• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Deutschland deine Ghettos

S

Sonic232

Gast
Hallo zusammen,

wie steht ihr eigentlich zu dem Thema Getthos?

Seid ihr der Ansicht dass in Deutschland wirklich Getthos nach der wahrhaften Definition gibt? Oder ist das für euch nur ein Schlagwort für Ansammlung?

Wohnt ihr denn in Nähe oder sogar in einem Gettho? Wie gehts da zu? Wirklich so wie man sich es ausmalt?

Ihr fragt euch sicher wieso ich das wissen will, die Antwort wird an passender Stelle folgen...
 
AW: Deutschland deine Getthos

wenn man als ghetto soziale brennpunkte mit viel gewalt usw. und einwohnern meint, die unter sich bleiben und eigene regeln und gesetze haben, so dass die polizei wenig einfluss hat, dann gibt es natürlich ghettos. hier in köln zb auch.

hier in kölng gibt es sogar "richtige" ghettos, und zwar türkische: straßenzüge/viertel, in denen fast nur türken wohnen, wo es nur türkische läden gibt, man spricht auch fast nur türkisch, regelt probleme "intern" usw. - aber alles "freiwillig", so ne chinatown für türken in kölle. und DIESE art von ghetto ist zwar isoliert nach außen, aber friedlich im gegensatz zu dem, was man landläufig mit "ghetto" meint (jugendgewalt, drogen, arbeitslosigkeit...).
 
AW: Deutschland deine Getthos

Türkische straßenzüge gibt es doch mittlerweile in jeder größeren stadt, sogar hier in ibk (österreich) und die stadt ist nicht besonders groß, eine hauspartei zieht aus, eine türkische familie rückt nach %)
Und ich bin kein rassist, aber irgendwie fängt es an zu nerven sorry , das musste ich mal loswerden :finger:
Edit:
Ach ja ich sollte eigentlich noch was dazu schreiben warum es nervt, die familien was da nachrücken haben meistens gefühlte 5000 kinder und es wird immer lauter in den häusern wo ich wohne, es wurde sogar schon eine unterschriften aktion gestartet wegen dem lärm, mich persönlich stört das nicht wirklich aber ältere und zum teil kranke leute haben damit ein riesen problem.
 
AW: Deutschland deine Getthos

Ich denke nicht dass es in Deutschland Gebiete gibt wo die Polizei garnichts zu sagen hat.
Ghettos wie in Amerika oder Frankreich wo es jeden Tag Tote und verletzte gibt, gibt es hier nicht.
Klar gibts fast in jeder Großstadt Ausländer die Unsinn anstellen, aber wie gesagt ist nicht vergleichbar.
 
AW: Deutschland deine Getthos

Mr3ddy am 30.05.2009 19:47 schrieb:
Ich denke nicht dass es in Deutschland Gebiete gibt wo die Polizei garnichts zu sagen hat.
Ghettos wie in Amerika oder Frankreich wo es jeden Tag Tote und verletzte gibt, gibt es hier nicht.

GAR nix zu sagen is übertrieben, aber hier in köln gibt es einzelne gebiete, in denen wirklich banden einen sektor mit mehreren wohnblöcke quasi beherrschen, und sobald die polizei mal ankommt, schauen alle nur unschuldig aus der wäsche, sobald die weg sind, werden dann die dinge untereinander geregelt.

und rational und mit reden an die "gangs" rankommen, is kaum mehr möglich, und die anderen bewohner dort haben einfach nur schiss und würden niemals einen anzeigen oder so.

das geht natürlich nicht so weit, dass es jeden tag schwerverletzte oder gar tote gibt. aber es is schon ne anfangsform eines "untergrund-staates" innerhalb des viertels.


Klar gibts fast in jeder Großstadt Ausländer die Unsinn anstellen, aber wie gesagt ist nicht vergleichbar.
niemand spricht speziell von ausländern. dass es oft ausländer sind, hat viel mehr mit der sozialen herkunft zu tun. aber wenn man in so einem "ghetti" groß wird, dann sind unter den "gangstern" prozentual genausoviele deutsche, wie halt in dem viertel auch deutsche wohnen.
 
