DFB Pokal-Finale!

Shadow_Man

Bekanntes Gesicht
Hallo liebe Community!

Da heute ja das Pokalfinale stattfindet, eröffne ich mal diesen Thread, in dem wir über dieses Spiel diskutieren können.

In den letzten 4 Jahren war es ja so, dass der Meister auch Pokalsieger wurde, sprich das Double erreichte.

Wie wird es Eurer Meinung nach dieses Jahr sein? Wird sich der Meister Stuttgart auch den Pokal holen und das Double feiern, oder gewinnt Außenseiter Nürnberg?

Mein Tipp ist 2:1 für Nürnberg. Ich glaub der Hans Meyer holt sich morgen den Pokal.

Mfg Shadow_Man

Boesor

Bekanntes Gesicht
Ich fürchte Stuttgart (wobei das auch nicht schlimm wäre, aber ich hoffe Nürnberg gewinnt.
Das Interview mit dem Meyer danach dürfte glänzend werden.

SoSchautsAus

Bekanntes Gesicht
Hm, schwierig. Nürnberg hat sich ja die letzten Spiele in der Liga ein bisschen hängen lassen, vermutlich in der Sicherheit, eh schon für den UEFA Cup qualifiziert zu sein. Stuttgart dürfte die letzten Tage ausgiebig gefeiert haben. Mir liegt das irgendwie nicht so, Tipps abzugeben. Fussball ist nun mal unberechenbar, da kann man noch so viele Statistiken rauskramen. Klar ist jedenfalls, dass das Pokalfinale (wie so oft) keine Auswirkungen mehr auf das internationale Geschäft haben wird, da beide Mannschaften bereits sicher qualifiziert sind.

Ich hoffe auf Nürnberg, damit der Meyer was zu erzählen hat. :-D

SSA

SteGERSTENBERG

Bekanntes Gesicht
ich denke stuttgart hat nach dem meistertitel einfach die ruhe weg und spielt das locker runter. die haben einfach nochmal lust nen gutes spiel zu zeigen und ein bisschen zu kicken. ich denke diese sicherheit mit der gewonnen meisterschaft im rücken lässt sie nochmal einen raushauen.

auch wenn sie beide ligaspiele gegen nürnberg verloren habe wenn ich mich richtig erinnere...meine das gelesen zu haben!

stuttgart gewinnnt 4:0!

OBI-KENOBI

Benutzer
4:0?? Nie im leben, wird der FCN den Stuttgartern das so leicht machen!!
Ich denke das es zum Elfmeterschießen kommt und dabei der "Club" gewinnt :-D

Vor allem laufen die Nürnberger seit Ewigkeiten wieder mal in Topbesetzung auf.

Die Spiele in der BL gingen 3:0 und 4:1 für Nürnberg aus!

DoktorX

Bekanntes Gesicht
Boesor am 26.05.2007 01:54 schrieb:
hrhr, das will ich auch noch sehen/hören. Leider gehts heute aber ins Kino.
Weiss einer ob man sich sowas im Nachhinein angucken kann?

I

ich98

Gast
Ich würde sagen, dass es keinen Favoriten gibt und beiden Mannschaften das Spiel für sich entscheiden können, trotzdem glaube ich, dass der VfB mit mehr Spielspaß den Pokal mit einem 2:1 holt. ;)

ananas45

Bekanntes Gesicht
Ich fürchte Stuttgart (wobei das auch nicht schlimm wäre, aber ich hoffe Nürnberg gewinnt.
Der Pokal hat seine eigene Regeln, FCN gewinnt, wie hoch ist egal :)

MoS

Bekanntes Gesicht
ananas45 am 26.05.2007 18:24 schrieb:
Der Pokal hat seine eigene Regeln, FCN gewinnt, wie hoch ist egal :)
Hoffe ich auch
(da ich ja jetzt auch in Nürnberg wohne :-D )

Agent-Smith-7

Bekanntes Gesicht
SteGERSTENBERG am 26.05.2007 02:28 schrieb:
ich denke stuttgart hat nach dem meistertitel einfach die ruhe weg und spielt das locker runter. die haben einfach nochmal lust nen gutes spiel zu zeigen und ein bisschen zu kicken. ich denke diese sicherheit mit der gewonnen meisterschaft im rücken lässt sie nochmal einen raushauen.

auch wenn sie beide ligaspiele gegen nürnberg verloren habe wenn ich mich richtig erinnere...meine das gelesen zu haben!

Ich denke ebenfalls das Stuttgard gewinnt! Die habn den Meistertitel gewonnen und habn ebenfalls viel Selbsbewusstsein getankt :) Mir is es eigentlich egal wer gewinnt :top: Hauptsache das wird ein gutes Spiel ;)

D

danmage

Gast
Ich hoffe daß Stuttgart gewinnt. :top:

Ich würde auf ein 2:0 tippen. :)

LordMephisto

Bekanntes Gesicht
Bei den Frauen hat übrigens Frankfurt 5:2 gewonnen.

ananas45

Bekanntes Gesicht
Für alle, die warum auch immer kein ARD empfangen:

http://sport.ard.de/sp/fussball/news200705/26/livestream.jhtml

ARD stellt Streams in verschiedene Qualis (bis zu 2,14mbit) bereit :top: :top:

