• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

DFB Pokal-Finale!

seit ich klein bin intressiere ich mich für fussball im in und ausland. szenen wie im pokalfinal kommen doch häufig vor in allen fussballligen europas! härte gehört zum fussball und das spieler manchmal die nerven verlieren (war in dieser szene klar ersichtliches revanchefoul für die rote karte!) gehört auch dazu. was diskutiert man hier ? das ist lächerlich. natürlich hätte sich der spieler verletzten können. doch es ist glücklichweise nichts schlimmeres passiert udn eine entschuldigung ist ebenfals bereits abgegeben worden.

meiner meinung nach sind die schiedsrichter in anderen belangen viel zu inkonsequent ! z.b. sollten schauspielreihen , daraus resultierende spielverzöerungen und taktikfouls härter bestraft werden ! das wird nur kau gemacht dnen die fifa gibt es auch nicht so streng vor ...

in gewisser weise fehlt eine gesunde härte in vielen spielen und der gewisse kampfgeist. heute verdienen fussballer millionen , meistens mehr als die trainer ! da kann man erwarten das man sich nicht bei jedem foul hinlegt sondern einsatz zeigt , kampfgeist , teamorientiertes spielen und vorallem anstand gegenüber mitspielern und trainer!

in england wird eindeutig weniger gepfiffen und mehr laufen gelassen ! schaut man sich mal die entwicklung eines c. ronaldo bei manu an: am anfang hatte er mühe mit der ruppigen gangart der englischen liga und war sehr egozentrisch. nun hat er sich schon sehr gewandelt ist ein teamspieler geworden und hat sich ins kollektiv eingefügt.

ich unterstütze eine gesunde härte im fussball die auch zum kampfgeist beiträgt. was meira gemacht hat war selbstverständlich keine gesunde härte .!!
 
Zurück