AW: Deutschland deine Getthos

Herbboy am 30.05.2009 19:58 schrieb:
GAR nix zu sagen is übertrieben, aber hier in köln gibt es einzelne gebiete, in denen wirklich banden einen sektor mit mehreren wohnblöcke quasi beherrschen, und sobald die polizei mal ankommt, schauen alle nur unschuldig aus der wäsche, sobald die weg sind, werden dann die dinge untereinander geregelt..
Jo, also in Berlin gibt es auch Gegenden, wo die Polizei eigentlich nur hinfährt, wenn sie mal gerufen wird. Streife fahren die da garnicht mehr.^^
 
AW: Deutschland deine Getthos

Mothman am 30.05.2009 20:12 schrieb:
Herbboy am 30.05.2009 19:58 schrieb:
GAR nix zu sagen is übertrieben, aber hier in köln gibt es einzelne gebiete, in denen wirklich banden einen sektor mit mehreren wohnblöcke quasi beherrschen, und sobald die polizei mal ankommt, schauen alle nur unschuldig aus der wäsche, sobald die weg sind, werden dann die dinge untereinander geregelt..
Jo, also in Berlin gibt es auch Gegenden, wo die Polizei eigentlich nur hinfährt, wenn sie mal gerufen wird. Streife fahren die da garnicht mehr.^^

Wo spielt sich denn eigentlich der einsatz von den 2 polizei helden toto und harry ab , was da immer im fernsehn gezeigt wird , das sind wahre helden im einsatz :X :finger:
 
AW: Deutschland deine Getthos

Memphis11 am 30.05.2009 21:18 schrieb:
Wo spielt sich denn eigentlich der einsatz von den 2 polizei helden toto und harry ab , was da immer im fernsehn gezeigt wird , das sind wahre helden im einsatz :X :finger:
Bochum, soweit ich weiß.
 
AW: Deutschland deine Getthos

Mothman am 30.05.2009 22:04 schrieb:
Fraggerick am 30.05.2009 21:43 schrieb:
looool
Der Typ singt über Wedding und hat nen süddeutschen Akzent. Peinlich.
Ach naja so schlimm ist Wedding ja nun auch nicht und durch Neukölln fahre ich auch jeden Tag und ich lebe noch... (Glück?) :B So lange man sich nicht Nachts alleine in dunklen Hinterhöfen aufhält ist denke ich alles im grünen Bereich.
 
AW: Deutschland deine Getthos

Es ist halt eine Frage der Begriffsdefinition. Was ist ein Ghetto? In Deutschland gibt es natürlich Problembezirke und soziale Brennpunkte. Und natürlich kann man das nicht mit Frankreich oder den USA vergleichen. Aber genauso wenig kann man die französischen und US-amerikanischen Ghettos mit denen in Südamerika oder Afrika vergleichen. Oder gar mit dem Warschauer Ghetto. Wie gesagt, am Ende bleibt es Definitionssache. Ich persönlich benutze den Begriff eigentlich nicht aber ich habe auch kein Problem damit, wenn jemand bestimmte Gegenden in Berlin, Köln, Frankfurt oder München als Ghetto bezeichnet. Ich würde dort jedenfalls nicht leben wollen.

Mothman am 30.05.2009 22:04 schrieb:
Fraggerick am 30.05.2009 21:43 schrieb:
looool
Der Typ singt über Wedding und hat nen süddeutschen Akzent. Peinlich.
Der kommt auch ursprünglich aus Pirmasens. Hör dir unbedingt mal das an. *g*

SSA
 
AW: Deutschland deine Getthos

In Warschau gibts Ghettos ?
Ich war vor kurzem in Warschau und ich muss ganz ehrlich sagen, dass gerade da keine Ghettos gibt. Sogar nachts war es heller als nachmittags, durch die Lampen, Nachtleben und vor allem die Polizei, die an jeder Ecke stand.

Aber allgemein gibts in Deutschland schon Ghettos. Ghettos, den Begriff aus normalen sprachlichen Gebrauch kennen, wo ganz arme Leute einfach in scheiß Verhältnissen leben müssen. Ghettos, die von irgendwelchen möchtegern Gangstern ernannt wurden und die es soweit treiben, dass sie manche Gebiete beherrschen, weil sich die "Gefahr" mündlich weiterverbreitet und einfach in der Luft existiert, was nicht unbedingt sein muss. Ghettos, wo irgendwelche Leute einziehen und Gemeinschaften bilden, weil sie es für geil halten, im Dreck zu leben und tagelang zu saufen.