Bonkic

Bekanntes Gesicht
oh gott - immer dieser superpeinliche showteil :$

und dann noch mit dem grönemeyer - das wm- lied war doch schon so was von dermassen daneben.

ich will mal hoffen, dass die pläne mit der bundesliga- hymne nicht umgesetzt werden (oder schon wurden ?) ...

ananas45

Bekanntes Gesicht
ananas45 am 26.05.2007 19:53 schrieb:
Für alle, die warum auch immer kein ARD empfangen:

http://sport.ard.de/sp/fussball/news200705/26/livestream.jhtml

ARD stellt Streams in verschiedene Qualis (bis zu 2,14mbit) bereit :top: :top:
aber wieso eig. 2,14? Hab hier DSL 2048 und der Stream ruckelt natürlich, und deshalb muss ich mich mit ein grobes 400kbps Bild begnügen :$

Boesor

Bekanntes Gesicht
Da musste sich Herr Weiner mal wieder in den Vordergrund spielen, typisch, warum darf diese Flachpfeiffe so ein Spiel leiten???

Bonkic

Bekanntes Gesicht
Boesor am 26.05.2007 20:44 schrieb:
Da musste sich Herr Weiner mal wieder in den Vordergrund spielen, typisch, warum darf diese Flachpfeiffe so ein Spiel leiten???

äh bitte ?
was meinste jetzt ?

rot für cacau war wohl allemal verdient !
und meiras aktion war ebenso klar rot !
nur 2 mal rot innerhalb ner knappen minute zu verteilen, das war ihm wohl doch nicht ganz geheuer.

schade - was mich angeht hat der vfb jede menge an sympathie verloren in diesem paar minuten. :|

SteGERSTENBERG

Bekanntes Gesicht
Bonkic am 26.05.2007 20:55 schrieb:
Boesor am 26.05.2007 20:44 schrieb:

äh bitte ?
was meinste jetzt ?

rot für cacau war wohl allemal verdient !
und meiras aktion war ebenso klar rot !
nur 2 mal rot innerhalb ner knappen minute zu verteilen, das war ihm wohl doch nicht ganz geheuer.

schade - was mich angeht hat der vfb jede menge an sympathie verloren in diesem paar minuten. :|

das seh ich auch so...warum spielen sie so böse...brutales einsteigen von meira. und warum haut der cacau dem typen die faust in den bauch?
versteh ich nicht... jetzt wird die zweite halbzeit bestimmt nicht weniger ruppig und ne enge kiste wirds auch noch. obwohl man jetzt wohl eher auf nürnberg tippen müsste.
ich dachte stuttgart spielt das in manier einer meistermannschaft sachlich runter...die fähigkeiten haben sie. aber nu mit 10 mann und unverständlichem frust wird das ganz eng.

RunYon

Benutzer
gutes spiel bisher. und stuttgart dürfte nur noch mit 9 spielen. :top:
:oink: schiedsrichter

Agent-Smith-7

Bekanntes Gesicht
Man sowas von versaut die letzten min der ersten Hälfte :$

Und zu allem überfluss noch Gewitter und Störung......meno :S

Bonkic

Bekanntes Gesicht
SteGERSTENBERG am 26.05.2007 20:58 schrieb:
das seh ich auch so...warum spielen sie so böse...brutales einsteigen von meira. und warum haut der cacau dem typen die faust in den bauch?
versteh ich nicht... jetzt wird die zweite halbzeit bestimmt nicht weniger ruppig und ne enge kiste wirds auch noch. obwohl man jetzt wohl eher auf nürnberg tippen müsste.

jupp - wirklich absolut unverständlich, weshalb die stuttgarter - als dt. meister ! - so in ein pokalfinale gehen.

und ich hoffe für meira, dass die nürnberger nicht in der kabine von einer (wieder mal) schweren verletzung von marek mintal erfahren.......

Blue_Ace

Bekanntes Gesicht
Bonkic am 26.05.2007 21:03 schrieb:

jupp - wirklich absolut unverständlich, weshalb die stuttgarter - als dt. meister ! - so in ein pokalfinale gehen.

und ich hoffe für meira, dass die nürnberger nicht in der kabine von einer (wieder mal) schweren verletzung von marek mintal erfahren.......

Hoffen wir auf einen Sieg für Nürnberg. Den Schiri jetzt wegen der Gelben Karte von Meira zu kritisieren find ich jetzt nicht ganz richtig. Hätte Meira ebenso ne Rote bekommen wäre das Spiel ausgeartet und da schlimmste wäre doch wenn das Spiel Mangels Stuttgarter Spieler abgepfiffen werden muss oder in eine wüste Schlägerei ausartet. :rolleyes: Cacau hätte man zur Not auch ne Gelbe geben können :B Wenigstens waren die beiden Tore toll :top:

Auf eine spannende und Torreiche (für Nürnberg :-D ) zweite Hälfte.

MrWichtel

Bekanntes Gesicht
Bonkic am 26.05.2007 21:03 schrieb:

Ist echt traurig, tut mir richtig leit der kerl :-/
Wie lange war der vorher noch verletzt?
Stuttgart, insbesondere die Süd-/Mittelamerika Clique, macht sich, zumindest bei mir, unnötig unbeliebt.

Blue_Ace

Bekanntes Gesicht
Nürrrrrrrrnbeeeeeeeeeerrrrrrrrgggggggggg :top: :top: :top:

2:1 :B

Oben Unten