• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

DFB Pokal-Finale!

Shadow_Man

Großmeister/in der Spiele
Mitglied seit
10.11.2002
Beiträge
36.890
Reaktionspunkte
6.822
Hallo liebe Community!

Da heute ja das Pokalfinale stattfindet, eröffne ich mal diesen Thread, in dem wir über dieses Spiel diskutieren können.

In den letzten 4 Jahren war es ja so, dass der Meister auch Pokalsieger wurde, sprich das Double erreichte.

Wie wird es Eurer Meinung nach dieses Jahr sein? Wird sich der Meister Stuttgart auch den Pokal holen und das Double feiern, oder gewinnt Außenseiter Nürnberg?

Mein Tipp ist 2:1 für Nürnberg. Ich glaub der Hans Meyer holt sich morgen den Pokal.


Mfg Shadow_Man
 
Ich fürchte Stuttgart (wobei das auch nicht schlimm wäre, aber ich hoffe Nürnberg gewinnt.
Das Interview mit dem Meyer danach dürfte glänzend werden.
 
Hm, schwierig. Nürnberg hat sich ja die letzten Spiele in der Liga ein bisschen hängen lassen, vermutlich in der Sicherheit, eh schon für den UEFA Cup qualifiziert zu sein. Stuttgart dürfte die letzten Tage ausgiebig gefeiert haben. Mir liegt das irgendwie nicht so, Tipps abzugeben. Fussball ist nun mal unberechenbar, da kann man noch so viele Statistiken rauskramen. Klar ist jedenfalls, dass das Pokalfinale (wie so oft) keine Auswirkungen mehr auf das internationale Geschäft haben wird, da beide Mannschaften bereits sicher qualifiziert sind.

Ich hoffe auf Nürnberg, damit der Meyer was zu erzählen hat. :-D

SSA
 
ich denke stuttgart hat nach dem meistertitel einfach die ruhe weg und spielt das locker runter. die haben einfach nochmal lust nen gutes spiel zu zeigen und ein bisschen zu kicken. ich denke diese sicherheit mit der gewonnen meisterschaft im rücken lässt sie nochmal einen raushauen.

auch wenn sie beide ligaspiele gegen nürnberg verloren habe wenn ich mich richtig erinnere...meine das gelesen zu haben!

stuttgart gewinnnt 4:0!
 
stuttgart gewinnnt 4:0!
4:0?? Nie im leben, wird der FCN den Stuttgartern das so leicht machen!!
Ich denke das es zum Elfmeterschießen kommt und dabei der "Club" gewinnt :-D

Vor allem laufen die Nürnberger seit Ewigkeiten wieder mal in Topbesetzung auf.

Die Spiele in der BL gingen 3:0 und 4:1 für Nürnberg aus!
 
Boesor am 26.05.2007 01:54 schrieb:
Das Interview mit dem Meyer danach dürfte glänzend werden.
hrhr, das will ich auch noch sehen/hören. Leider gehts heute aber ins Kino.
Weiss einer ob man sich sowas im Nachhinein angucken kann?
 
Ich würde sagen, dass es keinen Favoriten gibt und beiden Mannschaften das Spiel für sich entscheiden können, trotzdem glaube ich, dass der VfB mit mehr Spielspaß den Pokal mit einem 2:1 holt. ;)
 
Boesor am 26.05.2007 01:54 schrieb:
Ich fürchte Stuttgart (wobei das auch nicht schlimm wäre, aber ich hoffe Nürnberg gewinnt.
Das Interview mit dem Meyer danach dürfte glänzend werden.
Der Pokal hat seine eigene Regeln, FCN gewinnt, wie hoch ist egal :)
 
ananas45 am 26.05.2007 18:24 schrieb:
Boesor am 26.05.2007 01:54 schrieb:
Ich fürchte Stuttgart (wobei das auch nicht schlimm wäre, aber ich hoffe Nürnberg gewinnt.
Das Interview mit dem Meyer danach dürfte glänzend werden.
Der Pokal hat seine eigene Regeln, FCN gewinnt, wie hoch ist egal :)
Hoffe ich auch
(da ich ja jetzt auch in Nürnberg wohne :-D )
 
SteGERSTENBERG am 26.05.2007 02:28 schrieb:
ich denke stuttgart hat nach dem meistertitel einfach die ruhe weg und spielt das locker runter. die haben einfach nochmal lust nen gutes spiel zu zeigen und ein bisschen zu kicken. ich denke diese sicherheit mit der gewonnen meisterschaft im rücken lässt sie nochmal einen raushauen.

auch wenn sie beide ligaspiele gegen nürnberg verloren habe wenn ich mich richtig erinnere...meine das gelesen zu haben!

stuttgart gewinnnt 4:0!

Ich denke ebenfalls das Stuttgard gewinnt! Die habn den Meistertitel gewonnen und habn ebenfalls viel Selbsbewusstsein getankt :) Mir is es eigentlich egal wer gewinnt :top: Hauptsache das wird ein gutes Spiel ;)
 
Für alle, die warum auch immer kein ARD empfangen:

http://sport.ard.de/sp/fussball/news200705/26/livestream.jhtml

ARD stellt Streams in verschiedene Qualis (bis zu 2,14mbit) bereit :top: :top:
 
oh gott - immer dieser superpeinliche showteil :$

und dann noch mit dem grönemeyer - das wm- lied war doch schon so was von dermassen daneben.

ich will mal hoffen, dass die pläne mit der bundesliga- hymne nicht umgesetzt werden (oder schon wurden ?) ...
 
ananas45 am 26.05.2007 19:53 schrieb:
Für alle, die warum auch immer kein ARD empfangen:

http://sport.ard.de/sp/fussball/news200705/26/livestream.jhtml

ARD stellt Streams in verschiedene Qualis (bis zu 2,14mbit) bereit :top: :top:
aber wieso eig. 2,14? Hab hier DSL 2048 und der Stream ruckelt natürlich, und deshalb muss ich mich mit ein grobes 400kbps Bild begnügen :$
 
Zurück