber Top Veranstaltungen wie Olympia oder Weltmeisterschaften ist es nur eine Rand Erscheinung, die auch nur eine Gewisse Sparte anspricht.Nicht nur was Fans angeht sondern auch finanziell ist jetzt schon mehr los in Esports als in vielen anderen klassischen Sportarten.
Ja, das denkst du. Für gewisse Anteile der Jugend mag das sein. eSport mag recht erfolgreich sein, da gibt es gar keine Frage. Gegenüber Top Veranstaltungen wie Olympia oder Weltmeisterschaften ist es nur eine Rand Erscheinung, die auch nur eine Gewisse Sparte anspricht.
Fussball WM Endspiel, Super Bowl usw. Über Eine Milliarde Zuschauer. Weltweit für alle Menschen und nicht nur für eine gewisse Jugend. Was hat da eSport zu suchen. Nix. Das ist so minderwertig das es gar nicht auffällt. das einzige was da zählt ist das damit viel Geld gemacht wird, sonst rein gar nichts. Es interessiert in der Masse nichts, wirklich nichts. Wenn nicht das Geld im Spiel wäre, niemand würde sich für interessieren.
Die ganzen DoTa Spiele, weder meine Mum, noch meine Schwester noch irgend jemand der auf der Straße rum läuft interessiert das, Nein, Aber Olympia, das kennt man, auch wenn man es eventuell nicht mag, aber man schaut mal zu.
das ist der Unterschied. Wenn du verstehst.
eSport ist ein Rand Ding für gewisse Menschen.
Ich bin selbst Gamer, wie viele hier im Forum auch. Aber dieser eSport/PvP Krempel, man lass das mal weg. Die meisten hier wollen Story und kein Penis Vergleich, und was anderes ist eSport nicht.
Soll eSport gerne ihre Meisterschaften austragen, kein Problem damit, aber das mit Olympia und eben Sport zu vergleichen ist momentan noch zu weit hergeholt.
Alles war mal in den Kinderschuhen, Esport ist es immer noch. Aber gerade Olympia. Meinst du die Sportler dort, zb die Läufer verdient mehr als ein Dotaspieler? Ich glaube nicht.
Ich habe aktiv CS gezockt wo die ESL grade erst am Start war hätte man damals mir erzählt das sich der eSport so entwickelt das irgendwann Schalke 04 sich dafür interessiert.
Ich hätte den eiskalt ausgelacht. Aber nach den vergangen Jahren ist es fast pure Ignoranz es nicht ernst zunehmen den das Interesse um Esport steigt weiter und weiter.
Selbst wenn es jetzt noch nicht so weit ist, so kann man nicht vorhersagen wie es in 5 oder 10 Jahren ist.
Due heutigen Jugendlichen werden aber auch älter und wie früher die Kinder die mit Fußball aufgewachsen sind und als Erwachsene Fan bleiben, so wird das sicher auch beim eSport sein. Wir spielen ja auch alle noch Computerspiele, obwohl wir Älter sind während die Generation vor uns damit nichts anfangen kann. Aber wir stammen aus der Generation wo Spiele eben langsam nach und nach verbreiteter wurden.
Also Schach habe ich noch nie als "Sport" gesehen - für mich ist das "Sport", bei dem man zum Großteil des Geschehens seinen Körper benutzt. Demnach ist für mich Formel Eins auch kein "Sport" sondern das Lenken einer Maschine - in diesem Fall ein Autorennen.Sport ist für mich alles, wo man sich wettbewerbsmäßig mit anderen misst. Das kann man nicht einfach nur auf starke körperliche Betätigung reduzieren, siehe Denksport wie Schach oder Motorsport.
Sport ist für mich alles, wo man sich wettbewerbsmäßig mit anderen misst. Das kann man nicht einfach nur auf starke körperliche Betätigung reduzieren, siehe Denksport wie Schach oder Motorsport.
Seit Beginn des 20. Jahrhunderts hat sich Sport zu einem umgangssprachlichen, weltweit gebrauchten Begriff entwickelt. Eine präzise oder gar eindeutige begriffliche Abgrenzung lässt sich deshalb nicht vornehmen. Was im Allgemeinen unter Sport verstanden wird, ist weniger eine Frage wissenschaftlicher Dimensionsanalysen, sondern wird weit mehr vom alltagstheoretischen Gebrauch sowie von den historisch gewachsenen und tradierten Einbindungen in soziale, ökonomische, politische und rechtliche Gegebenheiten bestimmt. Darüber hinaus verändert, erweitert und differenziert das faktische Geschehen des Sporttreibens selbst das Begriffverständnis von Sport.
Da schaffst du es dir ja direkt selbst zu widersprechen. Im ersten Satz "Sport ist ausschließlich körperliche Betätigung" im Satz darauf MotorSPORT, DenkSPORT und eSPORT. Also alles Sport, auch wenn du die Art unterscheidest, was natürlich legitim ist, trotzdem ist es dann dennoch Sport.für mich nicht.
für mich ist "nur"-sport ausschließlich körperliche betätigung.
motorsport ist motorsport, denksport denksport und esport esport.
Vieles kann ein Wettbewerb sein, auch außerhalb von Sport. Etwa Wetttrinken.wettbewerbsmäßig kann all das betrieben werden, muss es aber nicht.
Doch natürlich ist das auch Sport.oder ist es kein sport, wenn ich alleine joggen, schwimmen, klettern oder - ganz profan - ins fitnessstudio gehe?
Da schaffst du es dir ja direkt selbst zu widersprechen.
Ich denke du vertüttelst dich hier gerade, dass Sport immer Wettkampf bedeutet.
Menopause sagt im Deutschen ja auch keiner
in der Regel sagt man wohl Wechseljahre.
suggysug schrieb:Beides Olympisch. Somit es noch mehr der Aussage widerspricht das es rein um körperlich Betätigung geht.
Na ja, ich vermeide es mich in gewissen Besserwisser-Frauenkreisen rumzutreiben und ziehe die Normalbevölkerung vor.äh? was? nicht von dir und deinem freundes-, bekanntenkreis auf die allgemeinheit schließen.
in der regel sagt man das wohl gerade nicht mehr (ok, der war mies).
Völlig richtig aber nicht ganz up to Date. ^^malerei war auch mal olympisch.
Was das Kartenspiel angeht so hab ich hier einen interessanten Artikel:Ganz allgemein eSport als Sportart anzuerkennen halte ich sowieso für schwierig. Allein da müsste man etwas differenzierter hinsehen.
Sonst müsste man folglich auch sämtliche Karten- und Brettspiele als Sport bezeichnen, oder sind sie das schon? Kann ich mir nicht vorstellen.