Der Begriff Ghetto ist heutzutage in meinen Augen einfach für jeden was anderes.
Manche glauben in einem Ghetto zu leben, obwohl es keins ist.

Fakt bleibt, dass es heruntergekomme Gegenden gibts.

Mich persönlich regt aber richtig auf, wenn irgendwelche Ausländer, die hierher kommen, einfach mal so kleine Stadtteile an sich reißen, wo dann normale Bürger, vor allem Deutsche, denen eigentlich das Land gehört, sich nicht hintrauen oder lieber meiden. Gleiche für USA, Frankreich und so.
 
AW: Deutschland deine Getthos

Raptor-Gaming am 31.05.2009 04:28 schrieb:
Mich persönlich regt aber richtig auf, wenn irgendwelche Ausländer, die hierher kommen, einfach mal so kleine Stadtteile an sich reißen, wo dann normale Bürger, vor allem Deutsche, denen eigentlich das Land gehört, sich nicht hintrauen oder lieber meiden.
Naja was heißt hier an sich reißen? Es sind halt herunter gekommene Gegenden mit billigen Sozial-Wohnungen und das einzige was sich viele von ihnen leisten können, wo man als Deutscher auch nicht unbedingt leben will oder gar muss. In so einer Gegend würde ich nicht mal wohnen wollen wenn ich ein Hartz4-Empfänger wäre. Auch Ausländer die noch karrieremäßige was aus ihrem Leben machen wollen sehen oft zu das sie da weg kommen weil sie wissen das mit der Anschrift in der Bewerbung nicht viel zu machen ist.
 
AW: Deutschland deine Getthos

Fraggerick am 31.05.2009 10:42 schrieb:
Raptor-Gaming am 31.05.2009 04:28 schrieb:
In Warschau gibts Ghettos ?
:B

GAB es... so vor 70 jahren ;) frag mal googel oder deinen geschichtslehrer

LOL :B

der begriff "ghetto" mein an sich einen abgegrenzten bereich, in dem nur juden wohnten/woihnen musseten. in warschau "bekannt" druch die nazis: http://de.wikipedia.org/wiki/Warschauer_Ghetto

daher reden wir ja auch ständig darüber, ob man nun wirklich "ghetto" in der ursprünglichen definition sagen oder in der inzwischen landläufigen für "problembezirk" :]


wissen.de: ein abgegrenztes Wohngebiet für Juden, im Mittelalter oft durch Mauern von der übrigen Stadt abgetrennt. Bekannte Gettos bestanden in Rom, Prag, Frankfurt am Main. Nachdem im 19. Jahrhundert die Juden das Staatsbürgerrecht erhalten hatten, verschwanden die Gettos.
 
AW: Deutschland deine Getthos

Raptor-Gaming am 31.05.2009 04:28 schrieb:
Mich persönlich regt aber richtig auf, wenn irgendwelche Ausländer, die hierher kommen, einfach mal so kleine Stadtteile an sich reißen, wo dann normale Bürger, vor allem Deutsche, denen eigentlich das Land gehört, sich nicht hintrauen oder lieber meiden.

Bitte wem gehört das Land hier eigentlich?
 
AW: Deutschland deine Getthos

Mothman am 30.05.2009 21:24 schrieb:
Memphis11 am 30.05.2009 21:18 schrieb:
Wo spielt sich denn eigentlich der einsatz von den 2 polizei helden toto und harry ab , was da immer im fernsehn gezeigt wird , das sind wahre helden im einsatz :X :finger:
Bochum, soweit ich weiß.

im studio bzw bei freiwilligen mitspielern, denn polizeibeamte sind das nicht mehr
 
AW: Deutschland deine Getthos

Huskyboy am 31.05.2009 13:10 schrieb:
Mothman am 30.05.2009 21:24 schrieb:
Memphis11 am 30.05.2009 21:18 schrieb:
Wo spielt sich denn eigentlich der einsatz von den 2 polizei helden toto und harry ab , was da immer im fernsehn gezeigt wird , das sind wahre helden im einsatz :X :finger:
Bochum, soweit ich weiß.

im studio bzw bei freiwilligen mitspielern, denn polizeibeamte sind das nicht mehr

seit wann denn das? Ist glaube ich noch gar nicht solange her, da hab ich die am stadion im Einsatz gesehen
 
Zurück